Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRC Chatroom
Verfasser Nachricht
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
IRC Chatroom
Mahlzeit!
Habt ihr Interesse daran, dass ich einen IRC Channel (im QuakeNet) erstelle? Dann könnten wir uns gegenseitig mit rumgechatte vom zocken ablenken Zwinkern Aber mal ernsthaft, ich denke man könnte sich so viel besser austauschen und hätte immer Leidensgenossen zum quasseln bereitstehen..
Oder gibt es sowas schon dann brauch ich mal die Zugangsdaten...

Ich würde mich dann um alles kümmern und auch denen, die sich nicht damit auskennen eine Anleitung zum Installieren/Einrichten basteln. Wollte nur fragen, ob es Bedarf gibt, sons mach ich alles umsonst.

LG Stefan
06.10.2009 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: IRC Chatroom
Sowas gab es schonmal! Zwinkern

Wegen Nichtbenutzens wurde der aber wieder abgeschafft...
Ausserdem würde ich das bei oftc machen, da alle Transport Channels dort vertreten sind...

Wir hatten uns damals geeinigt im offiziellen OpenTTD Channel weiterzumachen...
06.10.2009 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
RE: IRC Chatroom
(06.10.2009 10:52)Timmaexx schrieb:  Sowas gab es schonmal! Zwinkern
Wir hatten uns damals geeinigt im offiziellen OpenTTD Channel weiterzumachen...

ist das denn noch aktuell oder ist alles totgelaufen?
06.10.2009 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
RE: IRC Chatroom
Auf irc.oftc.net gibt es mehrere englischsprachige Kanäle, die alle gut besucht sind.

#tycoon ist der Kanal des englischen Forums. Eigtl. auch von TTDPatch, aber der Kanal ist in so fester Hand der off-topic Fraktion, dass TTD oder TTDP Diskussionen kaum eine Chance haben. Lakie und Dalestan haben auch schon mal im OTTD Kanal ihren Code diskutiert Zunge

#openttd ist der allgemeine Kanal zu OTTD, in dem Du zu europäisch vernünftiger Zeit (7:00-2:00) immer Hilfe findest, wenn Du ein bischen Englisch kannst, und nicht vorsätzlich unhöflich oder ungeduldig bist. Wegen der off-topic Überlastung von #tycoon ist dies ferner der häufigste Kanal für NewGRF-Autoren und deren Probleme. Durch die ständige Entwicklerpräsenz ist dies auch ein geeigneter Platz für sonstige technische Diskussionen.

#openttd.noai ist der Kanal für NoAI-Entwicklung. Dieser ist sehr schlecht besucht. Mehr Glück zu NoAI hat man im normalen OTTD Kanal oder sogar im englischen Forum.

#openttdcoop ist der Kanal zu http://www.openttdcoop.org Lächeln

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 17:12 von frosch.)
06.10.2009 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste