Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 4
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #281
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
musicmonk schrieb:Fahrzeugproduktion geht ja mal gaaar nich Traurig. Ich beliefer die Fabrik mit allem und es werden trotzdem nur wenige bis gar keine Fahrzeuge (siehe screenshot) gebaut. Sehr komisch... naja vllt ändert es sich ja noch...

S. http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...lesFactory

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.10.2009 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #282
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Ich steige dann auch aus, beobachte das aber weiter. Grund: Mein Sohnemann hat beschlossen, sein alter Herr möge sich in den Keller begeben, und endlich mal anfangen, die Modellbahn aufzubauen, die sich seit einem Jahr unter meinem Bett rumtreibt.

Wünsche allen anderen aber gutes Gelingen.

@ Bernie,PS: Danke für die PN, SUUUUUUUPER.
22.10.2009 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #283
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(22.10.2009 16:12)El Patron schrieb:  [...] die Modellbahn aufzubauen[...]
Ungefähr so eine?
22.10.2009 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #284
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
ich hab da mal ne Frage, wie kann man Lumber mit der Bahn transportieren, fehlt da noch eine grf?

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
22.10.2009 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #285
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
@Musicmonk: Du spielst aber schon das ESC-Szenario, oder?! Ich dachte, wir spielen das zweite mit den Pikka-Indutrien Verwirrt

Bei mir siehts grad so aus:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
22.10.2009 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 38
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #286
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
@ AnD
Soweit ich mich noch an den englisch Unterricht erinnern kann ist Lumber doch Holz!?
Wieso solltest du dan ne Grf brauchen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 16:27 von Martin.)
22.10.2009 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #287
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
"Lumber" ist Bauholz, also schon gesägte Bretter. Das, was aus dem Wald kommt, nennt sich "Wood". Jedenfalls sowohl für ECS als auch für PBI braucht man die DBSet-ECS-Extension, um die erweiterten Güter zu transportieren, irgendjemand scheint beim Szenario vergessen zu haben, das mit einzubinden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 16:36 von Eddi.)
22.10.2009 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #288
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(22.10.2009 16:23)sirmes schrieb:  @Musicmonk: Du spielst aber schon das ESC-Szenario, oder?! Ich dachte, wir spielen das zweite mit den Pikka-Indutrien Verwirrt

Bei mir siehts grad so aus:

ja ich spiele ecs. ich glaube das ist mittlerweile fifty fifty. die einen spielen ecs und die anderen pbi... mir macht ecs mittlerweile viel mehr spaß, als pbi.
(22.10.2009 15:57)mb schrieb:  
musicmonk schrieb:Fahrzeugproduktion geht ja mal gaaar nich Traurig. Ich beliefer die Fabrik mit allem und es werden trotzdem nur wenige bis gar keine Fahrzeuge (siehe screenshot) gebaut. Sehr komisch... naja vllt ändert es sich ja noch...

S. http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...lesFactory

Gruß
Michael

Hilft mir nicht so wirklich weiter... ich denke einfach, dass ich länger warten muss und das mehr rohstoffe dort lagern müssen, denn die fahrzeuge transportiere ich zu 74%...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 18:31 von musicmonk.)
22.10.2009 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #289
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Michael, danke für Deine Bemühungen uns ECS näher zu bringen.
Alles was rüberkommt ist: Wiki lesen. Vielleicht sollte man dann in die Industriefenster tatsächlich nicht reinschreiben was nicht da ist, da geb ich Dir Recht. Man könnte den Text einfach dahingehend ändern, das man reinschreibt: Willste wissen was hierher geliefert werden kann, lese doch einfach die Wiki.

So. Und damit ist das Thema hier für mich erledigt. Keinen Bock mich auf die Art und Weise damit zu beschäftigen und diesen Thread und unseren Wettbewerb kaputt reden zu lassen.

Ach ja Michael, eine Frage war noch offen: Wie oft und lange hast Du bisher TTD-Patch mit ECS gespielt?
Und wie oft OTTD mit ECS? Bevor die Fragen beantwortet sind brauchen wir beide nicht mehr über ECS reden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.10.2009 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #290
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Wieso fragst du ihn, wie oft er schon OpenTTD (mit ECS) gespielt hat? Das ist doch schliesslich illegal, nachgemacht und generell bööööse, ein echter TTDler spielt das nicht! Gell, mb? Augenrollen

Ausserdem verstehe ich Bernhards Einwand voll und ganz. Fakt ist: Es steht es benötigt Öl, akzeptieren tut es das aber nicht. Lager ist auch nicht voll. Das muss doch einfach Fragen aufwerfen.
Um mal wieder ein Beispiel aus dem echten Leben zu nehmen: Wenn du einen Fernseher kaufst, was ist dir lieber? Einer der eigentlich selbsterklärend ist, für den Fall der Fälle aber trotzdem eine Anleitung dabei hat oder einen, bei dem man nicht drauskommt und deshalb ständig in der Anleitung nachschauen muss?

===> Trolleybus Set <===
22.10.2009 19:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #291
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Bernhard schrieb:Michael, danke für Deine Bemühungen uns ECS näher zu bringen.
Alles was rüberkommt ist: Wiki lesen. Vielleicht sollte man dann in die Industriefenster tatsächlich nicht reinschreiben was nicht da ist, da geb ich Dir Recht. Man könnte den Text einfach dahingehend ändern, das man reinschreibt: Willste wissen was hierher geliefert werden kann, lese doch einfach die Wiki.

So. Und damit ist das Thema hier für mich erledigt. Keinen Bock mich auf die Art und Weise damit zu beschäftigen und diesen Thread und unseren Wettbewerb kaputt reden zu lassen.

Nur um das nicht so falsch stehen zu lassen, möchte ich darauf hinweisen wieviele Postings von mir über ECS-Probleme du hier finden würdest wenn du mal die hiesige SuFu bemühen würdest.

Dann würdest du selber sehen dass auch deine obige Aussage völlig an der Realität vorbei geht. Wie üblich.

Apropos "diesen Thread und unseren Wettbewerb kaputt reden zu lassen". Ich hatte nicht ohne Grund angeregt den thread zu splitten. Aber einer war dagegen, soll ich zitieren?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.10.2009 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #292
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(22.10.2009 19:57)mb schrieb:  Nur um das nicht so falsch stehen zu lassen, möchte ich darauf hinweisen wieviele Postings von mir über ECS-Probleme du hier finden würdest wenn du mal die hiesige SuFu bemühen würdest.
... Wenn es so viele Probleme damit gibt, scheint es doch seitens der Entwickler handlungsbedarf zu geben, oder?
Zitat:Dann würdest du selber sehen dass auch deine obige Aussage völlig an der Realität vorbei geht. Wie üblich.
... Du hast das [tm] hinter dieser für Dich mir gegenüber so typischen Aussage vergessen Zwinkern

Zitat:Apropos "diesen Thread und unseren Wettbewerb kaputt reden zu lassen". Ich hatte nicht ohne Grund angeregt den thread zu splitten. Aber einer war dagegen, soll ich zitieren?
Och nö, brauchste nicht, das war ja ich großes Grinsen . Weil es darum ging warum wir HIER nicht mit ECS spielen wollen. Und weil es für Probleme[tm] einen eigenen Bereich gibt. Hier ging es ursprünglich nur darum, dass ECS nach Meinung einiger (mind. 50%) der aktiven Mitspieler für Wettbewerbe auf großen Karten nicht geeignet ist.

Ich spiele die Karte übrigends mit ECS mit meinen Sohn zusammen als Multiplayer, nachdem wir uns ne knappe Milliarde Betriebskapital gecheatet haben, funktioniert es ja auch einigermaßen. Aber mit dem Maximalkredit den TTD zur Verfügung steht wird das im Leben nichts!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2009 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #293
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Bernhard schrieb:
mb schrieb:Nur um das nicht so falsch stehen zu lassen, möchte ich darauf hinweisen wieviele Postings von mir über ECS-Probleme du hier finden würdest wenn du mal die hiesige SuFu bemühen würdest.

... Wenn es so viele Probleme damit gibt, scheint es doch seitens der Entwickler handlungsbedarf zu geben, oder?

Bitte? Ich sehe da höchstens Beratungsbedarf. Bei immer dem selben minimalen Kreis von Beratungsbedürftigen übrigens. Cool

Wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich ja die ECS-Dokumentation ins Deutsche übersetzen, dann wäre jedenfalls sonnenklar woran es eigentlich hapert.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.10.2009 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #294
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
(23.10.2009 19:38)mb schrieb:  Wenn ich Zeit und Lust hätte würde ich ja die ECS-Dokumentation ins Deutsche übersetzen, dann wäre jedenfalls sonnenklar woran es eigentlich hapert.

Sowas würde ich auch tun!
Aber erst in den nächsten ferien!
Hatte das auch schonmal für openttd.org/de/
vorgeschlagen, nur haben die irgendwie kein interesse daran!
24.10.2009 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #295
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Was besteht ist Ansichtssache Zwinkern

Tja, eine Wiki in Landes(resp.Mutter-)sprache wäre schon fein.

... und trotz allem würde mich brennend interessieren wie lange du schon mit ECS gespielt hast, egal ob Patch oder OTTD großes Grinsen

PS.
Zitat:Bei immer dem selben minimalen Kreis von Beratungsbedürftigen übrigens.
och nö ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.10.2009 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #296
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Kann mir mal einer erklären, was die Angaben in den Industiefenstern ganz unten bedeuten? Also das Reihen/Level/Rest/Hoher usw. (siehe Screenshot)

Bin im Spiel bisher da noch nicht wirklich schlau draus geworden. Und in der Wiki hab ich auch keine Beschreibung gefunden.


   

===> Trolleybus Set <===
25.10.2009 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #297
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Zitat:Production level
ECS industries use production levels. This means that amounts of cargo processed and produced depend on the level. Than higher production level is, than higher production industry has and than more cargo it can process. There are several production level schemas available:

* Basic (logarithmic) schema with six production levels (Very low, Low, Normal, High, Very high, Ultimate).
* Lineal schema with 124 production levels from 4 to 128, represented in % from 3% to 100%.
* Irregular, where amounts of production is defined with number of lines, being switched on.

ich hab das so verstanden:

Level bzw. Reihen (bei produzierenden Industrien, d.h. wo man best. waren anlieferrn muss) werden je nach abtransport, wirtschaftslage ect... höher bzw. niedriger.
Rest ist eine Angabe wieviel Rohstoff noch vorhanden ist. In unserem Szenario haben wir das ja so eingestellt, dass ständig neue Vorkommen gefunden werden. Normalerweise ist ein Bergwerk nach einer best Zeit erschöpft.
Hoher/niedriger ist einfach nur eine komische übersetzung von Lower und Higher...
Hoffe das ist alles so richtig und hilft dir ein bisschen weiter...
achso und Prod ( x,x,x,x,...) zeigt dir an wieviel Produktion im nächsten Schritt möglich ist, sprich wenn z.B. ein Hochofen mehr an ist...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2009 18:26 von musicmonk.)
25.10.2009 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #298
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Mal wieder ein neuer Screenshot. Vielleicht komme ich im Jahr '48 schon auf +30Mio. Hab nun alle Rohstofflieferanten angeschlossen (bis auf die Goldmine) ... Das Schienennetz für die Fahrzeuge steht auch schon, ich warte nur noch aufs Jahr '50 in der Hoffnung, dass man dann wirklich Fahrzeuge transportieren kann...

   
26.10.2009 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #299
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
Man kann Fahrzeuge transportieren!!! Zwinkern
Bitte mal kontrollieren ob Du das DB-ECS-Erweiterungsset drin hast... und mit dem von mir eingebundenen Fahrzeugset kannst Du Fahrzeuge per LKw fahren ...

Als, es müssen auf alle Fälle aktiv sein:

Newship + nshp_ecs.grf
DBSet + dbxl_ecs.grf (oder ein vergleichbares anderes Set)
und 4LVw.grf oder z_4LVCutw.grf!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.10.2009 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #300
RE: Kleiner Wettbewerb Part 4
ja ich meine ja auch per zug. mit schiff / lkw mache ich das ja jetzt, aber das ist sehr unrentabel...
26.10.2009 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.426 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.032 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.572 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.165 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.824 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste