Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welches Szenario nehmen wir für den 3. Teil?
Flüsse
Canyons
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 3
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #141
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Hallo

(04.10.2009 18:54)frosch schrieb:  Na klar, so schnell ändern sich die Dinge bei der Bahn nicht. Aber wenn man das Streckennetz nicht auswendig kennt, würde man nie auf die Idee kommen in Käffern wie Madgeburg oder Wittenberge umzusteigen.
Was ein Kaff ist, sei dahingestellt. Dass diese Zwischenhalte nicht einfach nur dem Umsteigen sondern auch dem Fassen von Kohle und Wasser und vielleicht auch Lebensmitteln diente, sollte aber klar sein, oder?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
04.10.2009 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #142
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(03.10.2009 16:59)Chrischan schrieb:  ... aber aus dem Wettbewerb bin ich raus!

ach nö, Du wirst hiermit vom Bundeskartellamt mit einer 10 Mill. Spende an das Kinderkrebswerk belegt und darfst weitermachen, aber Waggonlimit=on SOFORT!! großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.10.2009 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #143
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Ah, okay Lächeln
nagut, aber 55 Jahre mit zu schnellen Zügen - da wären die anderen glaube ich nicht so mit einverstanden Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
05.10.2009 08:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #144
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Richtig. Ist einfach Spielverzerrung. Niemand kann mehr sagen, wieviel Geld/Firmenwert er jetzt hätte, wenn er mit den richtigen Einstellungen gespielt hätte. Ich hab mal sein Save ein Jahr lang laufen lassen (mit "on") und seine Zugeinnahmen sind um ein Drittel gesunken. Das über 55 Jahre macht denk ich schon einiges aus.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
05.10.2009 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #145
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
naja, so kannste das jetzt auch nicht vergleichen. Hätte ich von von anfang nan so gespielt hätte ich mit Sicherheit doppelt so viele Züge....
Wie gesagt, das kann man nicht mehr vergleichen ich hab aber auch keine Lust mir den Stress zu machen das ganze Zugsystem umzufrickeln. Schiennennetz geht meiner Meinung nach nich besser. Das würde auch ne Doppelte Anzahl von Zügen locker aufnehmen...
Wie gesagt, wertet mich nicht mit, ist okay, ich spiele ohnehin nur des Spielens wegen Zwinkern

P.S: 1/3 find ich aber echt okay, dafür dass die Züge zum Teil langsamer als halb so schnell fahren B) Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
05.10.2009 10:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #146
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(05.10.2009 10:02)Chrischan schrieb:  Schiennennetz geht meiner Meinung nach nich besser. Das würde auch ne Doppelte Anzahl von Zügen locker aufnehmen...

Naja...Als ich dein Spiel mit "on" hab laufen lassen, hab ich doch einige Staus beobachtet. Ich bin da skeptisch, ob dein Netz "locker" die doppelte Anzahl aufgenommen hätte...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
05.10.2009 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #147
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Es gibt nur einen erwähnenswerten Stau und zwar im Norden vor der Langen brücke bei Hamburg der aber auch nicht immer auftritt...

Aber egooooool großes Grinsen

bin jedenfalls auf dein Savegame mal gespannt...
*hüstel*
Kohle-, Holz-, Erz-, Öl- Züge verdoppelt (in 1999) und siehe da, kaum ein Unterschied zum Vorjahr (noch mit "schnellen Güterzügen) und - keine Staus... Werde das ganze noch ein wenig optimieren...

   

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2009 12:22 von Chrischan.)
05.10.2009 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #148
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
So bin dann auch mal fertig geworden...
       

Firmenwert: 1.722.875.205 DM
Barvermögen: 1.635.603.408 DM

Hier mein Save:
.sav  JimPansen & Co. KG, 31. Dez 2000.sav (Größe: 283,46 KB / Downloads: 131)

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
06.10.2009 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #149
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Schaut gut aus!
Nur komisch find ich die Holztransportierenden Flugzeuge Zwinkern und mein Schienensystem find ich Durchschaubarer, kann aber natürlich auch dran liegen dass ich es entwickelt habe... sieht ja jeder anders...

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
06.10.2009 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #150
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(06.10.2009 13:28)Chrischan schrieb:  Nur komisch find ich die Holztransportierenden Flugzeuge Zwinkern und mein Schienensystem find ich Durchschaubarer, kann aber natürlich auch dran liegen dass ich es entwickelt habe... sieht ja jeder anders...

Ja die find ich auch total komisch großes Grinsen Ne Zugverbindung hätte sich aber mal sowas von garnicht gelohnt...Wollte die aber auch nicht ganz vernachlässigen, hehe. Ich find mein Streckennetz auch nicht soooooooo gelungen. Hatte schonma bessere gemacht.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
06.10.2009 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #151
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Fabrik und Kraftwerk bei Köln?? Ich glaub ich hab ne andere Karte....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.10.2009 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #152
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Hm keine Ahnung! Wie gesagt, die müssen so enstanden sein. Hab keine einzige Industrie gekauft.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
06.10.2009 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #153
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
die Ölbohrinseln find ich auch krass...
irgendwas mach ich verkehrt, dass bei mir nicht so schnell industrien kommen. Wenn dann immer nur sägewerke oder kraftwerke aber kaum rohstoffindustrien. Bei mir kamen nur 2 Raffinerien... Wie ist das denn gesteuert?

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
06.10.2009 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #154
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Bei den Ölbohrinseln hab ich mich auch ziemlich gewundert. 3 Stück auf einen Haufen war schon extrem...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
06.10.2009 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #155
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Dadurch, daß Ölbohrinseln nicht beim Spielstart erzeugt werden, haben sie im Spiel eine höhere Wahrscheinlichkeit.
06.10.2009 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #156
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Also jakob900, erst meckern dass bei jemand anderem die Waggongeschwindigkeit aus ist aber selber Cheaten. Nein nein
Zumindest die Produktionswerte und das Datum. Jaja, das kann man nachschauen.
Auch den Firmensteuerungscheats wurde verwendet, was bei einem allfälligen auftauchen eines Computergegners ja nicht so schlimm wäre, der dann aber auch zum abreissen von Häusern missbraucht werden kann. [edit: Was beim mächtigen Abreisswerkzeug ja gar keinen sinn macht rotes Gesicht]
Und schön, dass auch die Dampflok eine Oberleitung hat, obwohl es sich nicht um ein entsprechendes exotisches Exemplar handelt.

Bin übrigens auch Fertig, habe aber wieder nicht aufs Einkommen sondern auf realistische Strecken geschaut (grosse Kurven, sanfte Steigungen, wenig Landschaftsveränderung usw.). Für einen ÖPNV in den grossen Städten fehlte leider die Zeit.
Einige Linien sind zudem wieder mit Fahrplänen ausgerüstet.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.sav  Addi Logistics, 31. Dez 2000.sav (Größe: 194,71 KB / Downloads: 114)

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 21:46 von Addi.)
06.10.2009 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #157
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
@ Addi, schöne Karte, Savegame schau ich mir später an.
ich kann die Wettbewerbe irgendwie auch nicht auf Gewinnmaximierung spielen, realistisch bauen kostet Zeit und Geld. Das geht nicht beides....

Vlt sollte man wirklich mal ein anderes Spielziel definieren... Kundenzufriedenheit oder so ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.10.2009 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #158
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(07.10.2009 07:28)Bernhard schrieb:  Vlt sollte man wirklich mal ein anderes Spielziel definieren... Kundenzufriedenheit oder so ...

Denke auch!! Wie gesagt, ich spiele eh des spielens halber. Vielleicht kann man ja am end sehen, wer prozentual die meisten Guter befördert hat oder so. Sieht man ja, wenn man auf "Industrien" klickt, wo man wie viel befördert hat... So mal als Idee...

Schönes Savegame, Addi!!
das mit den Produktionswerten etc. ist ja mal interessant... Zweifel bei mir wars ja wenigstns kein bös gemeinter "cheat" bzw. mein aktuelles savegame (lade es nachher mal hoch) beweist, dass es auch ohne geht mit sogar höheren Gewinn.. Bin gerade dabei von 1997 an noch einmal mit den richtigen Wagengeschwindigkeiten zu spielen - nur des Jahresgewinns und meiner Ehre halber Zwinkern
und, sieh da - Doppelte Züge machen sogar mehr gewinn als die hälfte in schnell Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
07.10.2009 07:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #159
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
So, wo ich jetzt auch am Ende wäre...

Impressionen:
die Zugzahl und die Zugeinnahmen sind hier interessant...
   

hier der "alte" Endstand mit den falschen Geschwindigkeiten
   

neues Kohlebergwerk Anfang 2000 noch schnell angeschlossen
   

kleine Staus bzw. stockender Verkehr vor Brücken und Tunnels bleibt nicht aus. Züge stehen aber nie sehr lange.
   

hier wurde das Schiennennetz nur ein bisschen optimiert
   

und noch ein kleiner Panoramablick
   

und hier das Savegame.
Hatte die Zeit 3 Jahre zurück gestellt um neue Werte für die Züge zu bekommen. Alle Kohle-, Holz-, Eisenerz- und Bauernhofzüge wurden nahezu verdoppelt. An den Personen-, Post- und Wertsachenzügen habe ich nichts verändert. Wagonhöchstgeschwindigkeiten werden beachtet und alle alten Fahrzeuge ersetzen sich gerade Zwinkern


.sav  Chrischan Logistics, 31. Dez 2000ENDSTAND.sav (Größe: 292,27 KB / Downloads: 106)

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009 09:59 von Chrischan.)
07.10.2009 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #160
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
So, nun bin auch ich mit dem dritten Teil des kleinen Wettbewerbs fertig.
Ich habe auch einige grf benutzt, wie man in dem einen Screenshot sehen kann. Falls jemand einige davon nicht haben sollte, einfach mal melden, dann kann ich die vielleicht auch noch zusammenpacken. Um ins Savegame zu kommen, sollte das aber ausreichen. Hauptsache, man kann sehen, wie ich gebaut habe.

Wenn man das Cheatmenü aufruft: Bauen im Pausenmodus und das mächtige Abrisswerkzeug habe ich tatsächlich benutzt, das "Spiele die Firma xy" ist zwar angeklickt, aber das war nur verklickt. Irgendwie hat sich dadurch auch nichts verändert, ich vermute mal, das ist hier auch gar nicht relevant.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

.sav  IPS, 31. Dez 2000.sav (Größe: 320,31 KB / Downloads: 108)
07.10.2009 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.408 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.032 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.417 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 90.164 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 149.817 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste