Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auftragsproblem
Verfasser Nachricht
mase
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Auftragsproblem
Hallo!
Ich habe den Bahnhof A bei einer Stadt und den
Bahnhof B bei einer Fabrik und einer Stadt.
Dazwischen liegt ein Stahlwerk.
Ein einziger Zug soll von unterwegs Stahl
mitnehmen und bei der Fabrik abladen. Dort
soll er die Waren einladen und zu A bringen.
Bei beiden hab ich "Laden einer Fracht" und
"Entladen falls akzeptiert" eingestellt. Doch der
Zug lädt die Waren nicht ab. Die Stad hat ca.
1500 Einwohner. Warum behält er die Waren?
Wenn ich "nicht beladen" und "nicht entladen"
einstelle, werden dann Post und Passagiere auch
nicht geladen und entladen?

Der Bahnhof B liegt im Einzugsgebiet einer Fabrik
und eines Bauernhofs. Doch die Fabrik erhält ohne
weiteres kein Getreide und Vieh. Ich musste dazu
noch eine kleine LKW Strecke einbauen. Geht das
nicht ohne, wenn alles im Einzugsgebiet des
Bahnhofs liegt?
29.12.2009 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Auftragsproblem
Nicht Städte akzeptieren Waren, Gebäude akzeptieren Waren, so wie nicht jeder Teil einer verarbeitenden Industrie jeden Rohstoff für ihr Produkt akzeptiert. Für eine einfache Fehlerdiagnose empfehlen sich Screenshots und/ oder das Savegame, da Text oftmals nicht genügend Informationen enthält.

killermoehre

P.S.: Dies ist keine Mailinglist. Text darf ruhig mehr als 80 Zeichen pro Zeile enthalten. Zwinkern

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
29.12.2009 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Auftragsproblem
Zu Deinem letzten Absatz: Ohne weiteres wird da nix angeliefert, das muss verbunden sein.
Zum ersten Punkt: So wirklich genau kann ich mir das bildlich garnicht vorstellen, wie es von Dir gemeint war. Er soll, abgeseshen von den Waren zusätzlich Passagiere/ Post mitnehmen? Und von unterwegs quasi die Waren? Habe ich das jetzt richtig verstanden?Verwirrt
29.12.2009 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mase
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Auftragsproblem
Sagen wir mal so, er soll was abladen und gleich-
zeitig was anderes mitnehmen.
29.12.2009 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Auftragsproblem
Poste doch mal ein Screenshot, dann wirds sicher klarer.

killermoehre hat die wahrscheinlichste Lösung schon angedeutet. Überprüfe, ob Bahnhof A überhaupt Waren akzeptiert. Die Einwohnerzahl der Stadt ist irrelevant.

[Bild: titels.png]
29.12.2009 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Auftragsproblem
Ohne einen Depotbesuch zwischedurch bei dem Du von Stahl auf Waren (oder umgekehrt) den Zug umrüstest wird das nicht gehen. Das kann man problemlos in die Auftragsliste einbauen. Das Problem mit vielen Zugsets ist, dass sie keine Wagen haben, die sich auf beide solche Güter umrüsten lassen. Ohne solche Wagen funktioniert es aber nicht, da man nicht per Auftrag die angehängten Wagen wechseln kann sondern nur umrüsten (sonst hätte man ja auch irgendwann Millionen solcher Wagen in Depots stehen Zwinkern )

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009 12:53 von planetmaker.)
29.12.2009 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Auftragsproblem
(29.12.2009 11:02)mase schrieb:  Der Bahnhof B liegt im Einzugsgebiet einer Fabrik
und eines Bauernhofs. Doch die Fabrik erhält ohne
weiteres kein Getreide und Vieh. Ich musste dazu
noch eine kleine LKW Strecke einbauen. Geht das
nicht ohne, wenn alles im Einzugsgebiet des
Bahnhofs liegt?

Nein, die Ware muss transportiert werden. Sonst wäre das Spiel ja zu einfach, seit man grössere Bahnhöfe als 5x5 bauen kann. Zwinkern


planetmaker schrieb:Ohne einen Depotbesuch zwischedurch bei dem Du von Stahl auf Waren (oder umgekehrt) den Zug umrüstest wird das nicht gehen. Das kann man problemlos in die Auftragsliste einbauen. Das Problem mit vielen Zugsets ist, dass sie keine Wagen haben, die sich auf beide solche Güter umrüsten lassen. Ohne solche Wagen funktioniert es aber nicht, da man nicht per Auftrag die angehängten Wagen wechseln kann sondern nur umrüsten (sonst hätte man ja auch irgendwann Millionen solcher Wagen in Depots stehen Zwinkern )

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: und zwar sowohl Stahl als auch Warenwagen anhängen Augenrollen. Ich vermute mal, er hat das auch so gemacht, denn es werden ja Waren mitgenommen, nur nicht abgeladen!

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009 13:22 von Addi.)
29.12.2009 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Auftragsproblem
Nur ein paar Anmerkungen, ist ja alles richtig beantwortet. Cool

Addi schrieb:
mase schrieb:Der Bahnhof B liegt im Einzugsgebiet einer Fabrik
und eines Bauernhofs. Doch die Fabrik erhält ohne
weiteres kein Getreide und Vieh. Ich musste dazu
noch eine kleine LKW Strecke einbauen. Geht das
nicht ohne, wenn alles im Einzugsgebiet des
Bahnhofs liegt?

Nein, die Ware muss transportiert werden. Sonst wäre das Spiel ja zu einfach, seit man grössere Bahnhöfe als 5x5 bauen kann. Zwinkern

Es ist ein Feature des Originalspiels dass Güter transportiert werden müssen. Sie wandern nicht "von selbst" von einer Produktionsstätte zur nächsten, auch wenn sie "im Einzugsbereich eines Bahnhofes" liegen. Egal, ob dies ein 1*1, ein 5*5, oder ein 25*25 feldriger Bhf ist.

Addi schrieb:
planetmaker schrieb:Ohne einen Depotbesuch zwischedurch bei dem Du von Stahl auf Waren (oder umgekehrt) den Zug umrüstest wird das nicht gehen. [...]

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit: und zwar sowohl Stahl als auch Warenwagen anhängen Augenrollen. Ich vermute mal, er hat das auch so gemacht, denn es werden ja Waren mitgenommen, nur nicht abgeladen!

Das Problem dabei ist dann aber die Formulierung einer korrekten Be/Entladefunktion.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.12.2009 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Auftragsproblem
So wie ich es verstehe braucht er doch gar keine Be-/Entladefunktion.
Der Zug bekommt Personen- Post- Stahl- und Warenanhänger.
Am Stahlwerk lädt er Stahl auf, bringt den zur Fabrik (wo er automatisch abgeladen wird, da akzeptierte Fracht). Danach lädt er dort Waren auf (sofern vorhanden), und fährt zur Stadt. Dort werden die Waren (sofern akzeptiert) abgeladen, danach werden Post und Passagiere geladen.


@ MB... hast Du ein Skript zum wechseln der Sprache in deiner Signatur? Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.12.2009 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste