Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ampelverkehr möglich??
Verfasser Nachricht
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Ampelverkehr möglich??
Hi Leute,
nach langer zeit will ich wieder einmal TTDPatch mit ESC und neusten Nightly, spielen.
Ich frage mich, ob es möglich wäre seine LKW's und Busse mit Ampeln regeln kann.
Wäre dies umsetzbar???


Was gibt es sonst neue auf dem Markt?
Gibt es jetzt eine Straßenbahnset, was zu 100% funktioniert?

www.soessen.de.vu
08.12.2009 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Ampelverkehr möglich??
Bei TTDP ist da leider nichts zu machen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.12.2009 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Ampelverkehr möglich??
RK schrieb:Bei TTDP ist da leider nichts zu machen.

Was genau bitte?

- kann ich TTDPatch mit ESC und neustem Nightly spielen?
- ist es möglich seine LKW's und Busse mit Ampeln zu regeln?
- gibt es ein Straßenbahnset was zu 100% funktioniert?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.12.2009 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Ampelverkehr möglich??
Das erste stand gar nicht zur Debatte.
Da du bezüglich Ampeln keine andere Aussage gemacht hast, bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage, dass es nicht geht. Und 100% Funktionalität bei Straßenbahnen gehen je nach Definition nicht oder doch. Aber du hättest höchst wahrscheinlich bereits gemeldet, dass dieses Feature ausgereift sei. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.12.2009 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Ampelverkehr möglich??
Danke für eure schnellen Antworten.

@mb
das ESc läuft, ist klar, denn ich spiele nur noch diese Version
Ampelregelung, wäre schön, wenn es gehen würde, da könnte man sich noch mehr austoben. Zwinkern

@all
Bis jetzt habe ich noch kein Straßenbahnset gefunden, was zuverlässig funktioniert.
Ich habe da schon mehre Savegames damit versaut, da die Straßenbahn nicht dass mehr macht, was es sollte.
Deshalb diese Frage.


@mb
Wann kann man mit den download des DBXL v0.9 Set rechnen???

www.soessen.de.vu
08.12.2009 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Ampelverkehr möglich??
[Ampel]
Ich weiß nicht, was das bezwecken soll, was wäre denn das dahinterstehende Spielkonzept oder die im derzeitigen System zu vermeidenden Szenarien?

[Straßenbahn]
Wild rumschimpfen wird dir ganz bestimmt nicht helfen, irgendwelche Probleme zu lösen, es gibt jedenfalls wenigstens ein halbes Dutzend Straßenbahnsets.

[DBSet 0.9]
Ungefähr zusammen mit Duke Nukem Forever. Zunge
08.12.2009 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Ampelverkehr möglich??
(08.12.2009 17:38)Eddi schrieb:  [Straßenbahn]
Wild rumschimpfen wird dir ganz bestimmt nicht helfen, irgendwelche Probleme zu lösen, es gibt jedenfalls wenigstens ein halbes Dutzend Straßenbahnsets.

Das liegt aber weniger an den Straßenbahnsets, sondern eher an der Implementierung, dessen Entwicklung irgendwann abgebrochen wurde.

Nur damit spielerA keine Wissenslücke aufweist: In OTTD wäre es gegangen. *duck*

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.12.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Ampelverkehr möglich??
Eddi schrieb:
spielerA schrieb:Wann kann man mit den download des DBXL v0.9 Set rechnen???

Ungefähr zusammen mit Duke Nukem Forever. Zunge

Dessen Entwicklung wurde doch offiziell für beendet erklärt?

RK schrieb:[Strassenbahnen finktionieren nicht]
Das liegt aber weniger an den Straßenbahnsets, sondern eher an der Implementierung, dessen Entwicklung irgendwann abgebrochen wurde.

Was ist denn das genaue Problem? Nicht dass ich mit viel anderem als Eisenbahnfahrzeugen zu tun hätte, aber in meinen Testspielen tun es auch die wenigen Strassenbahnen (German RV Set).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.12.2009 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Ampelverkehr möglich??
Also Ampeln gibt es im Russian-Patch-Pack...aber du hast ja noch TTDP gefragt...Da ist das wohl nicht möglich?!

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
08.12.2009 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Ampelverkehr möglich??
jakob900 schrieb:Also Ampeln gibt es im Russian-Patch-Pack...aber du hast ja noch TTDP gefragt...Da ist das wohl nicht möglich?!

Ich weiss nicht was das bezwecken soll, was wäre denn das dahinterstehende Spielkonzept, oder die im derzeitigen System zu vermeidenden Szenarien?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.12.2009 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Ampelverkehr möglich??
Ich fand das Feature ziemlich gut, weil somit vermieden wurde, dass Busse in einer größeren Stadt alle hintereinanderfahren...das passiert ja leider rechthäufig wenn an den Bushaltestellen sehr viele Leute warten und relativ viele Busse im Einsatz sind...Irgendwann fahren sie wie in einer Kolonne hinterher...
Die Ampelen waren für mich ein rein optisches Feature...Eye-Candy sozusagen. Spielerisch sind die Ampeln mMn irrelevant.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
08.12.2009 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Ampelverkehr möglich??
(08.12.2009 20:45)jakob900 schrieb:  Ich fand das Feature ziemlich gut, weil somit vermieden wurde, dass Busse in einer größeren Stadt alle hintereinanderfahren...das passiert ja leider rechthäufig wenn an den Bushaltestellen sehr viele Leute warten und relativ viele Busse im Einsatz sind...Irgendwann fahren sie wie in einer Kolonne hinterher...

Das wäre aber mit "Timetable Separation" viel eher zu lösen.
09.12.2009 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #13
RE: Ampelverkehr möglich??
Hallo

(09.12.2009 00:51)Eddi schrieb:  
(08.12.2009 20:45)jakob900 schrieb:  Ich fand das Feature ziemlich gut, weil somit vermieden wurde, dass Busse in einer größeren Stadt alle hintereinanderfahren...das passiert ja leider rechthäufig wenn an den Bushaltestellen sehr viele Leute warten und relativ viele Busse im Einsatz sind...Irgendwann fahren sie wie in einer Kolonne hinterher...

Das wäre aber mit "Timetable Separation" viel eher zu lösen.
... was aber (leider) ebensowenig offiziell ist, wie die Ampeln (also auch nur ein Patch).

Interessanter finde ich den Patch, der Straßenfahrzeugen, jenachdem, wo sie sind, verschiedene Höchstgeschwindigkeiten aufzwingt (ich habe es im RCPP, in dem dieser Patch enthalten ist, folgendermaßen gehalten: innerorts 50 km/h, innerorts (Einbahnstraßen) 70 km/h; außerorts (Landstraßen) 90 km/h, außerorts (Einbahnstraßen 120 km/h). Wenn der es in den Trunk schaffte, würde mir das sehr gefallen. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
09.12.2009 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schwebefahrzeuge möglich? Blaubus 17 8.081 18.02.2008 11:01
Letzter Beitrag: Bernhard
  Tunnel warum keine schräge Bauweise möglich? Supernova 4 2.345 22.04.2006 08:40
Letzter Beitrag: mb
  Mehr Industrien - möglich? FallenWolf 28 6.011 15.09.2004 19:17
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste