Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welches Szenario nehmen wir für den 3. Teil?
Flüsse
Canyons
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 3
Verfasser Nachricht
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #41
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
ich hab die KI´s auch ausgeschaltet! die bauen mir immer im Weg rum...
EDIT:
Macht echt spaß, 2 Gleissysteme zu bauen (eins für Güter, eins für Personen und Post). Macht schon was her...

   

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 14:40 von Chrischan.)
22.09.2009 14:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
@ Timmaexx, ich finde die Idee gut!! mach mal! Und regelmäßig posten (oder den Server nennen, dann kann man ja raufgucken, oder?).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.09.2009 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #43
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
chrischan rennt wieder weg xD sieht echt fett aus!
22.09.2009 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #44
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(22.09.2009 15:17)Bernhard schrieb:  [...](oder den Server nennen, dann kann man ja raufgucken, oder?).

Times are changing, auf dem (lokalen*) Server lief's komischerweise nicht.
Also habe ich das Szenario so gestartet, die KI draufgepackt mit Flugzeugen ein bisschen Geld gescheffelt... Damit ich nicht Pleite gehe.... Gewartet, dasselbe weiter getan und nochmal Zwinkern... Da ich ein wenig ungeduldig wurde, habe ich auf Zeitraffer gestellt. Und schwupps war es 1960!
Es geschah kaum noch etwas. Um ca. 1963 lief nix mehr weiter die KI hatte wohl ihre Kapazität erschöpft!
Also beendet.

Hier die Savegames!


MfG Tim

*Mein Papa lässt mich nicht an den Router, um den gewissen Port zu öffnen... so könnt ihr leider nie zuschauen Zweifel
22.09.2009 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #45
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(22.09.2009 15:31)musicmonk schrieb:  chrischan rennt wieder weg xD sieht echt fett aus!

*grins*
ja, DANKE!!... bin irgendwie süchtig geworden großes Grinsen
und nicht, dass ihr denkt, ich schaffe den ganzen Tag nichts, bin den ganzen Tag am dientlich telefonieren und spiele nebenbei (andere Malen dumme bildchen, ich mach wenigstens was "Sinnvolles" *lach*)
Morgen setz ich evtl. noch ein paar Screenies rein wenn ihr mögt Lächeln

Jetzt aber Feierabend... Ciaosen!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
22.09.2009 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #46
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Hmm... was dagegen, wenn man NewShips noch reinnimmt? Oder ist das gar nicht so gut? (ich benutz ja sonst keine Schiffe, aber hier scheint es sich irgendwie anzubieten)
Hab nochmal ein bissel mit den NewGRFs gespielt (z.B. hätt ich gerne normale Straßen, TBRS Brücken und nicht den ganzen OpenGFX-Müll)

Dabei is mir aufgefallen, daß "Mehrere NewGRF Sets erlauben" nicht eingestellt ist, und deswegen ein Konflikt zwischen GermanRV und HEQS entsteht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 16:51 von Eddi.)
22.09.2009 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
@ Eddi...
Newships ist ok (ist ja eigentlich Standard)
>Hab nochmal ein bissel mit den NewGRFs gespielt (z.B. hätt ich gerne normale Straßen,
>TBRS Brücken und nicht den ganzen OpenGFX-Müll)

auch ok

>Dabei is mir aufgefallen, daß "Mehrere NewGRF Sets erlauben" nicht eingestellt ist, und deswegen ein
>Konflikt zwischen GermanRV und HEQS entsteht.

Der Konflikt war mir nicht aufgefallen, aber ich denken es ist ok "Mehrere GRF-Sets" einzuschalten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.09.2009 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Spielen wir immer noch mit dem neuesten nightly?!

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
22.09.2009 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #49
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
ich habe mir das aktuelle heruntergeladen... Also, Ja, immer das neuseste! Lächeln
NewShips bau ich dann auch ein, habe bisher noch keine, passt also...

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
22.09.2009 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Und können wir Pannen abschalten?! Die nerven doch schon arg, und sind sowas von unlogisch...(klar muss in echt n Zug mal gewartet werden, aber hier nervt esdoch nur...)

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
22.09.2009 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #51
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
großes Grinsen
Hab ich auch schon längst.... finde die auch schrecklich! Wartungsintervall hab ich drinne gelassen, aber die pannen aus.... also: dafür!! finde auch, dass die nur den Betriebsfluß bremsen!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
22.09.2009 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Also die Map gefällt mir richtig gut! Respekt an Bernhard Lächeln

EDIT: Ich wäre übrigens dafür, bis 2015 oder so spielen zu lassen. Möchte in den Genuss von ICE kommen Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 20:37 von jakob900.)
22.09.2009 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #53
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Ja, können wir ja machen!! Zwischenstand 2000 und dann nochmal weiter oder so....
hehe, ja finde die map auch super!! die Canyons sind auf meinem Mist gewachsen, die coolen Flüße und Wasserfälle auf Bernhards und das Grundszenario!!
macht echt spaß, könnte schon wieder weiter spielen, aber dann brauch ich nicht mehr schlafen gehen Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
22.09.2009 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(22.09.2009 20:39)Chrischan schrieb:  macht echt spaß, könnte schon wieder weiter spielen, aber dann brauch ich nicht mehr schlafen gehen Zwinkern

Ja der Suchtfaktor ist leider (oder zum Glück?!) enorm. Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
22.09.2009 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #55
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
So, habe mich mit der Karte auch mal eingerichtet. Mir ist noch aufgefallen, dass der Fluss nordwestlich von Strausbrücken auch mal bergauf fließtZwinkern

Genauso nordwestlich von Köln im Canyon. Zur Not kann man das bei Köln noch als Bifurkation durchgehen lassengroßes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 22:07 von Myfineshrine.)
22.09.2009 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
So hier ein kleiner Zwischenstand meinerseits:


   

Edit: -.- hatte jetzt schon den 2. Absturz mit dem Nightly...Da ich "Bauen im Pausemodus" anhatte, ging sehr viel verloren. Keine Lust mehr das heute nocheinmal zu machen. *kotz*

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 22:51 von jakob900.)
22.09.2009 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(22.09.2009 22:05)Myfineshrine schrieb:  So, habe mich mit der Karte auch mal eingerichtet. Mir ist noch aufgefallen, dass der Fluss nordwestlich von Strausbrücken auch mal bergauf fließtZwinkern

Genauso nordwestlich von Köln im Canyon. Zur Not kann man das bei Köln noch als Bifurkation durchgehen lassengroßes Grinsen

sorry... alles Zuhause mit dem Laptop auf den Knien... hat einer von Euch schon mal TTD mit Touchpad gespielt?? Grauenhaft.


Danke für das allg. Lob!!


Pannen aus???????????? Ne ne??? aber wenn zwei das schon so spielen... gebe ich mich geschlagen!


Erstellt wurden die Karten mit dem Nightly von Dienstag, 15.9. glaub ich ... Rev 17536.
@ jakob900 wieso Absturz, warum??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.09.2009 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #58
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(23.09.2009 07:45)Bernhard schrieb:  Pannen aus???????????? Ne ne??? aber wenn zwei das schon so spielen... gebe ich mich geschlagen!

hmmm, okay, kann sie auch wieder einschalten...
aber ich finde sie, wie schon gesagt wurde total unrealistisch... kannste dich nicht mit anfreunden ohne zu spielen??? *lieb guck* Zwinkern
Finde halt, dass die das ganze Gleissystem unnütz ausbremsen - das passiert ja im Wahren leben auch nicht, dass jeder Zug für 1-2 Tage liegen bleibt auf einer keinen Strecke Zwinkern

EDIT:
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Stadtverwaltungen so zickig sind? Traurig kann fast nirgens mehr einen Bahnhof bauen...

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009 07:58 von Chrischan.)
23.09.2009 07:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #59
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
@ Chrischan: Wegen der zickigen Stadtverwaltungen:

Da wir ja allgemein auch mit dem "Mächtigen Abrisswerkzeug" agieren dürfen, habe ich das meist angeschaltet - wenn ich das Spiel gerade pausiert halte. Kann es sein, dass die Stadverwaltungen viel großzügiger beim Zulassen von Bautätigkeiten sind, wenn man das Abrisswerkzeug gerade eingeschaltet hat?
Zumindest kommt mir das so vor. In Bad Bremen war ich schon ziemlich aktiv und hatte da noch kein Problem.
Da ist die Verwaltung immernoch bei "Gut" oder "Sehr gut".
23.09.2009 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(23.09.2009 07:45)Bernhard schrieb:  @ jakob900 wieso Absturz, warum??

Tja wenn ich das wüsste. Kam halt irgendeine kryptische Fehlermeldung, die ich mir nicht genauer angeschaut hab, sondern erbost weggeklickt hab -.- Beim nächsten mal mach ich n Screenshot von... (ich spiele mit r17602)

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
23.09.2009 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.354 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.015 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.162 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 89.832 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 148.579 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste