Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welches Szenario nehmen wir für den 3. Teil?
Flüsse
Canyons
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 3
Verfasser Nachricht
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #161
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
also ich find alle gut. respekt an euch Lächeln besonders chrischans 4gleisigen strecken und myfineshrines coolen bahnhöfe find ich echt gelungen! ich freu mich schon auf den 4. teil ...

greetz
musicmonk
07.10.2009 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #162
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
@ Myfineshrine und Chrischan ... nett. Bin ja am überlegen, ob ich die Meerenge auch noch überbrücke... die Güter per Schiff da rüber zu wuppen ist etwas mühsam, solange man nur ein Dock/Bhf bauen kann...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.10.2009 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #163
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Danke für die Blumen, Musikmonk! Ich find es auch echt gelungen... werde ich jetzt beibehalten das System Lächeln
@ Bernhard... "nett"? "Nett" ist der kleine Brunder von "Scheisse" Zwinkern Zunge ist das jetzt die Rache für mein Krokodilbahnkonzept? großes GrinsenLachen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
07.10.2009 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #164
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Tja Chrischan, rache muss sein Zwinkern

Im Ernst, beide Maps gefallen mir gut, das Thema Brücken hatten wir ja schon, ich habe es bisher ohne versucht, aber es geht einfach nicht auf Dauer....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.10.2009 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #165
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(07.10.2009 22:44)Chrischan schrieb:  werde ich jetzt beibehalten das System Lächeln
vielleicht werd ich mir das an der ein oder anderen stelle mal abgucken wenn ich darf... bin warscheinlich eh mit den neuen ecs industrien total überfordert, hab das noch nie gespielt und scheint wirklich extrem hart zu sein. habt ihr damit schon erfahrungen?

ich versteh nicht so ganz wie ich an kohle und eisenerz komme. dafür brauch ich doch fahrzeuge aber die will ich ja dadurch erst produzieren... TraurigFrageVerwirrt
ok geht anscheinend auch ohne fahrzeugen hatte mir das nur im pausenmodus angeschaut...
produzieren die dann einfach nur mehr wenn sie mit fahrzeugen beliefert werden?
achso wichtige frage hab ich noch: beschränken wir uns auf güterverkehr oder hatte ich das falsch verstanden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 11:34 von musicmonk.)
08.10.2009 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #166
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Wir wollen bevorzugt Güter transportieren!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.10.2009 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #167
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Ja ich bin auch echt gespannt mit den ECS... hab ich noch NIE gespielt großes Grinsen
klar darfste dir was abgucken! Dafür machen wir ja die ganzen Wettbewerbe Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
08.10.2009 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #168
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Ich hab doch noch Part3 angefangen, komme mit Part4 nicht so ganz klar und brauchte ein paar Erfolgserlebnisse großes Grinsen
12.10.2009 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #169
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Hallo

So, von mir auch mal ein Spielstand. Keine horrenden Gewinne, sieht aber einigermaßen aus. Also nüscht für die ewige Bestenliste. Das auch im Part-4-Thread angemaulte originale Beschleunigungsmodell wurde gegen das realistische getauscht und das HEQS lief in der Version 0.5.f. Mehr fällt mir grade nicht ein.


.sav  Bad Erfurt Transport, 01-01-2001.sav (Größe: 186,37 KB / Downloads: 187)

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
12.10.2009 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #170
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Sieht wirklich gut aus!!
Aaaaaber: haste gesehen, dass deine Züge kaum vorwärts kommen wenn es bergauf geht!? Zwinkern

   

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
13.10.2009 07:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #171
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
@ Auge .... viele schöne + nette Details, gefällt mir!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.10.2009 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #172
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(13.10.2009 07:24)Chrischan schrieb:  Sieht wirklich gut aus!!
Aaaaaber: haste gesehen, dass deine Züge kaum vorwärts kommen wenn es bergauf geht!? Zwinkern
Komisch, ich habe jetzt irgendeinen Spielstand gestartet und komme nicht unter 38 km/h. Hast du die gleichen Einstellungen bezüglich des Beschleunigungsmodells?

[Bild: ttms-wettbewerb-3.png]

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
13.10.2009 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #173
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
ja, denke schon, ist ja dein Savegame - das wird ja mitgespeichert!?

hier ein screenie von mir:

   

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
13.10.2009 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #174
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Hallo

(13.10.2009 13:30)Chrischan schrieb:  ja, denke schon, ist ja dein Savegame - das wird ja mitgespeichert!?
Ich gehe davon aus, dass das mitgespeichert wird. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Komisch, aber ist ja auch Wurscht.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
13.10.2009 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #175
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
jo, Recht haste Lächeln
aber ich glaub so langsam, irgendwas ist an meinem OTTD verkehrt... immer so komische Bugs bei mir...

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
14.10.2009 08:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #176
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
das mit 1km/h hatte ich jetzt bei dem ecs game aber auch. immer dann, wenn der zug wegen roter ampel genau vor einer schrägen stehen bleiben musste... (sonst hatte ich frachtgewicht immer auf 0 und da gab es keine probleme ?!?)
14.10.2009 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #177
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Also ich hab mal die Zeit gefunden, dieses Szenario zu Ende zu spielen. Wie ich schon vorher gesagt habe, hab ich ein fürchterlich zusammengepatchtes Spiel benutzt, also wird euch mein Spielstand nicht wirklich weiterhelfen, dafür ein paar mehr Eindrücke...

Anscheinend ist bei 10 Attachments Asche, deshalb später noch ein paar mehr.

Mein Firmenwert liegt etwa bei 427Mio DM


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                                       
02.12.2009 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #178
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
["digging" ist das noch nicht ...]

musicmonk schrieb:das mit 1km/h hatte ich jetzt bei dem ecs game aber auch. immer dann, wenn der zug wegen roter ampel genau vor einer schrägen stehen bleiben musste... (sonst hatte ich frachtgewicht immer auf 0 und da gab es keine probleme ?!?)

Na, deshalb heisst es ja realistisches Beschleunigungsmodell. Cool

"Frachtgewicht" (du meinst den Frachtgewichtsmultiplikator) = 0 bedeutet (vermutlich) das originale Frachtgewicht (was bedeutet dann "1"??), "10" verzehnfacht (zumindest in TTDPatch) das originale Frachtgewicht, so dass also zB ein Zug mit 10 Wagen Kohle zu je 30 Tonnen dann nicht 300 Tonnen sondern 3000 Tonnen wiegt. [edit: plus Masse der Lok und der leeren Wagen [/edit]

Diese Masse muss beschleunigt werden.

Nehmen wir mal den Reibungskoeffizienten zu µ = 0,35 an (so im DB Set) dann benötigt man (in etwa) eine Kraft von 35 Newton für die Beschleunigung einer Masse von einer Tonne auf ebenem Gleis.

Das wären dann also

3000 (Tonnen) * 35 (Newton) = 105000 (Newton), bzw 105 kN (Kilonewton)

Nun kommt es auf die Zugkraft der Lok an. Wenn die zB zwischen 200 und 300 kN liegt dann gibt es keine Probleme, da zB 200 kN > 105 kN.

Jetzt kommt aber die Steigung ins Spiel.

Für jedes Promille Steigung rechnet man 10 zusätzliche Newton pro Tonne. Das wären dann also:

3000 t * 35 N = 105 kN (für die Ebene)
+ 3000 t * 20‰ * 10 N = 600 kN (Steigung mit 2%)
Summe = 705 kN

Eine derartige Zugkraft besitzt heute üblicherweise keine Lok mehr (ausser Speziallloks, zB der IORE der MTAB, etc)

Die Steigungen im Spiel sind aber noch wesentlich höher als 2%, nämlich 5% (?). Damit ergäbe sich ein Zugkraftbedarf von 1605 kN!

Das Spiel stellt dann statt einer Geschwindigkeit von 0 km/h eine solche von 1 km/h ein, damit du überhaupt noch weiterspielen kannst. Cool

Beim Einfahren in eine Steigung ist der Zugkraftbedarf geringer da die Masse ja schon in Bewegung ist. Der grösste Zugkraftbedarf entsteht beim Anfahren in einer Steigung. Deshalb sollte man das Aufstellen von Signalen vor oder in einer Steigung vermeiden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009 22:41 von mb.)
02.12.2009 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.098 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 2.978 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 98.941 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 88.913 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 147.172 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste