Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 4
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #41
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Und wenn man die Städte- oder besser Dörfchen so klein wie nur möglich einsetzt ins Szenario, und dann das Wachstum aufs untere Niveau+ Myfine's Vorschlag?
01.10.2009 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #42
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(01.10.2009 21:23)El Patron schrieb:  Um vielleicht etwas Abwechslung rein zubrringen: Könnte man nicht etwas von den Bergwerken/ Wäldern, etc. auf Inseln verlegen- nicht alle- damit man dann vielleicht noch den Schiffstransport nutzen muß/ sollte? Wie isses mit dem Vorschlag?

*DUCK*
Oder ein Szenario, was gemässigt ist, aber mit den schönen Schneebedeckten Bergen?

wir können ja irgendwie vereinbaren, dass Brücken nicht länger als ?? 5-6 Felder ?? sein dürfen!? zu sehr einschränken sollten wir es nicht... wenn wir 3-4 Städte haben - lasst die doch wachsen wie sie wollen... komplett eingeschänkt ist auch bleed... meine meinung Zwinkern

EDIT: ach, eigentlich... ich spiel eh mir, also überlegt ihr euch das mal Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 21:53 von Chrischan.)
01.10.2009 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #43
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Da stimmt auch wieder Chrischan, schränkt man es zu sehr ein, geht vielleicht für manch einen der Reiz verloren.

Ich klink mich erstmal aus für heute und gehe jetzt gepflegt eine Runde Schnarchen. Diskutiere Morgen weiter mit, falls es da noch was zu Diskutieren gibt.
01.10.2009 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #44
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Alles klar, bin auch Schlummern. Bis morgen zusammen! Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
01.10.2009 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Wie wäre es wenn wir viele kleine Städte/Dörfer als zu umfahrende Hindernisse einbauen? Stadtwachstum auf 0 bzw. "Städte dürfen keine Strassen bauen" einschalten, dann bleiben sie ja auch klein!

Zu den Brücken, eine max. Länge wäre wirklich gut, gibt es evt ein Brückenset das das unterstützt?? Könnte man die Kosten evt relativ einfach durch eine GRF mit zunehmender Länge exorbitant steigen lassen??

Und dann wie Eddie sagte, Industrien so verteilen, dass man sich wegen der zu bewältigenden Logistik echt mal einen Kopf machen muss!!

Tja, ich würde sagen wir versuchen es echt mal mit PBS. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Profi hier der uns bei der Planung unterstützen kann (Michael?!?).

Folgende erste Überlegung:

ECS-Basic mitKohlebergwerk, Kraftwerk, Sandgrube, Goldmine und Glassfabrik

Konstruktions-Vektor mit Ziegelei, Zement und Kalk

Maschinen-Vektor mit Eisenerz, Stahlwerk, Autoindustrie + Schiffswerft (die wir beide aber dann nicht zum laufen bekommen werden, da bräuchten wir ja auch noch den kompletten Chemi-Vektor)

Fahrzeugset ist klar, DBSet mit ECS-Erweiterung! Welche Autosets unterstützen ECS? LongVehicles?



@ Chrischan... gönne Dir ja Deine Spielzeiten. Bei mir ist es weniger das "nicht delegieren könne als das "Firmen-PC-Benutzungs-Verbot!!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #46
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Dann liegt es ja eigentlich nur noch an der Gestaltung der Karte...., und dem Fahrzeugset.

Wenn ich das schonmal, etwas voreilig vielleicht, fragen darf, welche Grafiken sollen denn mit eingebunden werden? Bleibt es jedem selber überlassen, oder wird es vorher festgelegt?
02.10.2009 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #47
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Dann einigen wir uns erstmal über die Einstellungen und Grafiken? Muss ja sein vor der Erstellung der Karte. Dann behalte ich meine bisherige Version mal für mich für spätere Dinge.
Die Karte für Part 4 würde ich wirklich gern erstellenZwinkern
02.10.2009 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Die Basisgrafiken habe ich doch oben benannt!

ECS-Basic
Konstruktions-Vektor
Maschinen-Vektor
DBSet
DB-ECS-Erweiterung
LongVehicles (neueste Version)

Dazu nach Wunsch ttrs3 oder Swedish-Houses

Brückenset müssten wir uns noch einigen. Ich bin der Meinung dass es da was gab mit (extrem-)teuer... das wäre doch was!

Die Bahnhof-grf spielen eigentlich keine Rolle, aber vlt. können wir uns ja auch da einigen.
Industriebahnhöfe müssen natürlich rein, ich denke der Ersteller der Karte orientiert sich einfach daran was für alle downloadbar ist (OpenTTDCoop-Pack z. B. )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #49
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Ich finde auch, dass wenigstens eine Grf für Industrie- und Passagierbahnhöfe dabei sein sollte.
02.10.2009 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #50
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(02.10.2009 10:20)El Patron schrieb:  Ich finde auch, dass wenigstens eine Grf für Industrie- und Passagierbahnhöfe dabei sein sollte.

Es hat ja aber keinen Einfluß auf das Spiel, welchen Bahnhof man baut (Kosten/Nutzen ist m.w.n. immer gleich).
Deshalb kann also eigentlich jeder die Grfs nehmen die er mag!


Zu den Brücken.... können wir uns schnell auf eine maximale Länge und ein(1) Brückenset einigen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Bernhard schrieb:Tja, ich würde sagen wir versuchen es echt mal mit PBS.
Wie, PBS? PBS = Path Based Signalling. Meintest du ECS?

Schade zwar ohne Chemievector und somit ohne funktionierende Auto- und Schiffsindustrie zu spielen, wenn man das Schema (klick) anschaut, aber verständlich.

Bezüglich Brücken: Wir können ja einfach den Punkt "Erlaube den Bau von sehr langen Brücken" in den Optionen ausschalten. Max. Länge ist dann glaub ich 14.

Und wir brauchen unbedingt ein Schiffsset, dass ECS unterstützt! Gerade bei so viel Wasser und kurzen Brücken.

===> Trolleybus Set <===
02.10.2009 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
klar meine ich ECS....

"Erlaube den Bau von sehr langen Brücken" in den Optionen ausschalten ist natürlich auch eine elegante Lösung großes Grinsen den Punkte kannte ich nicht wirklich (1000 mal gelesen, nie erfasst was dahinter steckt).
habe mal die "total_bridges-grf" umgestrickt (Danke an MB für den Tipp) und im tt-forum nachgefragt, ob eine veröffentlichung ok wäre, das wäre dann eine Alternative (hab mal alles auf 10 felder gesetzt!).

Gibt es ein ECS-Schiff-Set??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #53
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
nshp_ecs.grf

Das sollte die ECS-Extensions für Schiffe haben. Dazu braucht man aber die übliche newshipsw.grf
02.10.2009 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
wenn ich diesen Beitrag im tt-forum richtig interpretiere ist die grf von MB nicht freigegeben und funktioniert auch nicht richtig ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #55
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Dann gibt´s wohl keine weitere Möglichkeit...
02.10.2009 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(01.10.2009 21:04)Myfineshrine schrieb:  Ich kann´s im Moment nicht lassen:
Was ist denn mit einer modifizierten ersten Variante:

[Bild: attachment.php?thumbnail=1874] [Bild: attachment.php?thumbnail=1875]

Wenn Du die Industrie noch ein wenig anders verteilst....fände ich das ziemlich reizvoll.
Mach doch mal diese Karte mit den angesprochenen ECS-Vektoren!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #57
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
bin ich auch dafür!
Ich bin gleich zuhause und spiele den 3ten Teil fertig und veröffentliche ihn und habe am Wochenende (fast) noch nichts vor... Zwinkern brauche also n neues Szenario, soll schlechtes Wetter geben Zwinkern

Schönes Wochenende euch allen schon einmal!!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
02.10.2009 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #58
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
[ECS NewShips extension]

Bernhard schrieb:wenn ich diesen Beitrag im tt-forum richtig interpretiere ist die grf von MB nicht freigegeben und funktioniert auch nicht richtig ...

Klar könnt ihr die benutzen wo sie schon mal im Internet rumgeistert. Die ist im Prinzip auch von mir, aber irgendwann hat George sie einfach den OTTD-coop Leuten gegeben obwohl sie noch nicht immer richtig funktionierte.

Frag´ mich aber nicht was dort im Besonderen nicht funktioniert. WIMRE hatte es irgendwas mit den Touristen im ECS Towns Vektor zu tun.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.10.2009 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(02.10.2009 14:06)mb schrieb:  [ECS NewShips extension]

Bernhard schrieb:wenn ich diesen Beitrag im tt-forum richtig interpretiere ist die grf von MB nicht freigegeben und funktioniert auch nicht richtig ...

Klar könnt ihr die benutzen wo sie schon mal im Internet rumgeistert. Die ist im Prinzip auch von mir, aber irgendwann hat George sie einfach den OTTD-coop Leuten gegeben obwohl sie noch nicht immer richtig funktionierte.

Frag´ mich aber nicht was dort im Besonderen nicht funktioniert. WIMRE hatte es irgendwas mit den Touristen im ECS Towns Vektor zu tun.

Gruß
Michael

OK, super!!

Myfineshrine, versiehst Du die Karte mal mit den angesprochenen ECS-Industrien??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.10.2009 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #60
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Ach genau, fällt mir gerade ein.
Stellst du das Startjahr auch noch auf 1945? Glaube du hast es auf 1955 stehen... oder wir spielen bis 2010!? Würd ich auch nicht verkehrt finden, der neuen, schnelleren Züge wegen...

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
02.10.2009 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.396 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.020 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.164 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 89.834 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.776 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste