Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net (DROPPED)
Verfasser Nachricht
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net (DROPPED)
DROPPED
Es scheint kein Interesse mehr zu bestehen, dehalb habe ich den Channel abgemolden. Liebe Mods, ihr könnt das "Sticky" entfernen.


Server (Network): irc.oftc.net
Kanal: #tycoon.de (#tycoon und #openttd sind auch da)
(direkter Link: irc://irc.oftc.net/tycoon.de)

Webzugänge: Java (benötigt Port), Ajax (Falls Firewall IRC nicht zulässt.)
Bitte Nicknamen anpassen.

Hinweis: Es sind nicht so viele Leute ständig online, erwartet also nicht Antworten innerhalb von einer Minute. (oder besucht in der Zwischenzeit die englischen Kanäle.)

Diskussion über Sinn/Unsinn bitte im anderen Thread

Gute Anleitungen, Tips etc. zu IRC hier anfügen.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 12:32 von Ammler.)
05.07.2007 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
Der Server wurde wieder eingestellt. Wenn doch irgendwann wieder Interesse für einen OpenTTD nightly Server besteht, einfach ein PM an mich. Lächeln

Hallo Leute

Da ich mich mit den IRC-Bots noch nichts wirklich herumschlagen möchte, habe ich auf meinen VServer einen OTTD Server mit Autopilot installiert. Das ist sozusagen auch ein Bot.

Dafür benötigt ihr nicht einmal zwingend IRC Zugang, ihr geht auf den OTTD-Server und der Autopilot verbindet euch mit dem IRC Kanal #tycoon.de. (So wird euer OTTD Client auch zum IRC Client.)

Die aktuellen Serverdaten findet ihr hier:
http://www.openttd.org/server_detail.php?id=6468
(Oder mit dihedral's lib: http://mozart.ammler.ch/tt-ms/info/)

Die vorkompilierten Nightlies findet ihr auf http://nightly.openttd.org unter "Archive builds".

Ich habe mir erlaubt ein paar NewGRFs miteinzubauen, weil ihr da exakt die selben benötigt findet ihr ein passendes Packet bei #openttdcoop. (Version 6)

Ah ja das Server Passwort lautet: tt-ms.de

Liebe tt-ms.de Webmaster und Moderatoren, ich habe mir erlaubt euren Namen im Server zu integrieren, damit da ein Bezug entsteht, falls ich nichts von euch höre, nehme ich an dass das in Ordnung geht. Zwinkern

Nun bin ich gespannt, ob da was daraus wird.

Anmerkung, trotz der Integration von einem OTTD Server ist dieser IRC Kanal für alle Themen zu Transport Tycoon gedacht, also auch TTDPatch etc.

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 10:56 von Ammler.)
30.07.2007 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Chat auf #TransportTycoon @ irc.webchat-network.de (Testphase)
Etwas frech, aber na gut, vorerst mal OK. Lächeln Mal sehen wie sich das entwickelt.

[Bild: titels.png]
30.07.2007 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Chat auf #TransportTycoon @ irc.webchat-network.de (Testphase)
Ist natürlich dumm, dass der OpenTTD-Server im spiel dann vollgespammt wird mit dem OpenTTD-Talk, aber ich denke, so ist es die beste Lösung für alle Lächeln
30.07.2007 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
 
pETe, es ist eben nicht nur für OpenTTD Talk, hatte schon grösses Gesprächte über TTDPatch mit Killermöhre z.B. - Wenn das nicht funktionieren sollte mit dem Server im gleichen Channel, ist der schnell wieder weg.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2007 21:24 von Ammler.)
12.08.2007 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #6
RE: Chat auf #TransportTycoon @ irc.webchat-network.de (Testphase)
Ich biete jetzt einen Channel speziell für TTDPatch an. #ttdpatch @ irc.webchat-network.de. Wer fragen zur Installation und der Gleichen hat, kann sich ja melden. Nur so zur Info.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
20.08.2007 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
 
Testeintrag, ob ein Eintrag automatisch im IRC "announced" wird.

Edit: RSS Feeds beinhaltet nur neue Threads, keine Antworten auf bestehende... hmm.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2008 08:55 von Ammler.)
24.07.2008 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Antiker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net
HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOO ...

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber warum ist keiner im IRC?

Ihr guckt doch auch alle immer fein ins Forum, also rein in den Chat, damit wir mal spielen können. SP ist doch auf Dauer lahm ... oder nicht?

Ich würde mich jedenfalls mal freuen, sehen zu können, wer alles aktiv OTTD spielt bzw. sich überhaupt noch für TTD interessiert.

Nach 6 Jahren Pause wieder am spielen ... alleine die Installation hat mich über 2 Stunden gekostet ... aber es hat sich gelohnt ^^
27.07.2008 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net
Ich bin nur im Chat wenn ich auch spiele.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
27.07.2008 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sidewinder711
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net
Kann mir hier jemand eine Schnellbesohlung geben? rotes Gesicht

Ich habe mIRC installiert, den o.a. channel eingegeben, werde dann aber nach dem "network" gefragt.

- welchen muss ich auswählen für die o.a. channels ?

- wie gehe ich vor, um auf einen der Server bei OpenTTDcoop zu gelangen, insb. auf einen "Anfänger-Server" bzgl. coop+mIRC (auf dem ich dann weitere Fragen stellen kann bzgl. einer coop-Teilnahme, Server finden etc. )? Bzgl. TTDX kenn ich mich ja relativ gut aus... aber die mIRC+coop-Angelegenheiten sind Neuland für mich. Registriert habe ich mich schon bei coop.

Gruss
16.08.2008 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
 
sidewinder711 schrieb:Ich habe mIRC installiert, den o.a. channel eingegeben, werde dann aber nach dem "network" gefragt.

- welchen muss ich auswählen für die o.a. channels ?

Das wäre irc.oftc.net
wen es mit dem mIRC nicht geht, benutze doch die angegebenen Webclients, z.b. den Ajax.

Wir helfen dir dann auch über IRC gerne weiter...

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2008 14:36 von Ammler.)
17.08.2008 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sidewinder711
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net
Vielen Dank, Ammler,
ich werde mein Glück heute oder morgen abend wieder versuchen.

Was mir überhaupt noch nicht klar ist,
- wie finden sich Leute, die gemeinsam spielen wollen...
- welche Konfiguration benutzt wird (0.6.2 oder nightly)
- lege ich einen Extra-Ordner für "OTTDcoop" mit einem data-Ordner (inkl.der coop-grfs) an ?

Was ich gern weiterentwickeln würde, wären meine Kenntnisse bzgl. YAPP und den Bau -bzw. Ausbau grösserer, effizienterer Netzwerke.

Gruss
17.08.2008 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
 
sidewinder711 schrieb:- wie finden sich Leute, die gemeinsam spielen wollen...
Zum Beispiel in diesem Forum...
Indiana setzt z.B. von Zeit zu Zeit einen Server auf, wenn er das nicht tut vielleicht jemand anders, sonst kann auch ich meinen Server wieder reaktivieren...
Zitat:- welche Konfiguration benutzt wird (0.6.2 oder nightly)
Das hängt davon ab, was man möchte, PBS z.B. benötigt ein nightly.
Zitat:- lege ich einen Extra-Ordner für "OTTDcoop" mit einem data-Ordner (inkl.der coop-grfs) an ?
Die nightlies oder auch stables speicherst du am besten an einem zentralen Ort, z.B. c:\OpenTTD\
Für GRFs benutzt man dafür Eigene Dateien\OpenTTD\data (Linux: ~/.openttd/data)

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2008 13:30 von Ammler.)
18.08.2008 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sidewinder711
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net
Ammler,
nochmals vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Ich habe gerade im Bus-Thread die Frage aufgeworfen, ob nicht jemand einen Server aufsetzen möchte und ob sich andere Interessenten finden, ein gemeinsames "Forumspiel" zu beginnen. Wenn Du einen Server aufsetzt, nehme ich gern am dem Spiel teil (unter der Voraussetzung, dass ich einige Anfängerfragen stellen kann ... hehe).

Mit einem Ordner in ... EigeneDateien\etc... fummele ich nicht so gerne rum, weil ich es für übersichtlicher halte, wenn ich meine Dokus oder Daten lieber an einem Platz speichere, den ich ohne grosse Sucherei schnell wiederfinde. Lächeln Mir scheint, dass das Mehrfachspieler-Setup sich nicht gross von einer normalen Installation unterscheidet... ich werde mal verschiedene "Installations-Ordner" (normale Version/Patch) für Mehrfachspiele einrichten ... irgendwie werde ich das schon hinbekommen.

Gruss
18.08.2008 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
TTD RE: Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net
Schade, dass du den Channel hast abgemeldet.
Nur wieso läuft der noch???!?
Das verstehe ich nicht.....

MfG Tim
11.01.2009 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
RE: Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net (DROPPED)
Du darfst ihn gerne registrieren und weiter betreiben, ich denke einfach, es macht keinen Sinn, diejenigen, die noch da sind, sind von #openttdcoop und da haben wir ja sowieso unsere Channels. Wenn du im IRC zu TT chaten möchtest, gibts ja noch die anderen channels, z.B. #tycoon oder #openttd

Bei uns sind natürlich auch alle willkommen. Zwinkern

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
13.01.2009 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
RE: Chat auf #tycoon.de @ irc.oftc.net (DROPPED)
cleared
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 22:13 von Timmaexx.)
13.01.2009 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste