Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Tja, jeder der sich von der FDP mehr Einsatz für Bürgerrechte gewünscht hat, musste wahrscheinlich schon mitbekommen, dass außer Steuersenkungen für Besserverdienende nicht viel von den Freien Demokraten gekommen ist. Stattdessen appeliert man mitlerweile an die Bevölkerungsteile, die auf den sozialen Ausgleich angewiesen sind, dass sie die Finanzmarktkriese mittragen müssen und auch ihren Teil zur Sanierung von VW und Opel beitragen müssen, schließlich will man ja beim Stopfen der Löcher, die solche Geldgeschenke wie die Abwrakprämie in die Staatsfinanzen gerissen haben, auch vor sozialen Ausgaben keinen Halt machen.

Jetzt aber befürworten auch Politiker der FDP Nackscanner an Flughäfen und bekennen sich damit zu Schäubles Erbe in der Innenpolitik.

Man könnte natürlich auch sagen, dass das auch total egal ist, weil jeder Bürger, der noch etwas auf seine Privatsphäre und persönliche Daten achtet, ohnehin andere Verkehrsmittel als Flugzeuge nutzt, und der Rest, der fliegt, sich über solche Dinge freut...

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/sicherhe...ze102.html
29.12.2009 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #2
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Na laß mal die Kirche im Dorf.
Es sind nicht "Politiker der FDP" die Nacktscanner beürworten,
sondern es handelt sich um eine Äußerung von Gisela Piltz in einem Interview.
Dagegen stehen ganz eindeutige Beschlüsse der FDP.
Wollen wir mal abwarten, bisher ist das lediglich eine journalistische Aufgeregtheit nachdem
ein möglicher Attentäter gefaßt wurde.

Und niemand bekennt sich zu Schäubles Erbe in der Innenpolitik, was soll denn dieser polemische Quatsch.

Happy training!
29.12.2009 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Hallo

(29.12.2009 11:55)pETe! schrieb:  Tja, jeder der sich von der FDP mehr Einsatz für Bürgerrechte gewünscht hat, musste wahrscheinlich schon mitbekommen, dass außer Steuersenkungen für Besserverdienende nicht viel von den Freien Demokraten gekommen ist.
...
Jetzt aber befürworten auch Politiker der FDP Nackscanner an Flughäfen und bekennen sich damit zu Schäubles Erbe in der Innenpolitik.
Entschuldige, aber dafür habe ich nur einen Satz übrig (zu diskutieren gibt es da mMn nichts):

Na, wer hätte das gedacht.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
29.12.2009 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
pETe! schrieb:["Nacktscanner"]

WIMRE war Stoiber der einzige der "Nacktscanner" (Ich wette die heissen nicht so ..) als "schamlos" empfand. Der jüngeren Selbstentblössungsgeneration werden die neuen Möglichkeiten aber wohl nur recht sein. Cool

pETe! schrieb:Tja, jeder der sich von der FDP mehr Einsatz für Bürgerrechte gewünscht hat, musste wahrscheinlich schon mitbekommen, dass außer Steuersenkungen für Besserverdienende nicht viel von den Freien Demokraten gekommen ist. Stattdessen appeliert man mitlerweile an die Bevölkerungsteile, die auf den sozialen Ausgleich angewiesen sind, dass sie die Finanzmarktkriese mittragen müssen und auch ihren Teil zur Sanierung von VW und Opel beitragen müssen, schließlich will man ja beim Stopfen der Löcher, die solche Geldgeschenke wie die Abwrakprämie in die Staatsfinanzen gerissen haben, auch vor sozialen Ausgaben keinen Halt machen.

In der Tat, Herr Westerwelle ist damit beschäftigt die sog. "Tobin-Steuer" abzuwenden. Wer würde ihm das verdenken?

Zur angesprochenen sog. "Finanzkrise": Mittlerweile sollte ja auch dem Dümmsten klar sein dass nicht "der Kapitalismus gewonnen" hat, sondern wohl eher umgekehrt der "Kommunismus":

mm schrieb:Blankoschecks für Fannie und Freddie
http://www.manager-magazin.de/geld/artik...23,00.html

Also ohne unbegrenzte Inanspruchnahme des Staates bzw der Steuerzahler wäre der "Kapitalismus" (nicht nur am Beispiel von Fannie und Freddie[*]) bereits "am Ende".

Damit zusammenhängend bekommt auch die fortschreitende "Leninisierung" (auch ein schönes Wort!) der Innenpolitik einen Sinn. Dem Bürger kann man nicht trauen.

[*] FNMA = Federal National Mortgage Association, FHLMC = Federal Home Loan Mortgage Corporation

pETe! schrieb:Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/sicherhe...ze102.html

So rechtfertigst du auch noch die ungefragte Besetzung des Internets durch "Öffentlich-Rechtliche" und GEZ?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.12.2009 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Tut mir Leid, aber eure Argumentation geht mir zu sprunghaft, ich kann euch absolut nicht mehr folgen...
29.12.2009 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Eddi schrieb:Tut mir Leid, aber eure Argumentation geht mir zu sprunghaft, ich kann euch absolut nicht mehr folgen...

Wo genau fehlt dir ein verbindender Nebensatz?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.12.2009 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Ich kann die Stelle nicht genau einschränken, aber wie ihr von "Nacktscanner" auf "Sieg des Kommunismus über den Kapitalismus" kommt, erschließt sich mir einfach nicht...
29.12.2009 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Eddi schrieb:[...] wie ihr von "Nacktscanner" auf "Sieg des Kommunismus über den Kapitalismus" kommt, erschließt sich mir einfach nicht...

Na, das ist einfach. pETe! hat ja gleich mehrere Themen in einem Posting angesprochen. Meine obige Antwort bezog sich auf sein

pETe! schrieb:Stattdessen appeliert man mitlerweile an die Bevölkerungsteile, die auf den sozialen Ausgleich angewiesen sind, dass sie die [Folgen der] Finanzmarktkriese mittragen müssen


Dass der US-amerikanische Staat (ein früherer Hort des Antikommunismus) jetzt explizit ankündigt in unbegrenzter Höhe ("Blankoscheck") für alle zukünftigen Defizite der beiden grössten dortigen Immobilienfinanzierer aufkommen zu wollen (nicht anders als durch weitere Währungsverwässerung mit ihren unangenehmen Folgen für das Volk, denn "richtiges Geld" hat Obama ja schon lange nicht mehr), zeigt mE wie die Realität aussieht, auch wenn man das auf dieser Seite des Ozeans noch nicht so recht begriffen hat bei all´ dem Börsenhype und den künstlich verminderten Arbeitslosenzahlen ("der Aufschwung kommt/steht vor der Tür/ist eigentlich schon da").

Verluste zu sozialisieren und die Gewinne innerhalb einer kleinen Kaste nicht gewählter Eliten zu verteilen ist ja angeblich gute alte "kommunistische" Praxis und hat mit sog. "kapitalistischen Markttheorien" überhaupt nichts mehr zu tun. Dass dies aber tatsächlich so ist, ist zwar nichts Neues, aber in derart schamloser Deutlichkeit wurde dies vorher noch nie demonstriert.

Wobei wir doch tatsächlich beim "Nacktscanner" angekommen sind. Naja, zumindest in seiner Nähe .. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.12.2009 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
04.01.2010 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: CDU und FDP führen "Schäubles Innenpolitik" fort
Für mich persönlich war es von vornherein klar, dass die Politik eines Herrn Schäuble weiterverfolgt wird. Ich traue mir auch zu behaupten, die wäre auch von anderen Leuten fortgeführt worden.
04.01.2010 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste