Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS-Fabriken
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #41
RE: ECS-Fabriken
Beim Beitrag "Wie stelle ich bei ECS welche Parameter ein?" <- Link im FAQ-Bereich, ist genau der in diesem Fall entscheidende Teil ausgeblendet. Das führte zu dem Missverständnis, zumindest ich, lese mir Texte die ich anderswo schon gelesen habe nicht ein zweites Mal durch.

Danke für die Tipps. Eddi. Ich werde die bald mal austesten und gebe dann Feedback.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
24.12.2010 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #42
RE: ECS-Fabriken
godsprototype schrieb:Beim Beitrag "Wie stelle ich bei ECS welche Parameter ein?" <- Link im FAQ-Bereich, ist genau der in diesem Fall entscheidende Teil ausgeblendet. Das führte zu dem Missverständnis [...]

Ja, diesen Teil hatte Bernhard damals aus einer Diskussion über genau dieses Thema herausgenommen und in die FAQ eingefügt. Ich hatte das damals auch schon bemängelt, konnte den Artikel aber nicht verändern. Worauf man mir dann entsprechende Schreibrechte gegeben hatte, ich den Fall aber dann vergessen hatte.

Cool

Die komplette Diskussion darüber warum Industrien in ECS schliessen ist hier aber mehrfach geführt worden. Man muss sie allerdings finden können, die hiesige SuFu ist nicht die intelligenteste.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.12.2010 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #43
RE: ECS-Fabriken
Sind die ECS-Vectoren bei Bananas denn die aktuellen Dateien? In der Wiki finde ich Informationen über verschiedene 2.0-Dateien, aber die können doch unmöglich aus dem Jahre 2009 sein? Wo lade ich mir denn die neuesten, aktuellen Vectoren herunter?

mfg
Hadley

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie setze ich denn die Parameter? Wenn ich einen der Vectoren anklicke und dann auf "Parameter setzen" geht, bekomme ich ein leeres Feld.

mfg
Hadley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 10:52 von HadleyB.)
25.12.2010 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #44
RE: ECS-Fabriken

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
25.12.2010 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #45
RE: ECS-Fabriken
Hallo

(25.12.2010 10:30)HadleyB schrieb:  Wie setze ich denn die Parameter? Wenn ich einen der Vectoren anklicke und dann auf "Parameter setzen" geht, bekomme ich ein leeres Feld.

Stefans Link ist bezüglich der OTTD-GUI nicht sehr ausführlich. Deshalb hier eine kurze, differenzierendere Erklärung der GUI.

Manche neue GRFs machen explizit Gebrauch von der o.g. GUI. Du wirst dort textlich angegebene Parameter finden und deren Werte durchschalten können. Bei GRFs, die das noch nicht implementiert haben, gibst du unterhalb der Titelzeile die Anzahl der Parameter an und in den dann erscheinenden Zeilen 'Parameter 1', 'Parameter 2' etc. pp. den dazugehörigen Wert ein. Die nötigen Infos entnimmst du den (DONT)README-Dateien der jeweiligen GRF.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 15:07 von Auge.)
25.12.2010 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #46
RE: ECS-Fabriken
Auge schrieb:Manche neue GRFs machen explizit Gebrauch von der o.g. GUI. Du wirst dort textlich angegebene Parameter finden und deren Werte durchschalten können. Bei GRFs, die das noch nicht implementiert haben, gibst du unterhalb der Titelzeile die Anzahl der Parameter an und in den dann erscheinenden Zeilen 'Parameter 1', 'Parameter 2' etc. pp. den dazugehörigen Wert ein. Die nötigen Infos entnimmst du den (DONT)README-Dateien der jeweiligen GRF.
Na den Text kann man doch gut in den entsprechende FAQ-Beitrag hinzufügen

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
25.12.2010 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #47
RE: ECS-Fabriken
(25.12.2010 16:16)StefanD schrieb:  
Auge schrieb:Manche neue GRFs machen explizit Gebrauch von der o.g. GUI. Du wirst dort textlich angegebene Parameter finden und deren Werte durchschalten können. Bei GRFs, die das noch nicht implementiert haben, gibst du unterhalb der Titelzeile die Anzahl der Parameter an und in den dann erscheinenden Zeilen 'Parameter 1', 'Parameter 2' etc. pp. den dazugehörigen Wert ein. Die nötigen Infos entnimmst du den (DONT)README-Dateien der jeweiligen GRF.
Na den Text kann man doch gut in den entsprechende FAQ-Beitrag hinzufügen
Absolut Deiner Meinung. Besser und einfacher konnte man es nicht beschreiben. Aber ich sehe dabei auch: Wer sich die ECS einbindet, der sollte schon etwas Erfahrung mitbringen.

Ich hab das heute mal gemacht und keine Parameter gesetzt. Nach etwa 30 Jahren Spielzeit waren fast alle, bis auf wenige Ausnahmen, der ECS-Fabriken von der Landkarte verschwunden. Dann habe ich, wie in einigen Threads beschrieben, den Parameter 0 auf 0 gesetzt und den Parameter 1 auf 11 (unbegrenzte Lager, unbegrenzte Güter). Das nutzte aber nix.

Was auch noch dazukommt: Wenn man die Vectoren hier herunterlädt, dann sind gar keine README-Dateien dabei! Dort gibt es auch keinen Basic Vector II, sondern nur den Einser.

Ich habs gerade nochmal laufen lassen: Nach 18 Spieljahren (512x512) waren von den Glashütten (vorher 18) und den Sandgruben (vorher 24) nur noch jeweils 1 übrig. Ebenfalls die Goldminen, auch nur noch 1.

Nach 25 Spieljahren waren es wieder 4 Sandgruben, 2 Goldminen und 3 Sandgruben. Nach 27 Spieljahren waren die wieder weg.

Dann habe ich das ganze "Experiment" mit allen(!) ECS-Vectoren wieder holt. Start 1950. Nachdem 1960 erreicht war, waren so gut wie alle ECS-Fabriken von der Landkarte verschwunden oder hatten sich bis auf eine knappe Handvoll reduziert.

512x512 / 1960
   

So macht das aber keinen Spaß, da muss ich einem meiner Vor(redner)-Schreiber schon Recht geben. Das passiert bei FIRS halt nicht....

Die vollendete Katastrophe hab ich dann 1970, da steht fast keine Fabrik mehr:

   

mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 18:45 von HadleyB.)
25.12.2010 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #48
RE: ECS-Fabriken
(25.12.2010 17:50)HadleyB schrieb:  Wenn man die Vectoren hier herunterlädt, dann sind gar keine README-Dateien dabei! Dort gibt es auch keinen Basic Vector II, sondern nur den Einser.

Nur der Chemical Vector ist "II"...

Und ECS hat ein WIKI auf der gleichen Seite... das kann man natürlich genauso gut nicht lesen, wie eine README.

Und dein "Experiment" versteh ich nich. Erstens, gibst du weder Rahmenbedingungen noch Vergleichsmöglichkeiten an, zweitens ist doch total logisch, daß ohne Transport die Wirtschaft zugrundegeht. Außerdem hat ECS (ohne Parameter) extrem scharfe Bedingungen, um Industrien am laufen zu halten (ich glaube, man muß ständig über 70% Transportbewertung laufen), und mitten im Spiel die Parameter ändern wird sowieso nicht unterstützt. Und welche Relevanz jetzt genau "Parameter '11'" haben soll, hast du auch nicht dargelegt.

Man muß halt ECS auf eine ganz bestimmte Art spielen (was nicht notwendigerweise was gutes ist), aber wenn ihr spezielle Lösungsvorschläge habt, dann sagt sie doch George, und lästert hier nicht so komisch rum. Und wenn ihr des Englischen nicht so besonders mächtig seid, dann redet halt russisch mit ihm.
25.12.2010 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #49
RE: ECS-Fabriken
(25.12.2010 18:55)Eddi schrieb:  
(25.12.2010 17:50)HadleyB schrieb:  Wenn man die Vectoren hier herunterlädt, dann sind gar keine README-Dateien dabei! Dort gibt es auch keinen Basic Vector II, sondern nur den Einser.

Nur der Chemical Vector ist "II"...

Und ECS hat ein WIKI auf der gleichen Seite... das kann man natürlich genauso gut nicht lesen, wie eine README.

Und dein "Experiment" versteh ich nich. Erstens, gibst du weder Rahmenbedingungen noch Vergleichsmöglichkeiten an, zweitens ist doch total logisch, daß ohne Transport die Wirtschaft zugrundegeht. Außerdem hat ECS (ohne Parameter) extrem scharfe Bedingungen, um Industrien am laufen zu halten (ich glaube, man muß ständig über 70% Transportbewertung laufen), und mitten im Spiel die Parameter ändern wird sowieso nicht unterstützt. Und welche Relevanz jetzt genau "Parameter '11'" haben soll, hast du auch nicht dargelegt.

Man muß halt ECS auf eine ganz bestimmte Art spielen (was nicht notwendigerweise was gutes ist), aber wenn ihr spezielle Lösungsvorschläge habt, dann sagt sie doch George, und lästert hier nicht so komisch rum. Und wenn ihr des Englischen nicht so besonders mächtig seid, dann redet halt russisch mit ihm.

Mein lieber Eddie, ich lästere nicht, ich recherchiere. Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Ich habe mit meinem "Experiment" aufgezeigt, dass nach knapp 20 Jahren Spielzeit alle ECS-Fabriken verschwunden sind. Außerdem habe ich die Kartengröße beschrieben (512x512). Da kann das jeder nachvollziehen: ECS-Vectoren laden, keine Parameter verändern, 1950 anfangen, bis 1968 spielen und die Karte ist leer. So einfach ist das . 20 Jahre sind gerade mal 60 bis 90 Minuten echte Zeit, wie soll ein Spieler in so kurzer Zeit alle Fabriken bedienen?

Auch Deine Aussage, ich solle russisch reden, verstehe ich nicht. Und nein, ich bin der englischen Sprache nicht mächtig. Wenn Dir meine Artikel nicht gefallen, wenn ich Dir auf die Nerven gehe, dann kommentiere doch einfach nicht. Mich hier aber so anzublaffen, das bringt weder Dich noch mich weiter.

Schöne Weihnachten!

mfg
HadleyB
25.12.2010 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #50
RE: ECS-Fabriken
Ohhh... ein Weihnachtsflamewar
*schonmal die Handschuhe anzieh und hinter einem Schneehaufen ein paar Bälle zurechtleg*

Dein Post klingt ungefähr so:
"Ich bin nach England gefahren, und hab ständig Verkehrsunfälle. So macht fahren doch keinen Spaß."

Natürlich wird das nichts werden, wenn du nicht vorher wenigstens die fundamentalsten Verkehrsregeln lernst.

ECS ist natürlich niemals auf die "riesigen" OpenTTD-Karten ausgelegt worden, sondern für die TTDPatch-Karten [256x256]. Dort ist es auch durchaus plausibel, zu fordern, daß innerhalb von 5 Jahren [Die Industrien haben eine Schutzfrist am Spielanfang] die wesentlichen Industrien angefahren werden. Die Industrien dann am Laufen zu halten ist ja gerade die Herausforderung an ECS. Ansonsten ist auch immer die letzte Industrie vor Schließung geschützt, so daß die Karte auch nie "leer" ist.

Achja, und Russisch ist natürlich die Muttersprache von George, dem Entwickler von ECS Vectors. Jeder deutsche mit mindestens abgeschlossener Hauptschulbildung hatte mindestens eine Fremdsprache. Und wenn das nicht Englisch war, war es wohl sehr wahrscheinlich Russisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 19:14 von Eddi.)
25.12.2010 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #51
RE: ECS-Fabriken
OT:
Eddi schrieb:Jeder deutsche mit mindestens abgeschlossener Hauptschulbildung hatte mindestens eine Fremdsprache. Und wenn das nicht Englisch war, war es wohl sehr wahrscheinlich Russisch.
Aber auch nur bis 1990/91

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
25.12.2010 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #52
RE: ECS-Fabriken
(25.12.2010 19:21)StefanD schrieb:  OT:
Eddi schrieb:Jeder deutsche mit mindestens abgeschlossener Hauptschulbildung hatte mindestens eine Fremdsprache. Und wenn das nicht Englisch war, war es wohl sehr wahrscheinlich Russisch.
Aber auch nur bis 1990/91

Na und? das betrifft trotzdem ca. 16 Millionen Leute. Oder 20% aller Deutschen.
25.12.2010 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #53
RE: ECS-Fabriken
Hi Eddie,

ich danke Dir für Deine Informationen, die für mich sehr nützlich sind. Das macht dann natürlich wesentlich mehr Sinn. Allerdings kannst Du an meinen Grafiken sehen, dass die Industrien tatsächlich auf Null runtergefahren werden.

[offtopic]
Zu Deiner Ausführung der Fremdsprache, die jeder Deutsche gelernt haben sollte, der mindestens einen Hauptschulabschluss hat: Ich habe nicht einmal einen Hauptschulaschluss! Das ist kein Witz, ich bin ich einem Kinderheim im Schwarzwald großgeworden, die eine "Heimschule" hatte, in die der Rektor und die "Lehrer" von niemandem kontrolliert wurde. So wurde ich mehrere Jahre immer Vormittags in einer "Pseudoschule" verwahrt. Als ich nach der 9. Klasse dieses Heim verlassen habe, wusste ich nichts von der DDR, ich kannte den Namen Hitler nicht und könnte diese Liste noch ellenlang erweitern. Ich wusste nicht einmal, dass die BRD eine Armee hat. Als ich einberufen wurde, habe ich denen einen Brief geschrieben und dankend abgelehnt mit der Begründung, das würde gerade nicht in meinen Lebensplan passen. Das ist kein Witz, sondern die reine Wahrheit. Irgendwann in den 90ern habe ich eine Aufnahmeprüfung für die Abendschule gemacht, weil ich die mittlere Reife nachholen wollte. Durch diese Prüfung bin ich mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Deutsch und Mathe waren die reinste Katstrophe und der Prüfer sagte mir, ich hätte in diesen Fächern den Wissensstand eines fünftklässlers.
[/offtopic]

mfg
Hadley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 21:37 von HadleyB.)
25.12.2010 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #54
RE: ECS-Fabriken
ECS-Parameter: Also ich fahre mit folgenden Parametern eigentlich recht gut
- Basic: 1 15
- Machinery: 15
- Wood: 15
- Chemicals: 15
(zu den anderen kann ich keine Angaben machen, weil wegen weil die spiel/mag ich nicht - Touristen machen für mich keinen Sinn und in der Landwirtschaft find ich die Fischgründe einfach nur hässlich bzw. überdimensioniert).

Auf einer großen Karte muss man sich aber auch überlegen, ob man wirklich jede/s Stahlwerk, Fabrik, Autofabrik, ... beliefern will/muss. Ich gehöre eher zu den Leuten, dich sich auf zwei bis drei (mehr oder weniger gleichmäßig verteilten) gleichen sekundäre Produktionsstätten beschränken. Der Rest kann dann ruhig den Bach runter gehen *schulterzuck*

OT zu Schulbildung: Wenn man der Beschilderung an den Autobahnen in BW Glauben schenken darf, solltest Du eigentlich alles können - außer hochdeutsch. Wenn dem nicht so ist, hat die Schulaufsicht in BW auf ganzer Linie versagt (und das bei einem durch Daimler, Porsche und Konsorten technologisch hochgerüstetem Bildungsland, aber vielleicht braucht man da ja "dumm" gehaltene Menschen für stupide Fließbandarbeit - diese Formulierung bitte nicht falsch verstehen). Mit dieser Argumentation rate ich Dir alle zu Verfügung stehenden Bildungsangebote zu nutzen, es kann so nur besser werden.

OT zum Englisch: Hier gibts viele, die der englischen Sprache nicht wirklich mächtig sind (ich selbst gehöre auch dazu). Was mir zumindest halbwegs hilft ist der Google-Übersetzer. Klar, er ist kein Allheilmittel (vor allem in der Gramatik), aber doch eine recht brauchbare Unterstützung.

OT zur Bundeswehr:
HadleyB schrieb:Als ich einberufen wurde, habe ich denen einen Brief geschrieben und dankend abgelehnt mit der Begründung, das würde gerade nicht in meinen Lebensplan passen.
Den Spruch hab ich bei der ersten Musterung dem Generalmajor Sesselpupser beim Kreiswehrersatzamt ins Gesicht gesagt - fand er irgendwie nicht so lustig. Weiß gar nicht warum ... *hmpf*

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 02:44 von StefanD.)
26.12.2010 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #55
RE: ECS-Fabriken
[Offtopic]
In den 70ern, Anfang der 80er interessierte sich das Schulamt mit Sicherheit nicht für eine Kleinstschule in Rickenbach, Hennematt 4, mit gerade mal 60 Schülern. Ich hatte als 14jähriger einen IQ von 126 (getestet von einer Psychologin), durfte aber nicht die 20 Kilometer entfernte Realschule besuchen. Den Nonnen des Heims war das zu stressig. Inzwischen bin ich gelernter Schlosser, Soldat (Waffenmechaniker, ABC-SE-Geräteunteroffizier, Ausbilder), Bürokaufmann, Inhaber einer Eventagentur und eines PC-Notdienstes, Autor und hab also einiges nachgeholt. Ein Deutschlehrer liest gerade meine Biographie und hat mir folgenden Satz geschrieben: "Wenn man bedenkt, was für eine schulische Ausbildung sie 'genossen' haben, ist ihr Buch wirklich erstaunlich".
[/Offtopic]

Wegen der Parameter, ist das so richtig?

- Basic:
Parameter 1: 1
Parameter 2: 15

- Machinery
- Wood
- Chemicals

Parameter 1: 15

mfg
HadleyB
26.12.2010 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #56
RE: ECS-Fabriken
HadleyB schrieb:Wegen der Parameter, ist das so richtig?

- Basic:
Parameter 1: 1
Parameter 2: 15

- Machinery
- Wood
- Chemicals

Parameter 1: 15
Genau. Was bis vor kurzem Parameter
Code:
1 5 30 0 10
war, ist seit kurzem
Code:
Parameter 1: 1
Parameter 2: 5
Parameter 3: 30
Parameter 4: 0
Parameter 5: 10

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 12:39 von StefanD.)
26.12.2010 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #57
RE: ECS-Fabriken
Mit der neuen Version hat sich mein Problem anscheinend in Wohlfälligkeit aufgelößt. Lächeln

[Bild: ecsparameter.gif]

Ob's klappt hab ich aber noch nicht getestet.


Das neue ECS ist sehr schön geraten.

Zum Beispiel haben die Kraftwerke nun die 4 TTRS Epochen, so bekommt man Kühltürme erst ab der zweiten Epoche zu sehen.

Und die unter Kettensägenlärm "fallenden" Bäume gibt es auch endlich wieder. Leider nur ist das nur ein Gimmick des Sägewerks, man hat sich nicht durchgerungen die Weihnachtsbaumplantagen (Wälder) komplett rauszuschmeißen.

Beim Townvector ist mir folgendes Parameter aufgefallen.
Code:
1 Enable (0, default) / Disable (1) varying snowlines and snowed ground

Leider konnte ich keine weiteren Informationen dazu finden.

- Mich interessiert wie stark die Schneegrenze variiert und zu welchen Zeitpunkten,

- ob der variable Schnee Einfluß auf den Stadtwachstum (Lebensmittelversorgung) hat,

- und falls man auf Länge und/oder Ausmaß des Winterschnees Einfluss nehmen kann, wo man es einstellt.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
03.01.2011 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #58
RE: ECS-Fabriken
Na, das ist ja eine Supersache! Da wird das Erklären der Parameter zum Kinderspiel!

mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 18:34 von HadleyB.)
06.01.2011 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #59
RE: ECS-Fabriken
HadleyB schrieb:Na, das ist ja eine Supersache! Da wird das Erklären der Parameter zum Kinderspiel!

Mein Reden. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
06.01.2011 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #60
RE: ECS-Fabriken
Ich hab eher auf die neue 5. Option der Parameter "No industry appearing/closing" abgezielt, anstatt auf das hübsche neue Menü. Das aber auch ne nette Sache ist. In der "Stable" ist das Menü noch nicht enthalten, also freut euch nicht zu früh.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
07.01.2011 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bäume, Fabriken transparent machen Master Luke 2 3.347 14.02.2012 21:33
Letzter Beitrag: Master Luke
  Fabriken abreißen BigJoe 34 8.706 05.08.2005 16:07
Letzter Beitrag: killking
  Fabriken gehen pleite! andy 3 2.198 18.11.2004 16:22
Letzter Beitrag: andy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste