Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 4
Verfasser Nachricht
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Nun mal nicht so schnell Zunge Erstmal muss die andere Karte bewältigt werden, hat ja nicht jeder so viel Zeit wie du Zunge

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
02.10.2009 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Startjahr bitte 1945 oder früher! Ich möchte noch mit Dampfloks anfangen!
Tja, und da mein brückencheat nicht so schnell funten will bitte in den Einstellungen "Lange Brücken aus" einstellen!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #63
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(02.10.2009 16:42)jakob900 schrieb:  Nun mal nicht so schnell Zunge Erstmal muss die andere Karte bewältigt werden, hat ja nicht jeder so viel Zeit wie du Zunge

ich drängel doch gar nicht!? Nur kein Stress...
Sooo viel Zeit hab ich auch nicht, dass da immer alle so drauf rumreiten müssen... ich schau halt Abends kein TV oder so... Zweifel

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
02.10.2009 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #64
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Habs nochmal ausprobiert, bei "Lange Brücken aus" ist die max. Länge 18, nicht 14.

Wir können ja die Expensive, Short and Slow Bridges nehmen, da ist die max. Länge 14.

===> Trolleybus Set <===
02.10.2009 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #65
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
So, jetzt kann ich mich wieder hier ransetzen. Gebt mir mal Zeit bis 22 Uhr.Lächeln
02.10.2009 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #66
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
So, also ich habe jetzt folgende Industrien drin, basierend auf den ECS-Industrien:

2 Kohlebergwerke
1 Kohlekraftwerk
2 Sandgruben
3 Banken
2 Glashütten
1 Goldmine
2 Kalksteinbrüche
1 Zementfabrik
1 Baustoffhandlung
2 Ziegeleien
3 Eisenerzbergwerke
2 Stahlwalzwerke
1 Autofabrik
3 Schiffbaubetriebe
5 Ölbohrinseln
1 Ölquelle
4 Ölraffinerien

Wie sieht das mit anderen Industrien aus, mit Holz und Vieh und den Folgeindustrien? Darauf verzichten, auch noch mit ECS oder Standard?

Viel wird man ja auf dem Screen nicht erkennen, aber ich habe nochmal ein bischen umgemodelt und verändert.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2009 20:20 von Myfineshrine.)
02.10.2009 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #67
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
schaut gut aus!!
Brauche ich für die ECS Industrien eine bestimmte grf? (Hab ich noch nie mit gespielt...)

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
02.10.2009 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #68
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Also man braucht hier u.a.

ECSMachw.grf oder ECSBasicw.grf und ein paar andere

Die habe ich auch von Anfang an verwendet, schon zugeladen bevor ich mit der Erstellung des Szenarios angefangen habe. Lädt man die nämlich erst später bei der Erstellung nach, kann man die später im Spiel zwar bedienen und beliefern und abtransportieren, bekommt aber kein Geld dafür.

Das sollte aber ausgeschlossen sein, habe da ja gelernt, da ich den Fehler mal gemacht habeZunge
02.10.2009 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #69
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
okay, cool!
bin ich mal gespannt.
Ich warte noch auf das "okay" von Bernhard und co, vielleicht haben die noch Änderungswünsche Lächeln
mir gefällt es so wie es ist Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
02.10.2009 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #70
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(02.10.2009 20:41)Myfineshrine schrieb:  Die habe ich auch von Anfang an verwendet, schon zugeladen bevor ich mit der Erstellung des Szenarios angefangen habe. Lädt man die nämlich erst später bei der Erstellung nach, kann man die später im Spiel zwar bedienen und beliefern und abtransportieren, bekommt aber kein Geld dafür.

Ich war der Meinung, das wäre mittlerweile gefixt, aber drauf schwören würde ich nicht.
03.10.2009 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #71
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Myfineshrine schrieb:So, also ich habe jetzt folgende Industrien drin, basierend auf den ECS-Industrien:

2 Kohlebergwerke
1 Kohlekraftwerk
2 Sandgruben
3 Banken
2 Glashütten
1 Goldmine
2 Kalksteinbrüche
1 Zementfabrik
1 Baustoffhandlung
2 Ziegeleien
3 Eisenerzbergwerke
2 Stahlwalzwerke
1 Autofabrik
3 Schiffbaubetriebe
5 Ölbohrinseln
1 Ölquelle
4 Ölraffinerien

Ihr spielt doch temperate, oder? WIMRE lassen sich die Goldminen zwar über einen Parameter auch dafür freischalten, eigentlich gehören sie aber ins arktische Klima. Nehmen die Banken denn sowohl Wertsachen als auch Gold an?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.10.2009 07:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #72
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
@ Eddi: Ist ja egal, denn es funktioniert ja mit dem Bezahlen, habe ich gerade mal ausprobiert.

@ mb: Ja, temperate. Die Banken benötigen hier Gold, produzieren aber auch selbst Gold (Logik lassen wir mal beiseite). Wertsachen werden hier nicht erwähnt. Ist das dann richtig, wenn es ein richtig und falsch gibt?
03.10.2009 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #73
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
den WoodVector wollte ich eigentlich mit drin haben, habe ich irgendwie vergessen .... würde schon Sinn machen!

@ Chrischan... die genannten ECS-Grfs sind im OpenTTDCoop-Pack, das solltest Du sicherheitshalber im Data-Ordner haben (*igitt* schon wieder ein Mega-Pack empfohlen großes Grinsen)

Wegen der Brückenlänge müssen wir noch was machen. Im tt-forum wurde der Vorschlag gemacht, eine grf zu schreiben, die die Brückenlänge generell begrenzt. Das kann ich leider nicht, aber vlt. findet sich ja jemand.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.10.2009 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #74
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Da wir ja anscheidend mit der nicht-Insel Karte spielen, spielen die Brücken doch kaum eine Rolle? Ist ja eh praktisch alles per Land erreichbar. Hatte angenommen, dass wir mit der Insel Karte spielen, deshalb auch der Wunsch mit den Schiffen.
Und, wie bereits erwähnt, was spricht gegen die Expensive, Short and Slow Bridges?

===> Trolleybus Set <===
03.10.2009 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #75
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Die Abstände an vielen Ufern kann ich auch noch vergrößern und an ein oder zwei Stellen Halbinseln zu Inseln machen. Woodvector ist auch noch drin, muss nur ein paar Industrien davon platzieren.
03.10.2009 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(03.10.2009 14:00)Addi schrieb:  Expensive, Short and Slow Bridges?
jepp, die muss rein!!!!!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.10.2009 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #77
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Aha, anscheinend bin ich blind. Wenn ich dem Link zu besagten Brücken folge, finde ich einfach keinen Download. Zwar die übliche Seite, auf der vom Download gesprochen wird, wenn ich der aber wiederum folge, kommt nur eine Auflistung, diese hier:

http://users.tt-forums.net/pikka/wiki/in...=Main_Page

Wo kann ich das Teil denn nun laden?

"Bitte einmal ganz deutlich mit dem Finger draufpatschen und DAAAA! sagen!":lol:
03.10.2009 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #78
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4

===> Trolleybus Set <===
04.10.2009 00:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #79
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
DANKE, ich hab´s. großes Grinsen
04.10.2009 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #80
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Mensch, das macht ja alles schöne Fortschritte.
04.10.2009 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.396 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.020 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.164 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 89.835 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.777 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste