Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennstrich bei Ediths
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Trennstrich bei Ediths
s. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...3#pid59963

dieser Trennstrich ist MIST!
Ist der automatisch?? Kann man da was anderes machen?

Problem: Ediths Kommentar wird nicht erkannt (nicht nur von Opas mit Sehschwäche)...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.12.2009 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Trennstrich bei Ediths
Dieses Feature nennt sich "Beiträge automatisch zusammenfügen", und ist meiner Meinung nach sinnvoll, zumal sehr selten. Wenn ein User innerhalb von x Minuten zwei Beiträge hintereinander im gleichen Thread verfasst, werden diese zusammengefasst. Das verhindert/vermindert unüberlegte Beiträge und Doppelposts. Hat glaube ich nichts mit Tante Edith zu tun. großes Grinsen Administratoren sind von dieser Zusammenführung (optional) ausgeschlossen. Der Beitragstrenner kann ebenfalls eingestellt werden.

Aktuell ist: x = 60, Beitragstrenner = [ hr ].

Man könnte sich evtl. überlegen, einen Doppelstrich (oder ------------- o.Ä.) zu verwenden, um Missverständnisse mit dem Signaturtrenner zu vermeiden.

[Bild: titels.png]
30.12.2009 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Trennstrich bei Ediths
(30.12.2009 12:51)Roman schrieb:  Man könnte sich evtl. überlegen, einen Doppelstrich (oder ------------- o.Ä.) zu verwenden, um Missverständnisse mit dem Signaturtrenner zu vermeiden.

---------
Wäre schön!
Noch besser wäre es mit einer Funktion, wie es sie im engl. Forum gibt, die einem anzeigt, dass während man etwas schreibt ein weiterer Post veröffentlicht wurde.

MfG Tim
30.12.2009 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Trennstrich bei Ediths
(30.12.2009 12:51)Roman schrieb:  Dieses Feature nennt sich "Beiträge automatisch zusammenfügen", und ist meiner Meinung nach sinnvoll, zumal sehr selten. Wenn ein User innerhalb von x Minuten zwei Beiträge hintereinander im gleichen Thread verfasst, werden diese zusammengefasst. Das verhindert/vermindert unüberlegte Beiträge und Doppelposts. Hat glaube ich nichts mit Tante Edith zu tun. großes Grinsen Administratoren sind von dieser Zusammenführung (optional) ausgeschlossen. Der Beitragstrenner kann ebenfalls eingestellt werden.

Aktuell ist: x = 60, Beitragstrenner = [ hr ].

Man könnte sich evtl. überlegen, einen Doppelstrich (oder ------------- o.Ä.) zu verwenden, um Missverständnisse mit dem Signaturtrenner zu vermeiden.
Der Signaturtrenner ist aber DEUTLICH kürzer bei Auflösungen >640x480 Zwinkern
30.12.2009 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Trennstrich bei Ediths
Das stimmt wohl, jedoch scheint es trotzem Verwechslungen gegeben zu haben.

[Bild: titels.png]
31.12.2009 00:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Trennstrich bei Ediths
Das vermeidet ------------ auch nciht unbedingt, da könnte man auch denken, dass das ein Nachtrag war.
Man könnte höchsten noch hinzufügen:
[ size=xx-small]Dieser Beitrag wurde automatisch angefürt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:[ /size]
31.12.2009 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Trennstrich bei Ediths
Hallo

Man könnte die Schrift von Signaturen auch einfach anders färben um sie von Rest des Postings zu unterscheiden. Dazu muss sie natürlich in einem eigenen HTML-Element stehen, dass man dann z.B. über eine Klasse mit CSS ansprechen kann.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2009 02:58 von Auge.)
31.12.2009 02:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Trennstrich bei Ediths
(31.12.2009 02:16)pETe! schrieb:  Man könnte höchsten noch hinzufügen:
[ size=xx-small]Dieser Beitrag wurde automatisch angefürt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:[ /size]

Eine gute Idee! Mein Vorschlag:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(31.12.2009 02:56)Auge schrieb:  Man könnte die Schrift von Signaturen auch einfach anders färben um sie von Rest des Postings zu unterscheiden. [...]

Bin mir nicht so sicher, ob speziell gefärbte Signaturen Anklang fänden. Bei mir nicht. Lächeln

[Bild: titels.png]
31.12.2009 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Trennstrich bei Ediths
finde ROMANs letzten Vorschlag nahezu perfekt!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.12.2009 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
RE: Trennstrich bei Ediths
Romans Idee sieht gut aus

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
31.12.2009 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Trennstrich bei Ediths
(31.12.2009 12:05)Roman schrieb:  
(31.12.2009 02:16)pETe! schrieb:  Man könnte höchsten noch hinzufügen:
[ size=xx-small]Dieser Beitrag wurde automatisch angefürt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:[ /size]

Eine gute Idee! Mein Vorschlag:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(31.12.2009 02:56)Auge schrieb:  Man könnte die Schrift von Signaturen auch einfach anders färben um sie von Rest des Postings zu unterscheiden. [...]

Bin mir nicht so sicher, ob speziell gefärbte Signaturen Anklang fänden. Bei mir nicht. Lächeln
Dann aber bitte als gestalteten DIV-Container oder so. Weil es ansonsten nicht zu anderen Schriftarten kompatibel wäre. Ich finde aber auch, dass die bisherige lösung platzsparend und übersichtlich ist.
Wer es mit dem Signaturstrich verwechelst, muss einfach besser aufpassen.
Es gibt schließlich auch Leute die Nicknames, Avatare und Foren verwechseln.
31.12.2009 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Trennstrich bei Ediths
(31.12.2009 18:00)pETe! schrieb:  Wer es mit dem Signaturstrich verwechelst, muss einfach besser aufpassen.
Es gibt schließlich auch Leute die Nicknames, Avatare und Foren verwechseln.
ganz so hart würde ich es nicht sehen.
Und immerhin wird ja s wie es derzeit läuft ein Beitrag einen Users editiert, OHNE
das man es sehen kann, das kann so nicht ganz richtig sein!!
und.... sorry..... meine Augen werden schlechter.....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.01.2010 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Trennstrich bei Ediths
Zitat:Und immerhin wird ja s wie es derzeit läuft ein Beitrag einen Users editiert, OHNE das man es sehen kann, das kann so nicht ganz richtig sein!!
Es gibt viele Foren, die das Posten 30 Minuten nach dem eigenen Beitrag im selben Themenstrang komplett verbieten. Wir haben sozusagen nur die "Komfortschaltung", dass der beitrag direkt an den nächsten angefügt wurde.

Diese Funktion gibt es bei uns, seit wir das MyBB haben, und das haben wir AFAIK schon vor TTMS-Zeiten gehabt. Solche Funktionen, die das Moderieren einfach gehalten haben und die Übersicht im Forum signifikant verbessern, waren der Grund, warum wir das MyBB als Forensoftware gewählt haben.
Zur Zeit des Umstieges war es nämlich nicht Standart bei "Umsonst-Foren", dass man Themen splitten kann, Beiträge zusammenführen und Unterforen in bestehende Foren einfügen konnte.
02.01.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Trennstrich bei Ediths
Aber diese Doppelpost-Protection find ich ehrlich gesagt Unsinn... So oft passiert das nicht, und es ist einfach besser, wenn man eine anständige visuelle Trennung hat.

Also meine Wahl wäre: einfach "normale" Doppelposts zulassen, nicht zusammenfügen.
02.01.2010 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Trennstrich bei Ediths
Wahnsinn, plötzlich bricht hier die Hölle los...! Heute waren's gleich drei Vorkommnisse: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4464

[Bild: titels.png]
08.01.2010 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #16
RE: Trennstrich bei Ediths
Hallo,

ich habe im selben Thread das auch getan, danach aber die Meldung entfernt...

Drei Mal nacheinander ging es Lächeln
09.01.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Trennstrich bei Ediths
ICH FINDE ES SUPER SO!!!!!!!!!!!!
Spitzenmäßig gelöst! Danke!!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2010 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: Trennstrich bei Ediths
Sag´ noch mal einer die Kritik hier wäre nicht konstruktiv. Cool

EKNW und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.01.2010 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste