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Konfiguration eines Servers
Verfasser Nachricht
Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Konfiguration eines Servers
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der automatischen Server-Nachrichten. Zwinkern


Beispiel:
Jemand joint dem Server, und dieser soll Spieler eine Willkommensnachricht beispielsweise senden (Privat-Nachricht halt).

Dafür müsste ich in einer der CPP Dateien etwas ändern, nur ist C++ für mich Neuland, und ich finde die passende Stelle nicht.



An der folgenden Stelle (http://wiki.openttd.org/Microsoft_Visual..._Editions) bei

Zitat:# Add the DirectX headers subdirectory through the openttd project properties -> C/C++ -> General -> Additional Include Directories
# Add the DirectX SDK Lib subdirectory through the openttd project properties -> Linker -> General -> Additional Library Directories

schaffe ich es nicht, die richtigen Verzeichnisse einzutragen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich dich richtigen Verzeichnisse finde.

(Ich benutze Windows Vista SP1)

Betreibt denn jemand von euch einen Server, den ich fragen könnte?


max
05.10.2009 16:35
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Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Konfiguration eines Servers
Das ist wohl eher ein Job für "autopilot", "ap+" o.ä.
06.10.2009 13:04
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planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Konfiguration eines Servers
Vielleicht hilft auch schon eines dieser Scripte zu ändern / zu aktivieren:
Zitat:trunk/bin> cd scripts/
trunk/bin/scripts> ls
autoexec.scr.example on_server_connect.scr.example
game_start.scr.example pre_dedicated.scr.example
on_client.scr.example pre_server.scr.example
on_dedicated.scr.example readme.txt
on_server.scr.example

Wir nutzen für unsere Server jedoch ap+ - aber das hat meines Wissen nach noch keiner auf Win zum laufen gebracht.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009 12:01 von planetmaker.)
07.10.2009 12:01
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Max
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 83
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Konfiguration eines Servers
ich schau die mal durch wenn ich zu hause bin...

ich habe das mit dem kompilieren des quellcodes schon soweit im griff. nun muss ich da probieren bis es klapptAugenrollen
07.10.2009 13:09
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