Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cities XL
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #41
RE: Cities XL
Zitat:1000 von verschiedenen Plugins:

Man darf natürlich nicht vergessen, das viele Plugins erst im nachhinein durch die Community entstanden sind. Das Hauptspiel bit ebenfalls nicht all das, was du aufzählst =).

Zitat:-Flughafen in realistischer Größe(zwar schwierig aber geil)--->in CXL gibts (bisher)keinen Flughafen
Nicht in der demo, wird aber zum Hauptspiel nachgeliefert. Zudem wurde ein GEM vorgeschlagen, sodass du nicht nur deinen Flughafen selbst erstellen sondern auch komplett verwalten könntest. Obs kommt ist natürlich noch offen aber nicht unmöglich.

Zitat:-realistische Bäume die je nach Jahreszeit ihre Farbe ändern
Jahreszeiten soll es auch in CXL geben. Vergesse wie gesagt nicht, das du eine Demo mit einem Hauptspiel vergleichst =).

Zitat:-Ölbohrinsel (natürlich nur Eyecandy)
Ist im Spiel vorhanden und erfüllt auch den Zweck, das es Öl fördert. Mehr als nur Eyecandy =)

Zitat:-eigene Hafengestaltung
Zum Hafen weis ich leider noch nichts, außer das es einen geben wird (kostenlos per Patch). Ein Gem ist auch hier ebenfalls vorgeschlagen aber wie alle anderen GEMs bis auf zwei noch in der Schwebe.

Zitat:-Strandpromenade
Das ist eines der sicheren und bestätigten GEMs. Diese wird es geben...

Zitat:-W2W Bebauung (Wall to Wall-Wand an Wand)
Was genau meinst du damit? In CXL ist die Freiheit etwas größer. Freie Gestaltung, die nicht an rastern gebunden ist. Auch hier kann man also W2W bauen. Wie genau meinst du das also?

Zitat:-Parkplätze
Im Forum diskutiert aber nicht dabei. Da geb ich dir recht (aber man vergesse die SC Commuinty erweiterungen nicht, die erst nach dem Spiel entstanden und nicht davor =))

Das einzige, was man da also zur Zeit gegen anführen könnte, wäre, das diese GEMs für CXL natürlich was Kosten, während die SC Community entwicklungen kostenlos waren. Aber nochmal sei erwähnt, das diese auch erst später entstanden und nicht im Hauptspiel dabei waren. Da muss man mit CXl natürlich noch warten, denn das Spiel ist ja nichtmal draussen xD.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
10.09.2009 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #42
RE: Cities XL
(10.09.2009 17:48)Erdzengel schrieb:  
Zitat:-W2W Bebauung (Wall to Wall-Wand an Wand)
Was genau meinst du damit? In CXL ist die Freiheit etwas größer. Freie Gestaltung, die nicht an rastern gebunden ist. Auch hier kann man also W2W bauen. Wie genau meinst du das also?

Ähmm:

Die geilen Bilder besonders unten das
10.09.2009 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #43
RE: Cities XL
Ja das sind auf jedenfall richtig geile Bilder. Mein Respekt an den Erbauer =).

Ok in dem Sinne gibt es W2W bei Cities XL nicht. Ich kann nicht sagen, ob es das jemals geben wird. Ich glaube aber, das sowas schon noch kommen wird. es liegt ja eigentlich nur an den Gebäuden. Gebäude werden jeden Monat per kostenlosem Patch gebracht (nur für Online Spieler). Da werden dann in Zukunft ebenfalls solche Bauten enthalten sein. da bin ich mir schon ziemlich sicher, da ja auch jeder Gebäudetyp abgedeckt werden soll, um so verschiedene Stadtbilder kreieren zu können.

Durch eine Plopfunktion, die man in den Optionen aktivieren kann (Entweder man Ploppt jedes Gebäude einzeln oder man benutzt eben diese vorgefertigen Zonen, wo dann zufallsgebäude entstehen) kann man dann ebenfalls solche Gebäude gebilde aller W2W bauen.

Das allerdings wird dann erst noch kommen und keine offizielle Aussage. Aber eigentlich kaum undenkbar, das diese gebäude nicht kommen werden.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
11.09.2009 00:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #44
RE: Cities XL
(Die Gebäude auf dem Bildern sind kaum geploppt)
Wenn es zu einem Ploppen der Gebäude kommen sollte, dann werden die Menüs ellenlang. Das sind die zwar bei Sim City auch aber die sind eben auch größer und länger.
Und das gleiche beim (Flughafenbau und)Strandpromenadenbau.Entweder gibt es vorgefertigte oder wie oben jedes Teil einzeln ploppen aber Menüs ellenlang. Bei den Vorgefertigten wird es ja langweilig da es immer die selben gibt und beim ploppen jeden Teils kann man seiner Fantasie freien lauf lassen.

(ein bissschen unglücklich formuliert Verwirrt )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 13:17 von Der Tycooner.)
11.09.2009 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #45
RE: Cities XL
Das ist so unglücklich formuliert, das ich garnicht verstehe, wo da nun das Gute oder eben das Problem liegt =))))).

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
11.09.2009 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #46
RE: Cities XL
Na gut dann versuch ich meinen letzten Post besser zu formulieren(mit ein paar vielen Wortwiederholungengroßes Grinsen):

Bei Sim City 4 sind die Menüs allgemein 3 mal größer als die von CXL.
Bei Sim City 4 sind aber einige Menüs komplet überlastet z.b. Flughafen- oder Verschiedene Transportmittel Menü.
Wenn CXL jetzt 3mal kleinere hat dann kann man sich doch denken wie überladen dann die Menüs sind und das werden sie mit sicherheit. Spätestens wenn man seinen eigenen Flughafen (bestimmt aus Einzelteilen) bauen kann.
12.09.2009 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #47
RE: Cities XL
Zitat:(mit ein paar vielen Wortwiederholungengroßes großes Grinsen)

Mit den vielen Wiederholungen habe iach aber verstanden, was du nun meinst =).

Stimmt. Ich gebe dir vollkommen Recht, das die Menüs in SC vollkommen überfüllt sind, wenn man einige Zusatzdinge aus dem Internet mit einbringt.
Natürlich liegt die Vermutung nahe, das es bei CXL auch so sein wird.
Allerdings muss man sagen, das der Hersteller selbst diese GEMs entwickelt und wahrscheinlich die Menüs dann nicht so überladen wird. Sie kennen ihren Quelltext ja besser als jeder andre und haben damit sicher auch mehr Möglichkeiten zum einbinden von neuen Dingen, als eine Community dies könnte.

Allerdings muss ich sagen, das man dazu noch nix genaueres weis. Es bleibt also abzuwarten. Es kann sein, es kann aber genauso gut auch nicht sein...

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
13.09.2009 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #48
RE: Cities XL
Der Release steht unmittelbar bevor.

Neues Offizielles Deutsches Forum ist: Cities XS

Amtlich ist nun, das es keinen ÖPNV im SP geben wird (bis Änderung der Meinung von mC großes Grinsen). Das Bussystem wird aber noch vor Weihnachten nachgeliefert und der Rest des ÖPNV dann erst danach (aber nur für MP).

Zu den evtl überfüllten Menüs gab es seitens MC noch keine Stellungsnahme. Es bleibt also immernoch abzuwarten.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 11:02 von Erdzengel.)
01.10.2009 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #49
RE: Cities XL
(01.10.2009 11:02)Erdzengel schrieb:  Amtlich ist nun, das es keinen ÖPNV im SP geben wird (bis Änderung der Meinung von mC großes Grinsen). Das Bussystem wird aber noch vor Weihnachten nachgeliefert und der Rest des ÖPNV dann erst danach (aber nur für MP).

Deswegen werde ich kein Cities XL kaufen!
Einerseits und anderseits:
Wenn man lange nicht im MP war verlieren die Aufträge ihre Wirkung und man kann wieder (lange) suchen bis man einen Handelspartner gefunden hat.

[Vllt. wollte das MC erreichen das man oft genug dransitzt und damit fürs Online sein wieder Money blechen muss]
01.10.2009 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #50
RE: Cities XL
Das bei einem MMO die Internetnutzung im Vordergrund steht ist ja mehr als klar. Auch was das Blechen betrifft. Ist bei WOW und Co. nicht anders oder?.

Handelspartner wird man wohl im Richtigen Spiel schneller finden als in der Demo. Dessen sind sich viele sicher. Zudem wurde und wird ja weiterhin das Spiel und damit auch der Handel verbessert und optimiert. Realistischeres Angebots und Nachfrage konzept entsteht sowieso durch mehr vorhanden Spieler.

In gut 6 - 7 Tagen weis man da allerdings mehr Zwinkern

©Erdzengel
www.ugaming.de
02.10.2009 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #51
RE: Cities XL
Als Verbesserungsvorschlag könnte man ja einen neutralen Händler einbauen der immer on ist und unendlich Ressourcen Zwinkern
02.10.2009 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #52
RE: Cities XL
Ein schöner Vorschlag. Den gibt es aber schon =).

Auf jedem Planeten gibt es die Firma "Omnicorp". Sie hat ein Stück land aber unendlich Ressourcen und Geld. Sie verkauft ihre Ware Teuer und kauft sie billig. Normaler Handel ist da natürlich lukrativer, aber wenn man in der Not keinen Handelspartner hat, dann kann man sich damit helfen.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
03.10.2009 03:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #53
RE: Cities XL
Erinnert mich an die Venezier aus Anno 1x0x!

Das wär wieder ein Grund für das Spiel!
03.10.2009 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #54
RE: Cities XL
Mal ein Testbericht zu Cities XL
Noch dazu geht einem die Pflichtregestration auf'm Sack.
15.10.2009 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
RE: Cities XL
in der neuen c't 5/2010 steht unter Spiele-Notizen folgendes:

Zitat:,,Aus und vorbei'' heißt es ab 8. März für den Online-Mehrspieler-Part (Planeten-Modus) von Cities XL. Publisher Monte Cristo nimmt die Server vom Netz, weil sich nicht genug zahIungswillige Abonnenten gefunden haben, die online mit- und gegeneinander Welten besiedeln wollten. Zudem erklären die Macher, sie hätten den Planeten-Modus vorrangig als Projekt betrachtet, mit dem sich
neuen Formen der Städtesimulation testen ließen. Für den Offline-Part des Spiels will man aber weiterhin zusätzliche Inhalte entwickeln.

Gruß AnD

Edit: Artikel im Anhang beigefügt ...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010 11:19 von AnD.)
14.02.2010 11:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #56
RE: Cities XL
Hab ich schon auf deren HP gelesen...
Schade für die Entwickler, denn die haben einen super Job gemacht!
Doch die Preise Aaargh
Für mich interessant, dass der SP weiter gefördert wird. Der wurd immer stiefmütterlich behandelt!
14.02.2010 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #57
RE: Cities XL
und was ist nun mit den Lifetimeabonennten?!
30.04.2010 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #58
RE: Cities XL
Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, "Lifetime" würde dir erlauben, in 20 Jahren noch zu spielen?

Das ist das gleiche Problem wie mit den ganzen Online-DRM-Servern, die entsprechenden Firmen können einseitig diese Server entfernen, und damit das komplette System lahmlegen, der dumme ist am Ende nur der Nutzer.

Natürlich sind die Firmen dann auch oft noch so protektionistisch, daß sie die Serversoftware nicht herausrücken, so daß man auch keine "freien" Server starten kann.
30.04.2010 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #59
RE: Cities XL
Eddi schrieb:Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, "Lifetime" würde dir erlauben, in 20 Jahren noch zu spielen? [...]

Nein, so etwas passt einfach nicht mehr in unsere hochentwickelte globalisierte Ökonomie.

Genausowenig wie Spareinlagen von denen in 20 Jahren auch nicht mehr viel übrig sein wird, Autos an denen man selber noch die Blinkerleuchte wechseln kann, gekaufte (!) Musik die einem auch "gehört", oder einfach nur Vollmilch.

Ein einziges Trauerspiel. Leute, kauft griechischen Spargel, vielleicht hilft´s ja.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.04.2010 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qlimax
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #60
RE: Cities XL
Gibts wen der sich 2011 kauft ?
Ich hab noch Cities XL im Schrank liegen sieht noch aus wie neu, habs irgendwann aufgegeben zu spielen da fehlt ja irgendwie die hälfte im Spiel großes Grinsen
Also irgendwie klingt das bei dem Titel wie eine Doppelabzocke sowas kenne ich eigentlich nur von nem bekannten anderen Hersteller.
Schade um das Spiel hat potential gehabt!
25.09.2010 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cities in Motion 2 - Modern Times menenor 19 15.393 19.12.2014 20:27
Letzter Beitrag: arnesson
  Cities in Motion (Gamescom News) Sgt. Pepper 43 40.914 04.12.2012 20:07
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste