Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 4
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #301
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Wenns einem zu bunt wird, kann man auch das dbxl_ecs.grf hacken, und das Bit für Fahrzeuge beim kleinen offenen Waggon setzen.
26.10.2009 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #302
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Eddi schrieb:Wenns einem zu bunt wird, kann man auch das dbxl_ecs.grf hacken, und das Bit für Fahrzeuge beim kleinen offenen Waggon setzen.

Andererseits ist es schon seltsam dass es ziemlich früh im Spiel schon so moderne Autofabriken gibt, mit einem massiven Ausstoss der zum Bahntransport zwingt. Cool

Man hätte die Industrien auch besser über die Zeit verteilen können. Mal sehen ob ich das irgendwann hinkriege.


PS: Welcher Wagen genau soll´s denn sein?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.10.2009 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #303
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Das liegt aber an George, dafür können wir als Spieler ja nichts. Beispielsweise FIRS wird zeitabhängige Industrien und Güterketten enthalten. (Da kam übrigens letztens die Anfrage, Schafe und Kühe als "Herde" zu transportieren, anstatt sie auf Pferde und Kutschen zu verladen Zunge)

Welcher Wagen, das hab ich mir lange überlegt, aber ich weiß es nicht. "Fahrzeuge" im Sinne von ECS-Vectors sind ja nicht wirklich Autos, sondern eher Arbeitsmaschinen (Traktoren für Landwirtschaftsbetriebe, Frontlader und Bulldozer für Minenbetriebe, für die gibt es bestimmt auch frühindustrielle Entsprechungen, die man vor der breiten Einführung des Autos transportieren möchte) Da ist es jetzt die Frage, ob man die lieber in offenen oder geschlossenen Waggons transportiert. Die nächste Frage ist, ob man nur die kleinen Waggons oder auch die größeren (ab 1930) umrüsten läßt. Wenn nicht, dann blieben Fahrzeugtransporte bis 1950 auf 60km/h beschränkt, und stören den sonstigen Güterverkehr, das finde ich jetzt schon bei den Ölwaggons blöd.

An sich begann ja die Massenproduktion von Autos schon in den 1930ern, nicht erst in den 50ern.
26.10.2009 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #304
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
nach langer ttd-Abstinenz tue ich mich recht schwer mit ECS, bin im Jahr 1967, und langsam wird das Geld knapp. Eine neue (aktuelle) Lok kaufen, bringt mich immer in die Nähe des Bankrotts. Mglw. experimentiere ich mit zu viel mit den Transports mittels ein-/mehrfachen Umladens ...


Gruß AnD


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 20:40 von AnD.)
27.10.2009 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #305
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Also, habe ein wenig weiter gespielt. Mit Cheaten Zwinkern
Meine Autofabrik:
   

Langsam schaffe ich dann auch den Sprung in den 2. Level (dank 2er neugegründeter Sandgruben...)
Stahlproduktion läuft nun auch zufriedenstellend....

(22.10.2009 16:18)Eddi schrieb:  
(22.10.2009 16:12)El Patron schrieb:  [...] die Modellbahn aufzubauen[...]
Ungefähr so eine?
Ja, so ähnlich ... mache vlt. heute Abend ma Fotos Zwinkern gestern haben wir eine Blaulichtelektronik zusammengelötet...meine armen alten Augen großes Grinsen)






Edit: http://bernhard.tt-ms.de/TTD/ECS-Auto-Transport.grf . Patched das DBSet, damit steht der Flachbordwaggon ab 1920 für Autos zur Verfügung

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.10.2009 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #306
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Meine Autofabrik (ohne cheaten) :

   

so langsam läuft es wirkich rund, aber das NEtz verstopft mehr und mehr.... bin im Moment am überlegen, ob ich 2 unabhängige Streckennetze erstelle (ähnlich wie Chrischan im 3. Wettbewerb) einmal für Rohstoffe (Kohle ect.) und einmal für Produkte (Raffinerieprod. ect.) ...
02.11.2009 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #307
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
9.Juni 2005

So richtig in Fahrt komm ich nicht. Mein Streckennetz ist zwar ziemlich gut ausgebaut und ich din auch ziemlich zufrieden damit, aber allein das Geld fehlt. Wenn ich 2 alte Loks auf einmal ersetzen will, muss ich nach der ersten meistens ne Weile warten, bis ich wieder genug Geld für die zweite hab. Aber ansonsten läufts gut.

Hier zu sehen ist die Metropole Uzwil mit großem Güterbahnhof und Umschlagplatz, Hauptbahnhof und dem Großflughafen vor den Toren der Stadt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
02.11.2009 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #308
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
ich dachte wir spielen nur bis dez. 2000 ?!
02.11.2009 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #309
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Öhmt, gut zu wissen ... ich hab mich heut schonmal gefragt, bis wann wir eigentlich spielen. Hab den Thread jetzt mal überflogen und nichts dergleichen gefunden. Aber das passt schon.

2000, na ich hab bestimmt noch ein Save aus der Zeit.

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
02.11.2009 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #310
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
ja also bis jetzt war es immer bis ende 2000
03.11.2009 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #311
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Moin zusammen!
Wirds einen kleinen Wettbewerb 5 geben?
sollte der wieder mit den originalen Industrien sein werde ich den wieder mitspielen! Habe im Moment einfach nicht genug Zeit zum spielen...

glg an alle
Chrischan

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
09.11.2009 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #312
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Originale Industrien, aber cargod*st dabei? Und Schwerpunkt Personentransport??
kleine Map, eher flach, 10-15 Städte?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.11.2009 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #313
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
klingt gut!! Lächeln bin ich dabei! Lächeln
Aber ein bisschen industrie schon! Ich mag diese Doppelgleis Systeme Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
09.11.2009 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #314
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Wie wärs mit nur Fahrzeugen, Züge, Schiffe oder Flugzeuge?

Generell wär ich nur für Passagiere + Post & Geld.

Ich mache mal einen neuen Thread auf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 15:08 von Timmaexx.)
09.11.2009 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #315
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Chrischan schrieb:klingt gut!! bin ich dabei!
Aber ein bisschen industrie schon! Ich mag diese Doppelgleis Systeme
(09.11.2009 15:04)Timmaexx schrieb:  Wie wärs mit nur Fahrzeugen, Züge, Schiffe oder Flugzeuge?

Generell wär ich nur für Passagiere + Post & Geld.

Ich mache mal einen neuen Thread auf!

Für eine Beschränkung der Transportmittel bin ich weniger... aber man könnte ja z. B. sagen dass Post nur mit extra Zügen gefahren werden darf ...

Interessant wäre auch wenn größere Dörfer/Städte Güter produzieren, die andere Städte aktzeptieren -> GmP

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.11.2009 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #316
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
spielt überhaupt noch jemand den 4. wettbewerb? sonst poste ich jetzt einfach mein spiel. bin zwar ziemlich gut, aber der spaß vergeht mir irgendwie langsam.... irgendwie zieht es sich ein bissl...
wenn jemand noch mit ecs spielt, dann zock ich noch bis 2000, ansonsten will ich lieber was neues anfangen...
09.11.2009 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #317
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(09.11.2009 11:10)Bernhard schrieb:  Originale Industrien, aber cargod*st dabei? Und Schwerpunkt Personentransport??
kleine Map, eher flach, 10-15 Städte?

mein lieblings-szenario war früher linking-game-island. da sind ca 23 städte, man kann ja welche löschen. ist eher flach und eigentlich sehr cool. ausserdem ist es noch ein ttd szenario, vielleicht kann man ja auch mal ein retrogame machen ohne newgrfs und so Lächeln
09.11.2009 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #318
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Dann können wir ja auch "Transport Tycoon Deluxe spielen"!

Für alle unter Windows, man kann auch da Wine nutzen! Zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 17:41 von Timmaexx.)
09.11.2009 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #319
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
ich spiele noch mit ECS, wenn gleich ohne große Gewinne, aber es läuft ...

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.11.2009 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #320
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Ich spiele ja eigentlich auch noch Zwinkern nur ausserhalb des Wettbewerbes. Habe einen ausländischen Investor gefunden der ca. 50 Mill Euro in mein Netz investiert hat, nun läufts großes Grinsen
Autoproduktion ~200-300 Einheiten

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.11.2009 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.424 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.032 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.507 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.164 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.817 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste