Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Karten/Szenarios
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Suche Karten/Szenarios
Hallo liebes Forum,

ich habe hier jetzt keine eigene Karte, sondern bin auf der Suche nach welchen.

Welche sollen es sein?
1. Realistische Karten
2. Turnierähnliche Karten von 2 bis 6 Spieler (nicht jeder muss dasselbe haben, sondern damit ist eher eine Gebietsaufteilung gemeint).

Welche Version wird benutzt?
Ich suche Karten speziell für das IS Beta (2 und 3). Die Sharingoptionen eröffnen einfach die Fantastischste Spielweise.

Was möchte ich die Antworten haben?
Direkte Links wären sehr Hilfreich. Aussagen ohne Karten bringen nunmal bei der Suche nicht viel.

Warum wird das gesucht?
Ich spiele gerne mit ein paar freunden auf meinem Server. Eine ausgeglichen oder realistische Map würde das Spielvergnügen nochmals nach oben hin ausweiten.

Was brauche ich garnicht?
Offtopic kommentare zu dem was ich hier nun schrieb. Randbemerkungen oder Antworten ohne Links sind ebenfalls nicht gewünscht. Wer nichts hat oder nichts weis möge sich bitte des Postens enthalten (der Übersicht wegen).

Was sonst noch?
Vielen Dank für die, die mir da helfen.

©Erdzengel
www.ugaming.de
26.09.2009 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Suche
Ziemlich unübersichtlich hier geworden....

Cool

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
16.10.2009 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Suche Karten/Szenarios
Erdzengel: Nimm doch jene, welche beim WWOTTDGD 3 verwendet wurde!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 11:44 von Timmaexx.)
16.10.2009 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #4
RE: Suche Karten/Szenarios
Ja danke Timmaexx... habe gesucht und mir gerade folgendes aus dem Archiv kopiert:

World Wide OpenTTD Game Day (WWOTTDGD) großes Grinsengroßes Grinsen

Ich habe die links dort abgesucht aber ich finde nirgendswo downloadlinks zu den Maps, die in den WWOTTDGD's benutzt wurden. Aber genau das (Vorallem beim 2. denn da war ich dabei) sind solche Karten, die ich suche.

Wenn jemand links zu diesen, oder noch andere Karten hat, der Möge diese hier Posten. Genau das Suche ich!!!

Vlt kann mir Ammler die ja zukommen lassen oder so =).

Gruß

©Erdzengel
www.ugaming.de
05.11.2009 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
RE: Suche Karten/Szenarios
Gibts denn niemanden, der solche Maps hat oder weis, wo ich diese bekomme?

©Erdzengel
www.ugaming.de
16.01.2010 13:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Suche Karten/Szenarios
Hallo

(16.01.2010 13:20)Erdzengel schrieb:  Gibts denn niemanden, der solche Maps hat oder weis, wo ich diese bekomme?
Nach etwa vier Monaten lässt sich konstatieren: Offensichtlich nicht.

Du weißt doch:
(26.09.2009 17:18)Erdzengel schrieb:  Was brauche ich garnicht?
Offtopic kommentare zu dem was ich hier nun schrieb. Randbemerkungen oder Antworten ohne Links sind ebenfalls nicht gewünscht. Wer nichts hat oder nichts weis möge sich bitte des Postens enthalten (der Übersicht wegen).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
17.01.2010 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
RE: Suche Karten/Szenarios
Hallo zusammen,

8 lange Jahre sind mittlerweile vergangen und ich stelle diese Frage erneut. Dazu frische ich einfach mal mein begonnenes Thema wieder auf.

Vielleicht hat sich ja in der Zeit etwas zu den gesuchten Karten ergeben. Momentan finde ich über OTTD selbst nur eine für 2, 4, 6, etc. Spieler. Die "2 Islands Competitive".

Möglicherweise hat jemand nun mehr im Angebot. Gruß

©Erdzengel
www.ugaming.de
09.02.2018 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Suche Karten/Szenarios
Warum erstellst du nicht einfach eine Karte in der gewünschten Größe und teilst sie unter den Spielern auf?
Mit dem Planungstool (JGR-Patch) könnt ihr zusammen die groben Strukturen planen, und dann baut ihr los.
Szenarien erstellen dauert (mir) einfach zu lange. Dann lieber während des Spieles in Abstimmung mit den anderen Spielern mal noch etwas korrigieren. Dafür ggf. einen extra Spieler einrichten, den man per Cheat auswählt, der dann Industrien abreißt, neu baut usw.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.02.2018 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  21 Karten mogro 153 106.344 07.12.2023 20:25
Letzter Beitrag: mogro
  Tutorial und Tipps zum erstellen realistischer Karten arnesson 15 14.065 09.01.2017 15:03
Letzter Beitrag: arnesson
  Suche 3 weiter Kartenbauer zum Vervollständigen eines Szenarios Timeflyer 0 1.248 17.02.2016 15:39
Letzter Beitrag: Timeflyer
Kommentar Deutschland: Mittlerer Westen Szenario / Tipp zum Erstellen von Karten arnesson 8 9.121 05.02.2014 16:22
Letzter Beitrag: arnesson
Hilfe Schöne Karten wo? psychokruemel 5 2.742 22.09.2013 13:33
Letzter Beitrag: psychokruemel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste