Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 4
Verfasser Nachricht
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #321
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
So, gut das ich keine Saves lösche Lächeln

Ich bin durch. Stand Dezember 2000.

Ich habe mal ein paar Screenshots einiger Hot-Spots angehängt. So richtig verfeinert ist es nicht, zum Teil noch "provisorische" Bahnhofsoptik, aber mit ohne "bei Pause bauen" spielen hat man nicht die Zeit dafür. Das Pikka-Industrie-Set finde ich ziemlich gelungen, nicht zu umfangreich aber doch ein paar Erweiterungen Daumen hoch Allerdings ist mein Unternehmen finanziell nicht richtig in die Gänge gekommen, deshalb sind die Züge zum Teil recht veraltet. Aber hat viel Spaß gemacht. Beim nächsten bin ich wieder dabei.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       

.sav  Meska Logistics, 31. Dez 2000 - fertig.sav (Größe: 154,46 KB / Downloads: 146)

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
11.11.2009 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #322
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Aber das war doch immer, was die Leute in Punkto Spielbalance immer gefordert haben: daß man zu keiner Zeit so dermaßen im Geld schwimmt.
12.11.2009 02:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #323
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
ja vielleicht ist das bei pikkas industries ja auch so ausgelegt... mit ecs habe ich dieses "problem" nicht. kann aber auch an dem "schiff-bug" liegen.

werd mir dein savegame aber erst später anschauen, der hafen bei uzwil sieht schonmal sehr schön aus Zwinkern
12.11.2009 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #324
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt ... aber mit 11 Erzminen und ein paar Investoren (Geld-Cheat):
   
Links vom Autowerk sind die Überläufe für Glas (Kisten) und Stahl zu sehen, dort entladen die Züge wenn sie nicht alles an der Autofabrik los werden, die Autos werden permanent abgeholt und ca. 10 Felder weiter rechts zwischengelagert, und von dort verteilt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.11.2009 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #325
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Sehr schön! Mein Problem ist auch das zuwenig Erzbergwerke gibt, hab aber auch nicht mehr weitergespielt Traurig
hast du die Minen selber gebaut oder sind die entstanden?
Und warum ist dein Autowerk bei Uzwil?
17.11.2009 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #326
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Hallo

@Bernhard: Ich weiß ja nicht, was du immer mit den Screenshots machst, aber bei deinen Anhängen -- und nur bei deinen -- bekomme ich beim Klick auf das Vorschaubild das Fenster für den Download (Öffnen mit Standardprogramm/Speichern unter) und nicht das neue Tab mit der Ansicht des Bildes. Irgendwas läuft da schief. <AmKopfKratz />

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
17.11.2009 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #327
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Auge schrieb:@Bernhard: Ich weiß ja nicht, was du immer mit den Screenshots machst, aber bei deinen Anhängen -- und nur bei deinen -- bekomme ich beim Klick auf das Vorschaubild das Fenster für den Download (Öffnen mit Standardprogramm/Speichern unter) und nicht das neue Tab mit der Ansicht des Bildes. Irgendwas läuft da schief. <AmKopfKratz />

Opera schrieb:Typ: application/force-download

Hier auch.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.11.2009 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #328
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
bei mir auch Zwinkern dachte das läge an mir ^^
17.11.2009 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #329
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Ich habe schon extra beim Download-Fenster einen Link für Firefox eingerichtet.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
17.11.2009 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #330
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Das Problem habe ich auch öfter bei Bildern hier im Forum... kann es am Format liegen?
(Bei den Bildern von sirmes ein kleines bisschen hier hoch z. B. auch!)
Bildschirmkopie nach Paint, dort als PNG speichern??
Anders kann ich es leider im Büro *psst* nicht Zwinkern

@ musicmonk: habe noch 4 Erzbergwerke gebaut (wollte einfach mal sehen ob es geht!). Und die Autofabrik war immer in Uzwil, wo sonst??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.11.2009 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #331
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Bernhard schrieb:Das Problem habe ich auch öfter bei Bildern hier im Forum... kann es am Format liegen?
(Bei den Bildern von sirmes ein kleines bisschen hier hoch z. B. auch!)
Bildschirmkopie nach Paint, dort als PNG speichern??
Anders kann ich es leider im Büro *psst* nicht Zwinkern

Am Format? Ja, vermutlich an der Grösse (immerhin 3,4 MByte), bzw an der Art wie die Forumssoftware mit grossen Bildern umgeht. (Vermutung!)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.11.2009 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #332
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(17.11.2009 13:58)Bernhard schrieb:  ...
@ musicmonk: habe noch 4 Erzbergwerke gebaut (wollte einfach mal sehen ob es geht!). Und die Autofabrik war immer in Uzwil, wo sonst??

Also bei mir ist die Autofabrik bei Herisau ...

GRuß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
17.11.2009 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #333
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(17.11.2009 15:58)AnD schrieb:  
(17.11.2009 13:58)Bernhard schrieb:  ...
@ musicmonk: habe noch 4 Erzbergwerke gebaut (wollte einfach mal sehen ob es geht!). Und die Autofabrik war immer in Uzwil, wo sonst??

Also bei mir ist die Autofabrik bei Herisau ...

GRuß AnD

jop. von anfang an Zwinkern bernhard du cheater xD (spaß Zunge)

hab grad ein bisschen weitergespielt und den "bug" ausgenutzt. habe sandgruben und erzminen mit schiffen über kanäle angeschlossen und dann die waren auf züge umgeladen. die produktionen gehen nach einigen monaten hoch...
ist zwar mehr oder weniger auch ein "cheat" aber anders erhält man zu wenig sand und erz... (auch wenn man sie mit fahrzeugen beliefert)
17.11.2009 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #334
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Allllsooooooo.... ich habe hier am 21.10. (?) ein Savegame runtergeladen mit Namen "Vereinigte Eidgenössische Verkehrsbetriebe.sav" ... von wem das war??? Das habe ich weiterentwickelt.... und da war das Autowerk in Uzwil ....

bei Addi (klick) gehört es zu Altstätten *kopfkratz*

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.11.2009 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #335
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Die Autofabrik gehört zu Altstätten, ist aber näher an Herisau. Warum auch immer.

Hab den Spielstand "Vereinigte Eidgenössische Verkehrsbetriebe.sav" mal angeschaut, sieht so aus, als ob sich da die Industrien in der Zeit einfach entsprechend entwickelt haben. Also die Autofabrik in Altstätten/Herisau hat geschlossen und dafür eine in Uzwil aufgemacht. Die anderen Industrien sind im grossen und ganzen sonst gleich.

Also haben wohl alle das gleiche Startszenario Lächeln

===> Trolleybus Set <===
17.11.2009 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #336
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
In Altstätten/Herisau war es bestimmt leichter zu bedienen *heul*.
Wesentlich besser mit den beiden Stahlwerken zu verbinden, quasi in der Mitte gelegen.
Uzwil war ja ewig weit weg ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.11.2009 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #337
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Sehr ärgerlich: grad hat eine (bediente) Eisenerzmine geschlossen angry. Steht auch im Fenster "Erz übrig: 0 Tonnen" und "Level 0% (Schliessung)". Ich dachte, wir haben es so eingestellt das die Vorkommen unerschöpflich sind?

===> Trolleybus Set <===
18.11.2009 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #338
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
ja, das war so eingestellt.... ist bei mir trotzdem auch oft passiert....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.11.2009 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #339
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
hui, kannst du mir mal dein Save schicken, Bernhard? hübsch hübsch! Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
19.11.2009 06:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #340
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
... und hier der Endstand des dritten Versuchs mit ECS ...
... so viele LKW und Schiffe benutze ich sonst nicht, aber die Anschaffungskosten sind einfach zu günstig ...

Gruß AnD


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
20.11.2009 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.425 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.032 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.561 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.165 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.822 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste