Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerb
Verfasser Nachricht
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
RE: Wettbewerb
(26.10.2009 09:09)Max schrieb:  aber was mich wundert, ist dass nicht 1% aus diesem Forum mal die Zeit hat zu schauen was da läuft.

Das liegt wohl daran, dass nur 4% aller registrierten User "aktiv" sind (hier: in den letzten 7 Tagen sich mal eingeloggt haben). Dass von diesen Leuten jeder vierte auf deine Server geht, ist absolut unrealistisch. Zwinkern

[Bild: titels.png]
26.10.2009 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #42
RE: Wettbewerb
das ist wohl wahr und auch sehr schade...Augenrollen
26.10.2009 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #43
RE: Wettbewerb
Hallo

(26.10.2009 11:54)Roman schrieb:  
(26.10.2009 09:09)Max schrieb:  aber was mich wundert, ist dass nicht 1% aus diesem Forum mal die Zeit hat zu schauen was da läuft.

Das liegt wohl daran, dass nur 4% aller registrierten User "aktiv" sind (hier: in den letzten 7 Tagen sich mal eingeloggt haben). Dass von diesen Leuten jeder vierte auf deine Server geht, ist absolut unrealistisch. Zwinkern
Das liegt wohl noch mehr daran, dass Max die ganze Zeit über seinen Server faselt, aber in diesem Thread noch kein einziges Mal die Adresse des Servers genannt hat.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
26.10.2009 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #44
RE: Wettbewerb
Er hatte aber geschrieben, dass die Server unter 0.7.3 laufen und sie in der Serverliste zu finden sind!Augenrollen
Max 1-8 Lächeln
26.10.2009 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
RE: Wettbewerb
(26.10.2009 16:24)Timmaexx schrieb:  Er hatte aber geschrieben, dass die Server unter 0.7.3 laufen und sie in der Serverliste zu finden sind!Augenrollen
Max 1-8 Lächeln

Das sind doch gute Kriterien um den Server zu finden....Augenrollen

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
26.10.2009 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #46
RE: Wettbewerb
Auge, eine Adresse brauche ich nicht angeben, weil die jedes Mal anders ist.

Also wer in der Lage ist auf "Mehrspieler" zu klicken und dann im geöffneten Fenster noch mal auf "Server suchen" klickt, muss nur noch scrollen und lesen können um die Server mit Namen " ! Max x" zu finden. Sie erscheinen je nach Sortiereinstellung auch nacheinander in der Liste.

Interessant zu wissen ist, wenn durch eine Störung der Internetverbindung bei mir, die Server kurz vom Netz sind, kann man diese nach einigen Minuten wieder finden, aber unter neuer Adresse.
Das bedeutet, man muss unbedingt erneut nach Server suchen (bis sie doppelt in der List sind), oder das Spiel neu starten und dann Server suchen, bis sie wieder in der List sind.

hmm. Ich hoffe das hab ich nu nicht zu blöd beschrieben..

Und für die jenigen, die hier nicht im Forum lesen, gibt es ab und an auch einen Server " ! Max 0" ohne Passwort, um davon zu erfahren und sich erkundigen zu können.
Frage an die Admins?
sind Screenshots, wie hier im Beitrag "Wettbewerb" unangebracht?
Ich versuche es gering zu halten, jedoch sagt ein Bild oft mehr als 1000 Worte..Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009 17:28 von Max.)
26.10.2009 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
RE: Wettbewerb
(26.10.2009 17:22)Max schrieb:  Frage an die Admins?
sind Screenshots, wie hier im Beitrag "Wettbewerb" unangebracht?

Sofern sie für die anderen Forenteilnehmer von Interesse sind, immer her damit. SOFERN. Und bei solchen wie du sie oben gepostet hast, Achim, bezweifle ich das etwas.

[Bild: titels.png]
26.10.2009 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #48
RE: Wettbewerb
Achim?
26.10.2009 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
RE: Wettbewerb
War ein Test. großes Grinsen Nicht weiter drüber nachdenken. Zwinkern

[Bild: titels.png]
26.10.2009 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #50
RE: Wettbewerb
(26.10.2009 17:22)Max schrieb:  Auge, eine Adresse brauche ich nicht angeben, weil die jedes Mal anders ist.

Also wer in der Lage ist auf "Mehrspieler" zu klicken und dann im geöffneten Fenster noch mal auf "Server suchen" klickt, muss nur noch scrollen und lesen können um die Server mit Namen " ! Max x" zu finden. Sie erscheinen je nach Sortiereinstellung auch nacheinander in der Liste.
Ok, dann habe ich wohl immer zur falschen Zeit geguckt. Ich habe mich bloß gefragt "Was jammert er denn immer rum?", weil es mir so erschien, dass nur ein paar Insider deine Server kennen. Es haben ja immer die gleichen Leute erwähnt, dass sie auf deinen Servern spielen.

(26.10.2009 17:22)Max schrieb:  Interessant zu wissen ist, wenn durch eine Störung der Internetverbindung bei mir, die Server kurz vom Netz sind, kann man diese nach einigen Minuten wieder finden, aber unter neuer Adresse.
Ahja, DynDNS (oder ein vergleichbarer Dienst).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
27.10.2009 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #51
RE: Wettbewerb
kein Problem Lächeln ich mache nur wenn ich auch selber Zeit habe, mal nen Server an. Und am Wochenende mache ich die 8 Einzelspieler Server dazu. Ich schreibe die Uhrzeit da wieder ein.
27.10.2009 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #52
RE: Wettbewerb
ich hab mir mal so überlegt.. ein Gästebuch zu machen.
Wenn nun mein/e Server in Betrieb ist/sind, kann jeder seine Meinung einschreiben. Jeder andere kann das dann auch lesen. gab es so etwas schon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 11:00 von Max.)
27.10.2009 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #53
RE: Wettbewerb
So, Wochenende ist wieder ran…

Wenn es hier auch Profis gibt?.. morgen könnten se zeigen was se könnenLächeln.

Subtropische Karte mit ca. 800 Einwohnern in der Größe 128*512. NewGRGs unverändert.
Für die Punkte werden berechnet 1.000 Einwohner mal Millionen Firmenwert.
Also, wer meint, er kann die Städte wachsen lassen und dann noch ne Große Firma aufbauen, der sollte das mal unter Beweis stellen.
Es gibt 8 Server. Jeder Spieler benutzt einen Server. Alle bekommen die gleiche Karte.
Start ist am Samstag nach 14 Uhr und So auch so gegen Mittag.

Laufzeit der Server mehr als 6 Stunden. Benötigte Zeit ca. 4 Stunden. Jeder kann Pause machen wann er möchte.

Zu den 8 Servern läuft noch einer (! Max 0 ) ohne Passwort wo ich auch zu erreichen bin.
Dann gutes Gelingen Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 00:04 von Max.)
31.10.2009 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #54
RE: Wettbewerb
Passwort?
Max 0 kann ich nicht finden!

Nette Modifikationen dabei Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 17:04 von Timmaexx.)
31.10.2009 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #55
RE: Wettbewerb
! Max 0 ist ohne Passwort ganz oben...

! Max 1 bis 8 sind mit Passwort "0815" gesichert.

Am besten als Zuschauer beitreten, erst schauen und dann die Firma übernehmen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 15:54 von Max.)
31.10.2009 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #56
RE: Wettbewerb
sagt mal Jungs, wer spielt den von euch noch aktiv? Ich habe bis jetzt nur 2 oder 3 im Spiel getroffen?
Macht ihr eure Spiele nur offline oder auf anderen Versionen?
Wenn ihr auf Servern seid, welche sind eure Favoriten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 09:55 von Max.)
03.11.2009 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
RE: Wettbewerb
Es gibt eine vermutlich nicht zu unterschätzende Anzahl von Forum-Usern, die wenig bis keine Zeit haben, tatsächlich täglich oder zumindest häufig zu spielen. Viele gehen einer beruflichen Tätigkeit nach, haben Familie oder andere Verpflichtungen. Zwinkern Oder sie haben TT schon so häufig gespielt, dass auch andere Dinge mal interessant werden.

[Bild: titels.png]
03.11.2009 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
RE: Wettbewerb
oder können(wollen) sich nicht mit so einem Vollprofi wie Max messen Zwinkern
Ich habe Befürchtungen dass meine 14 Jahre Spielerfahrung mit TTD nicht reichen um so ein Spiel zu betreiten Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2009 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #59
RE: Wettbewerb
na nu stellt euch mal nicht unter den Scheffel Lächeln
Ja und Familie, Job, Haus, Garten+ ausreichend zu tuen hab ich auch. Aber die Entspannung nehme ich mir, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Mich interessiert es halt mit netten Leuten ein Spiel zu machen, dort auch Erfahrungen austauschen zu können.

Meine lieben Bekannten, die ich im Spiel kennen gelernt habe, finde ich immer wieder auf den Servern. Da chattet man schon so das eine oder andere. So kam auch die Idee zustande mit den 8 Servern die ich oft am Wochenende anmache. Es geht da auch schon weniger um das Kräftemessen als um den Spaß, den wir haben.
Ja gut, leicht ist die Aufgabe nicht, aber wer 14 Jahre oder länger das Spiel kennt, sollte es schaffen Lächeln
ach noch was zum Wettbewerb...
ich plane die Server an zwei Tagen laufen zu lassen mit einer Spielzeit von ca. 11 stunden. (also von Sa. Vormittag bis So. Abend.)

Start 01.011980 bis 01.02.2025...
mit subtropischem Klima und das auf 1024x1024 und viel Wasser..

ja und ein Paar kleine Überraschungen im Spiel sind nicht ausgeschlossenZwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 15:18 von Max.)
03.11.2009 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
RE: Wettbewerb
(03.11.2009 15:01)Max schrieb:  ich plane die Server an zwei Tagen laufen zu lassen mit einer Spielzeit von ca. 11 stunden. (also von Sa. Vormittag bis So. Abend.)
sorry.... alle die in einer Beziehung leben werden das wohl kaum auf die Reihe bekommen.
Ganzer Samstag und ganzer Sonntag nahezu ununterbrochen vorm PC.... da kann ich Montag gleich zum Scheidungsanwalt [Bild: LOL.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2009 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.396 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.020 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.162 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 89.832 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 148.581 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste