TT-MS Headquarters

Normale Version: Flugzeuge - Balance auf großen Karten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mal iene Frage. Ich habe gelesen, das Flugzeuge auf großen Karten imbalanced sind und würde das gern korrigieren.
Die Multiplayerrunde in der ich spiele, würde das auch gern korrigieren. gibt es ein GRF mit dem ich das irgendwie nachbesser kann. Wir spielen immer Karten ab 1024² aufwärts und da baut eigentlich irgendwann keiner mehr Züge oder LKWs, sondern alle kloppen sich um Flughäfen und alle versuchen beim Flughafenupgrade das Land zu kaufen, welches sich unterhalb des Flughafens befinden etc.

Die Exklusiven Transportrechte können wir glücklicherweise schon so deaktivieren ^^
(05.03.2010 14:19)Strich schrieb: [ -> ]imbalanced

Meinst du, dass die Karten dann laggen? Also stottern!
Nein, die Flugzeuge bringen exorbitant viel Geld.
hehe Zunge
Dafür gibt es ein Feature: Faktor für Geschwindigkeit von Flugzeugen: 1/4
(05.03.2010 15:53)Timmaexx schrieb: [ -> ]hehe Zunge
Dafür gibt es ein Feature: Faktor für Geschwindigkeit von Flugzeugen: 1/4

Es gibt sogar noch ein viel besseres Feature:
max_aircraft = 0

Das macht Flughäfen schlagartig sowas von uninteressant...
Steht schon auf 1/4

Hilft aber wenig, bei 1024 x 1024 ist es trotzdem extrem lohnend tausende von Flugzeugen zu bauen, die quer über die Karte fliegen. Sind ja immer genug Passagiere da.
Dann spielst du wohl mit ziemlichen Volldeppen zusammen. Das ist ja noch langweiliger als Maglev-50-Tiles-Kohlezüge...
Aircraft Modificator 1.0beta5

Aber ob du damit wirklich die Leute davon abhalten kannst, Flugzeuge zu bauen, glauch ich nicht.
Ich würde plantemakers Variante bevorzugen Zwinkern
Zitat:Dann spielst du wohl mit ziemlichen Volldeppen zusammen. Das ist ja noch langweiliger als Maglev-50-Tiles-Kohlezüge...

Warum ist man ein Volldepp wenn man das meiste Geld machen möchte, in einem Spiel in dem es darum geht, das meiste Geld zu machen?
(05.03.2010 19:13)Strich schrieb: [ -> ]Warum ist man ein Volldepp wenn man das meiste Geld machen möchte, in einem Spiel in dem es darum geht, das meiste Geld zu machen?

Steht es irgendwo, dass es darum geht? Nicht vielleicht um die Punktebewertung? Oder die Gesamtmenge bewegter Fracht? Oder das schönste Netzwerk? Das vorbildgerechteste Netzwerk? Etwas Phantasie, Leute! Nur weil man Geld in diesem Spiel machen kann, heißt es nicht, dass es Sinn und Zweck dieses Spiels ist, darin Geld zu verdienen...
Zitat:Nicht vielleicht um die Punktebewertung?

Wonach bemisst die sich? Ich dachte die bemisst sich nach dem Einkommen.
Strich schrieb:
Zitat:Nicht vielleicht um die Punktebewertung?

Wonach bemisst die sich? Ich dachte die bemisst sich nach dem Einkommen.

http://wiki.openttd.org/Game_mechanics#Player_rating

Gruß
Michael
Wobei die Wertung auch noch ziemlich daneben ist... Ein guter Tycoon hat 1000 Punkte, aber die Freaks, die haben 900...
Naja... jedes "Eyecandy"-Fahrzeug killt dir sofort 100 Punkte für die Profitwertung...
Genau das meinte ich... Und Stadtverkehr geht auch mal schnell in die miesen, fördert aber das Stadtwachstum bekanntermassen ungemein.
Ok andere Frage: Gibt es ein GRF ,das das exorbitante ansammeln von Passagieren an Flughäfen reduziert?
Ohne jetzt wirklich der Auskenner zu sein, behaupte ich mal, dass ein Flughafen, wie jede andere Station auch Passagiere entsprechend der Gebäude in ihrem Einzugsgebiet produziert. Also könnte man mit einem GRF höchstens die produzierten Passagiere pro Haus verringern. Aber das müsste man sich dann wohl selbst basteln. Ich kenne jedenfalls keins was genau das tut. Ich lass mich aber gerne belehren.

Es gibt ein GRF das die Bezahlung der Passagiere halbiert. Das würde vielleicht helfen.
Du kannst die realistischen Einzugsgebiete deaktivieren, dann haben alle Stationen ein Einzugsgebiet von vier Feldern (Bei den anderen Stationen wird das kaum ins Gewicht fallen).

kleineres Einzugsgebiet = weniger Häuser im Einzugsgebiet = weniger Passagiere
(09.03.2010 13:10)Fenris schrieb: [ -> ]Ohne jetzt wirklich der Auskenner zu sein, behaupte ich mal, dass ein Flughafen, wie jede andere Station auch Passagiere entsprechend der Gebäude in ihrem Einzugsgebiet produziert. Also könnte man mit einem GRF höchstens die produzierten Passagiere pro Haus verringern. Aber das müsste man sich dann wohl selbst basteln. Ich kenne jedenfalls keins was genau das tut. Ich lass mich aber gerne belehren.

Es gibt ein GRF das die Bezahlung der Passagiere halbiert. Das würde vielleicht helfen.

Es gibt die EarlyHouses.grf!
AFAIK von Ammler, die die Hausbewohner reduziert und erst ab 1970 oder so die volle Kapazität freigibt!
Die könnte helfen.
Es müsste generell was geben, was das exorbitante Ansammeln von Passagieren an den Stationen irgendwie mehr einschränkt/ vermindert.Augenrollen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs