![]() |
|
Trennstrich bei Ediths - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Trennstrich bei Ediths (/showthread.php?tid=4441) |
Trennstrich bei Ediths - Bernhard - 30.12.2009 10:26 s. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4439&pid=59963#pid59963 dieser Trennstrich ist MIST! Ist der automatisch?? Kann man da was anderes machen? Problem: Ediths Kommentar wird nicht erkannt (nicht nur von Opas mit Sehschwäche)... RE: Trennstrich bei Ediths - Roman - 30.12.2009 12:51 Dieses Feature nennt sich "Beiträge automatisch zusammenfügen", und ist meiner Meinung nach sinnvoll, zumal sehr selten. Wenn ein User innerhalb von x Minuten zwei Beiträge hintereinander im gleichen Thread verfasst, werden diese zusammengefasst. Das verhindert/vermindert unüberlegte Beiträge und Doppelposts. Hat glaube ich nichts mit Tante Edith zu tun. Administratoren sind von dieser Zusammenführung (optional) ausgeschlossen. Der Beitragstrenner kann ebenfalls eingestellt werden.Aktuell ist: x = 60, Beitragstrenner = [ hr ]. Man könnte sich evtl. überlegen, einen Doppelstrich (oder ------------- o.Ä.) zu verwenden, um Missverständnisse mit dem Signaturtrenner zu vermeiden. RE: Trennstrich bei Ediths - Timmaexx - 30.12.2009 12:55 (30.12.2009 12:51)Roman schrieb: Man könnte sich evtl. überlegen, einen Doppelstrich (oder ------------- o.Ä.) zu verwenden, um Missverständnisse mit dem Signaturtrenner zu vermeiden. --------- Wäre schön! Noch besser wäre es mit einer Funktion, wie es sie im engl. Forum gibt, die einem anzeigt, dass während man etwas schreibt ein weiterer Post veröffentlicht wurde. MfG Tim RE: Trennstrich bei Ediths - pETe! - 30.12.2009 21:13 (30.12.2009 12:51)Roman schrieb: Dieses Feature nennt sich "Beiträge automatisch zusammenfügen", und ist meiner Meinung nach sinnvoll, zumal sehr selten. Wenn ein User innerhalb von x Minuten zwei Beiträge hintereinander im gleichen Thread verfasst, werden diese zusammengefasst. Das verhindert/vermindert unüberlegte Beiträge und Doppelposts. Hat glaube ich nichts mit Tante Edith zu tun.Der Signaturtrenner ist aber DEUTLICH kürzer bei Auflösungen >640x480
RE: Trennstrich bei Ediths - Roman - 31.12.2009 00:42 Das stimmt wohl, jedoch scheint es trotzem Verwechslungen gegeben zu haben. RE: Trennstrich bei Ediths - pETe! - 31.12.2009 02:16 Das vermeidet ------------ auch nciht unbedingt, da könnte man auch denken, dass das ein Nachtrag war. Man könnte höchsten noch hinzufügen: [ size=xx-small]Dieser Beitrag wurde automatisch angefürt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:[ /size] RE: Trennstrich bei Ediths - Auge - 31.12.2009 02:56 Hallo Man könnte die Schrift von Signaturen auch einfach anders färben um sie von Rest des Postings zu unterscheiden. Dazu muss sie natürlich in einem eigenen HTML-Element stehen, dass man dann z.B. über eine Klasse mit CSS ansprechen kann. Tschö, Auge RE: Trennstrich bei Ediths - Roman - 31.12.2009 12:05 (31.12.2009 02:16)pETe! schrieb: Man könnte höchsten noch hinzufügen: Eine gute Idee! Mein Vorschlag: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- (31.12.2009 02:56)Auge schrieb: Man könnte die Schrift von Signaturen auch einfach anders färben um sie von Rest des Postings zu unterscheiden. [...] Bin mir nicht so sicher, ob speziell gefärbte Signaturen Anklang fänden. Bei mir nicht.
RE: Trennstrich bei Ediths - Bernhard - 31.12.2009 13:39 finde ROMANs letzten Vorschlag nahezu perfekt!! RE: Trennstrich bei Ediths - Paltinium - 31.12.2009 13:47 Romans Idee sieht gut aus RE: Trennstrich bei Ediths - pETe! - 31.12.2009 18:00 (31.12.2009 12:05)Roman schrieb:Dann aber bitte als gestalteten DIV-Container oder so. Weil es ansonsten nicht zu anderen Schriftarten kompatibel wäre. Ich finde aber auch, dass die bisherige lösung platzsparend und übersichtlich ist.(31.12.2009 02:16)pETe! schrieb: Man könnte höchsten noch hinzufügen: Wer es mit dem Signaturstrich verwechelst, muss einfach besser aufpassen. Es gibt schließlich auch Leute die Nicknames, Avatare und Foren verwechseln. RE: Trennstrich bei Ediths - Bernhard - 02.01.2010 15:55 (31.12.2009 18:00)pETe! schrieb: Wer es mit dem Signaturstrich verwechelst, muss einfach besser aufpassen.ganz so hart würde ich es nicht sehen. Und immerhin wird ja s wie es derzeit läuft ein Beitrag einen Users editiert, OHNE das man es sehen kann, das kann so nicht ganz richtig sein!! und.... sorry..... meine Augen werden schlechter..... RE: Trennstrich bei Ediths - pETe! - 02.01.2010 19:24 Zitat:Und immerhin wird ja s wie es derzeit läuft ein Beitrag einen Users editiert, OHNE das man es sehen kann, das kann so nicht ganz richtig sein!!Es gibt viele Foren, die das Posten 30 Minuten nach dem eigenen Beitrag im selben Themenstrang komplett verbieten. Wir haben sozusagen nur die "Komfortschaltung", dass der beitrag direkt an den nächsten angefügt wurde. Diese Funktion gibt es bei uns, seit wir das MyBB haben, und das haben wir AFAIK schon vor TTMS-Zeiten gehabt. Solche Funktionen, die das Moderieren einfach gehalten haben und die Übersicht im Forum signifikant verbessern, waren der Grund, warum wir das MyBB als Forensoftware gewählt haben. Zur Zeit des Umstieges war es nämlich nicht Standart bei "Umsonst-Foren", dass man Themen splitten kann, Beiträge zusammenführen und Unterforen in bestehende Foren einfügen konnte. RE: Trennstrich bei Ediths - Eddi - 02.01.2010 19:59 Aber diese Doppelpost-Protection find ich ehrlich gesagt Unsinn... So oft passiert das nicht, und es ist einfach besser, wenn man eine anständige visuelle Trennung hat. Also meine Wahl wäre: einfach "normale" Doppelposts zulassen, nicht zusammenfügen. RE: Trennstrich bei Ediths - Roman - 08.01.2010 19:42 Wahnsinn, plötzlich bricht hier die Hölle los...! Heute waren's gleich drei Vorkommnisse: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4464 RE: Trennstrich bei Ediths - Timmaexx - 09.01.2010 15:11 Hallo, ich habe im selben Thread das auch getan, danach aber die Meldung entfernt... Drei Mal nacheinander ging es
RE: Trennstrich bei Ediths - Bernhard - 10.01.2010 12:08 ICH FINDE ES SUPER SO!!!!!!!!!!!! Spitzenmäßig gelöst! Danke!!! RE: Trennstrich bei Ediths - mb - 10.01.2010 12:51 Sag´ noch mal einer die Kritik hier wäre nicht konstruktiv. ![]() EKNW und Gruß Michael |