Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS ... Fragen zum Verständnis
Verfasser Nachricht
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #21
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
Im Prinzip können dem Spieler sind diese Angaben total egal sein. Man muss lediglich wissen wie die Produktion erhöht werden kann, alles andere verwirrt doch eigentlich nur. Die Übersetzung ist dazu wirklich nicht gelungen mit dem Hoher ect...

Der "Trick" von Jakob ist für mich auch reines cheaten. Mit der Realität hat soetwas nicht zutun...
02.11.2009 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
Man kan den "Trick" in so fern abwandeln, dass man mit einigen Lkw die waren an der Mine abholt und ein paar Felder zu einem "Sammelbahnhof" fährt. Ist aber nicht sehr wirtschaftlich.
Immer ein Zug mehr als benötigt erfüllt den gleichen Sinn.... (und so mache ich es eigentlich immer).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.11.2009 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #23
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
Finde ich genauso unrealistisch, es sei denn man kann neben der Mine keinen Bahnhof bauen...
Bei ECS ist es ja dann in sofern wirtschaftlich, dass die Minenproduktion anscheinend anscheinend höher geht. Also lohnen wird es sich sicherlich
02.11.2009 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #24
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
Ich habe gemerkt, dass Fahrzeuge bereitzustellen keinen großen Einfluß auf eine Mine hat. Viel wichtiger glaube ich, ist einfach immer mehr Rohstoffe zu transportieren. Wenn man auf eine erhöhte Produktion reagiert und mehr Züge einkauft, dann wird die Mine immer mehr Zuwachs bekommen... (keine Fakten, nur meine persönlich empfundenen Eindücke)

hier mal am Beispiel Sand:    

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist das nur Zufall?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 10:36 von musicmonk.)
03.11.2009 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
Mir ist vorallem Aufgefallen, das wenn ich die Industrie per Schiff bedien, eine viel höhere Produktion hat als per Zug. Beim aktuellen Wettbewerb z.B. haben die Kohle- und Eisenerzmine und der Wald auf der Insel, die ich per Schiff bediene, jeweils mit Abstand die höchste Produktion der jeweiligen Industrien. Ebenso haben die Ölbohrinseln eine sehr hohe Produktion, die ich ja ebenfalls per Schiff bediene.

===> Trolleybus Set <===
03.11.2009 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
1. Das Du aus Konitz 1000 Tonnen holst, erstaunt mich, trotz permanenter super Abholung hab ich da um die 100 Tonnen
(03.11.2009 10:36)musicmonk schrieb:  Ich habe gemerkt, dass Fahrzeuge bereitzustellen keinen großen Einfluß auf eine Mine hat. Viel wichtiger glaube ich, ist einfach immer mehr Rohstoffe zu transportieren. Wenn man auf eine erhöhte Produktion reagiert und mehr Züge einkauft, dann wird die Mine immer mehr Zuwachs bekommen... (keine Fakten, nur meine persönlich empfundenen Eindücke)

hier mal am Beispiel Sand:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist das nur Zufall?

Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen.
Nach der ersten Anlieferung von Fahrzeugen stieg die Produktion um 100-150%. Wenn dann aber der Abtransport nicht umgehen angepasst wird, fällt sie ins Bodenlose!

Nachtrag: Macht eines Deiner Schiffe mit dem Sand auch Gewinn????

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2009 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
(03.11.2009 11:33)Addi schrieb:  Mir ist vorallem Aufgefallen, das wenn ich die Industrie per Schiff bedien, eine viel höhere Produktion hat als per Zug. Beim aktuellen Wettbewerb z.B. haben die Kohle- und Eisenerzmine und der Wald auf der Insel, die ich per Schiff bediene, jeweils mit Abstand die höchste Produktion der jeweiligen Industrien. Ebenso haben die Ölbohrinseln eine sehr hohe Produktion, die ich ja ebenfalls per Schiff bediene.


Habe ich gleich ausprobiert... das selbe Ergebniss, auch mit der Sandmine... seltsam!
(Hatte die Minen auf der Insel testhalber mal mit Zügen bedient (bin ja aus dem Wettbewerb raus...), nach dem "zurückstellen" auf Schiffe stieg die produktion sofort wieder an...)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2009 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #28
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
(03.11.2009 11:33)Addi schrieb:  Mir ist vorallem Aufgefallen, das wenn ich die Industrie per Schiff bedien, eine viel höhere Produktion hat als per Zug. Beim aktuellen Wettbewerb z.B. haben die Kohle- und Eisenerzmine und der Wald auf der Insel, die ich per Schiff bediene, jeweils mit Abstand die höchste Produktion der jeweiligen Industrien. Ebenso haben die Ölbohrinseln eine sehr hohe Produktion, die ich ja ebenfalls per Schiff bediene.

oh das könnte es natürlich auch sein! also das passt auch auf alle meine minen ect zu. alle bei denen ich schiffe belade haben eine sehr hohe produktion, egal ob sie fahrzeuge haben oder nicht...

@ bernhard: keines der schiffe macht gewinn. sie entladen an einer umladestation. von da fahren dann züge zur glasfabrik....
03.11.2009 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
(03.11.2009 15:25)musicmonk schrieb:  @ bernhard: keines der schiffe macht gewinn. sie entladen an einer umladestation. von da fahren dann züge zur glasfabrik....


Entladen sie oder "umladen" sie??? Denn beim "Umladen" werden sie am Gewinn beteiligt!!!
Stell mal im Fahrplan unter [Laden] "nichts laden" + bei [Entladen] "umladen" ein.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2009 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #30
RE: ECS ... Fragen zum Verständnis
wow. na das wusste ich ja noch gar nicht.
besten dank!
03.11.2009 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste