Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cities XL
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Cities XL
Morgen zusammen ^^,

ich bin hier nicht der einzige, den dieses Game interessiert, aber lesen tut man hier dennoch nichts darüber ^^. Muss einfach mal geändert werden großes Grinsen.

Das Spiel ist ähnlich wie Sim City, mit der Grafik aus Games wie "City Life" oder "Tycoon City New York". Man kann es normal oder aber auch im Multiplayer spielen. Das Internetspiel nent sich "Planetenangebot" und bietet einen fiktiven Planeten, auf dem mehr als 500 Spieler eine eigene Stadt bauen können. Auch der Besuch der NAchbarn ist möglich ^^. Ein eigener Avatar dient zum reisen und gleichzeitig zum Kommunikationsaustausch.

Weitere infos findet ihr hier.

Der Release des Spiels ist auf den 8. - 9. Oktober gesetzt.

Da viele Leute gegen die Internetgebühr waren, wurde sie zwar nicht abgeschafft Lachen, aber Monte Christo bringt nun exklusiv für den Deutschen Markt 2 weitere Angebote raus. Man beachte dabei aber, das diese Angebote NUR für vorbesteller gelten.

1. Die Limited Edition mit nachfolgenden Extras gibt es zum selben Preis, wie das Hauptspiel ohne Extras (Rund 40€)

Zusätzlicher Inhalt:

• 5 exklusive Karten im Solo Modus
• 5 exklusive Wahrzeichen
• 1 exklusives Rathaus
• 2 dauerhafte Blueprints
• 1 exklusives Avatar – Shirt
• Besondere Kennzeichnung des Namens im Spiel
• 1 Poster
• 3 Postkarten

Preisvergleich zwischen dem Spiel und der Limited Edition. Allerdings nur für vorbesteller. Nach dem Release, wird die Limited Edition teurer.

2. Es gibt eine Lifetime Edition. Diese beinhaltet die o.g. Limited Edition und zusätzlich noch das Lebenslange Planetenangebot, ohne Monatlich Grundgebühr. Bis zum Schluss kostenlos im Internet zocken ^^. Preis für diese Version ist Rund 100€.
Nur hier erhältlich als Vorbesteller.

Dieser höhere Preis entspricht im Vergleich dem Preis für die Limited Edition mit 2 halbjahres Internetabos. Man kann maximal ein halbjahresabo bestellen. Spielt man also länger als ein Jahr im Internet, so rechnet sich dieses Angebot.

Das Spiel ist ein MMO und wird somit nicht direkt ersetzt. Ähnlich wie bei WoW beispielsweise, werden die Server gewartet und das Spiel immer ein bisschen Aufgewertet, um so natürlich auch keine Langeweile aufkommen zu lassen. Viele sind allerdings noch skeptisch. Sim city im Echtzeit-Internet??? Ob das mal funktioniert.

Wir dürfen gespannt sein Lächeln.

Gruß Erdzi

Edit: Auf Wunsch:

Die Systemanforderungen für Cities XL sind aufgrund der vielen Berechnungen relativ hoch. Laut Monte Cristo sollen aber auch 2 Jahre alte Rechner in der Lage sein Cities XL spielbar darstellen zu können.

Prozessor
Intel Prozessor Core 2 Duo E6300 1.86GHz
AMD Prozessor Athlon 64 X2 Dual Core 3600+

Grafikkarte
nVidia Geforce 8800 GTS
ATI & Intel Radeon HD 3850

Sonstiges
Arbeitsspeicher 2 Gigabyte (Vista optimal + 1 Gigabyte)
Festplattenspeicher 8 Gigabyte
Direct X Version 9

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 12:51 von Erdzengel.)
11.08.2009 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LordRasko
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 72
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2
RE: Cities XL
wäre schön wenn noch die Systemvorrausetzung mitgeschrieben wären
11.08.2009 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Cities XL
Es gab heute eine Änderung.

Nur vorbesteller erhalten die Lifetime Edition, die das Lebenslange Internetangebot ohne weitere Kosten enthält. Laut aussage von Monte Christo wird es nach dem Release kein solches Angebot mehr geben. zumindest wird da im Moment überhaupt nicht dran gedacht. Aussage von MC: Sollte es aber dennoch einmal kommen, so wird das Lebenslange Abo teurer sein als jetzt, denn dieses Angebot bietet man wirklich nur den Vorbestellern.

Die Änderung die sich nun ergab ist folgende:

Die Lifetime Version kostet bis Gestern noch 99,99EUR. Ab heute allerdings sind es nur noch 88,99EUR. Man spart also nochmal 11 EUR.
Angemessen an den günstigsten internetgebühren für das Spiel, rechnet sich diese Version dann nach ca. 8 - 9 Monaten, da man ja auch die enthaltende Limited Edition mit kauft.

Ein nachdenken lohnt sich somit also noch mehr als vorher.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
13.08.2009 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Cities XL
(13.08.2009 10:55)Erdzengel schrieb:  Ein nachdenken lohnt sich somit also noch mehr als vorher.

Gruß Erdzi

Beim Kauf von Spielen heutzutage sollte man doppelt nachdenken...Ich halte es eine Frechheit, nur Vorbestellern so etwas tu gewähren. Wieso soll man knapp 100 Euronen für etwas ausgeben, was man noch nie gespielt hat. Die Trailer/Videos der Hersteller sind immer geschönt, etc ppp. Das Spiel mag noch so gut sein, aber so eine LiftetimeEdition würde ICH mir nur kaufen, nachdem ich das Spiel schon gespielt habe...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
13.08.2009 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
RE: Cities XL
(13.08.2009 20:20)jakob900 schrieb:  
(13.08.2009 10:55)Erdzengel schrieb:  Ein nachdenken lohnt sich somit also noch mehr als vorher.

Gruß Erdzi

Beim Kauf von Spielen heutzutage sollte man doppelt nachdenken...Ich halte es eine Frechheit, nur Vorbestellern so etwas tu gewähren. Wieso soll man knapp 100 Euronen für etwas ausgeben, was man noch nie gespielt hat. Die Trailer/Videos der Hersteller sind immer geschönt, etc ppp. Das Spiel mag noch so gut sein, aber so eine LiftetimeEdition würde ICH mir nur kaufen, nachdem ich das Spiel schon gespielt habe...

Also da stimme ich dir zu 100% zu.
Ich würde es auch vor her spielen wollen bevor ich so fiel Asche ausgebe

Manche führen, manche folgen
13.08.2009 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #6
RE: Cities XL
Aus 100€ sind ja mittlerweile 90€ geworden.

Das es nur vorbestellern ermöglicht wird liegt ja wohl auf der hand. Zuerst war es garnicht in Aussicht. Das heisst nur monatlihce Gebühr und fertig. So allerdings kamen sie schon ein wenig auf den Kunden zu. Mit der Preissenkung kamen sie wieder ein Stück auf den Kunden zu.

Wenn sie das Angebot zu dem Preis nach dem Release ausgeben, dann können sie das Internetspiel direkt kostenlos anbieten, denn viel verdienen würden sie dann nicht. Wenns das abo nach dem release dann doch geben sollte, dann beschwert ihr euch, warum es so teuer ist, denn 40€ sind dafür ein witz. Dann heisst es nämlich nicht mehr: Qualität hat auch ihren Preis

Hesteller Videos sind geschönt... Keine frage... aber es gibt auch ein Video auf http://www.gamingclerks.de indem diese Seite das Spiel präsentiert. Natürlich labert der Typ das auch schön, aber die Bilder sprechen für sich. Nicht alle Videos sind vom hersteller ^^.

Lieber jetzt 40€ zahlen für lebenlang freies spielen als die internetgrundgebühr für 1 jahr zu löhnen und dann ärgern, das man dabei schon mehr gezahlt hat. 39€ Internetrisiko finde ich nicht so schlimm wie monatlich 15€ für World of Warcraft. Und Cities XL ist mein Genre im gegenzug zu WOW.

Ich zeige, das Simulationen genauso gut sein können wie Ego-Shooter und Rollenspiele. Auch wir SimFans haben ein recht auf MMO's im Internet!
Und ich bin mir sicher (bei den derzeitigen Infos im Forum der Seite was vorbestellungen betrifft) das es ein richtig geiles Spiel sein wird, das sich im Internet behaupten kann.
Simulationen sind nicht schlechter als alle anderen Games. Nein wir zeigen, was Simulationen wirklich sind!!!

Lol

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
13.08.2009 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Cities XL
Hallo

(13.08.2009 21:57)Erdzengel schrieb:  Ich zeige, das Simulationen genauso gut sein können wie Ego-Shooter und Rollenspiele. Auch wir SimFans haben ein recht auf MMO's im Internet!
Und ich bin mir sicher (bei den derzeitigen Infos im Forum der Seite was vorbestellungen betrifft) das es ein richtig geiles Spiel sein wird, das sich im Internet behaupten kann.
Simulationen sind nicht schlechter als alle anderen Games. Nein wir zeigen, was Simulationen wirklich sind!!!
"Ich zeige" .... "Nein wir zeigen" ... "!!!"

Sach ma, kriegst du von denen irgendwelches Geld, dass du hier so eifrig die Werbetrommel rührst?

Tschö, Auge

PS: Deine Shift-Taste klemmt.

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
13.08.2009 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #8
RE: Cities XL
Nein Auge leider nicht. Schön wäre es ^^... Nein ich möchte lediglich auf das Spiel aufmerksam machen. Warum nicht hier? Hier findet man doch leute, die sich generell für solche Sims interessieren. Das Game muss ja nicht nur mir gefallen.

Was die letzten Säte da betrifft, so sind diese eh nur jucks ^^. Nicht zu ernst nehmen ^^.

Zitat:"Ich zeige" .... "Nein wir zeigen" ... "!!!"

Ok aber Ich zeige es hier im Forum ^^. Man ich bin halt ein Wisim Fan. Und wie gesagt, vlt gefällt es dem einen oder anderen hier auch. Muss nicht aber kann...

Bezahlt werde ich dafür nicht... ich muss genauso bezahlen wie alle andern auch. ich werde nur für meinen richtigen Job bezahlt, und der hat mit Games wenig zutun.

Gruß Erdzi

Edit: Ja irgendwie habe ich wirklich Probleme mit meiner linken Shift-Taste. Also nicht wundern... vlt liegts auch nur daran, das ich sie falsch bediene, wenn ich zu schnell Tippe. Wer weiß ^^

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009 00:04 von Erdzengel.)
14.08.2009 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Cities XL
Also ich habe ein einziges Mal ein Spiel gekauft, ohne es vorher zu testen, und bin natürlich prompt auf die Nase gefallen.

Aber, müßte man nicht laut Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht bis 14 Tage nach erhalt der Ware haben?
14.08.2009 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Cities XL
(14.08.2009 00:20)Eddi schrieb:  Aber, müßte man nicht laut Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht bis 14 Tage nach erhalt der Ware haben?
... aber nur wenn ungeöffnet und unbenutzt, oder?

man kann natürlich das Set kaufen, die Box (sofern es kein Download ist, dann ist es schon schlechter) in die Ecke stellen, Testversion ziehen und testen ... und dann entscheiden ob zurücksenden oder nicht.
... und dann auf das Geld warten ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.08.2009 06:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #11
RE: Cities XL
Zitat:Aber, müßte man nicht laut Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht bis 14 Tage nach erhalt der Ware haben?

Da es sich jetzt hier spziell um dieses Game dreht (nehme ich an) poste ich auch nur zu diesem Thema. Geschäftsbedingungen können ja je nach Geschäft unterschiedlich ausfallen. Diese Vorbestellung ist nur bei Amazon möglich und leider muss ich sagen, das Bernhard da recht hat. Deshalb füge ich nun auch die direkte Aussage von Amazon hinzu:

"Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie entfernen oder die Ware entsiegeln -- denn wenn Sie die Folie entfernt oder die Ware entsiegelt haben können wir diese leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei Computerspielen die Kompatibilität mit Ihrem Computer prüfen."

Eine Rücknahme bei Amazon ist also nur möglich, wenn die Software noch nicht ausprobiert wurde.
Also heisst es speziell hierfür:
- Vorbestellen, da es das Angebot in dieser Form, mit diesem Preis nicht wiedergeben wird.
- Aufs Game warten bis es da ist und Notfalls noch geschlossen lassen.
- Auf eine Demo warten und diese dann ausprobieren.

Sollte die Demo einem Gefallen, kann man das Spiel auspacken und Spielen ^^.
Sollte einem die Demo nicht zusagen, so ist das Spiel ja noch geschlossen und versiegelt, und man macht eine Rücksendung bei Amazon.de

So sollte man normalerweise auf der Sicheren Seite sein.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
14.08.2009 10:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Cities XL
Hallo

(14.08.2009 10:00)Erdzengel schrieb:  
Zitat:Aber, müßte man nicht laut Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht bis 14 Tage nach erhalt der Ware haben?
... füge ich nun auch die direkte Aussage von Amazon hinzu:

"Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie entfernen oder die Ware entsiegeln -- denn wenn Sie die Folie entfernt oder die Ware entsiegelt haben können wir diese leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei Computerspielen die Kompatibilität mit Ihrem Computer prüfen."
Genau beim letzten Punkt keimen in mir Zweifel auf. Gerade bei Software in nicht fest definierten Umgebungen (heutzutage (im privaten Umfeld) so ziemlich alles außer Spielkonsolen und Macs) kommt es immer wieder vor, dass sie nicht funktioniert, obwohl es das nach den Beschreibungen der Softwarehersteller machen müsste. Die verbaute Hardware entspricht den Anforderungen, das Betriebssystem ist das/eines der geforderte(n) sowie auf dem aktuellen Stand und dennoch will die Software nicht. Im für den Anwender schlimmsten Fall hat selbst eine Demo im Gegensatz zum Endprodukt funktioniert (ja, das kommt ganz gelegentlich vor).

Genau sowas erfährt man aber erst, wenn man die Software ausprobiert, wozu man sie auspacken muss. Und nun? ist man jetzt der angeschissene, weil die AGB sagen, was sie sagen?

Tschö, Auge

PS: Meine Frage bezüglich deiner Stellung zum fraglichen Spiel keimte wegen deines Überschwangs auf. Nix schlimmes.

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
14.08.2009 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Cities XL
Naja, also das Fernabsatzgesetz sieht tatsächlich eine Ausnahme des Widerruf-/Rückgaberecht bei Software vor, allerdings kauft man ja bei diesem Angebot nicht nur die Software, sondern auch eine Dienstleistung.
14.08.2009 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #14
RE: Cities XL
Zitat:PS: Meine Frage bezüglich deiner Stellung zum fraglichen Spiel keimte wegen deines Überschwangs auf. Nix schlimmes.

Keine Sorge. Ich fasse es auch nicht schlimm auf. Ich bin halt lediglich ein Fan mehr nicht.

Selbst im Cities XL Forum hat man mich das schon aus jucks gefragt großes Grinsen. Von daher... Ich sehs ganz locker ^^.

Zitat:[...] Und nun? ist man jetzt der angeschissene, weil die AGB sagen, was sie sagen?

Ehm.......... JA! In diesem Falle hat man echt pech.

Ich bezweifle aber, das es in diesem Falle so sein wird. Einstellmögilchkeiten wird es geben, damit eben nicht nur Quadcore PC's zocken können. Zudem wurde der Release auch schon zweimal verschoben, was darauf hindeutet, das sich die Entwickler auf jedenfall mühe geben (muss nicht aber ich gehe davon aus).
Zudem pflegt MC bisher sehr ihre Kunden, was mich in dieser Annahme noch mehr bestätigt. Die Zukunft ist da schwieriger ein zuschätzen...

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
14.08.2009 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Cities XL
Hab mir das Video mal angeschaut und muss sagen: ich bin kein Stück begeistert. Was unterscheidet dieses Spiel von Sim City? WoW, man kann Kurven bauen. Unfassbar. Und was für einen Sinn hat es, dieses Spiel als MMO rauszubringen? Handeln kann man auch mit NPC's/CPU's...Den Sinn, eine monatliche Gebühr zu zahlen sehe ich nicht.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
15.08.2009 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #16
RE: Cities XL
Sim City und Cities XL unterscheiden sich eigentlich sehr.
In CitiesXL hat man eine 3d Ansicht in Sim City 6Zoomstufen und 4 Himmelsrichtungen.
Sim City (hat in hoher Qualtität) sehr viel mehr Detailreichtum.
Kurven kann man in Sim City auch bauen. (allerdings keine Traurig Zonen daran wachsen lassen)
Sim City hat mehr Verkehrswege (z.b Monorail, Eisenbahn, Highway, Straßenbahn, U-Bahn, Bus und einige mehr)
usw...

Monte Cristo muss gewaltig zulegen damit sein Spiel gegen den 6Jahre-und-immer-noch-aktuell-Klassiker überhaupt mithalten kann.

(Sim City 4 Spieler seit 5 Monaten xd)

PS: Mit "Sim City" ist immer "Sim City 4 Deluxe" gemeint
(PPS: (keine Werbung oder so aber: ) die 10Euro für SC4 Deluxe lohnen sich!!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009 20:20 von Der Tycooner.)
15.08.2009 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
RE: Cities XL
Sim City habe ich nie kapiert wie das geht ist mir zu kompliziert .

Manche führen, manche folgen
15.08.2009 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #18
RE: Cities XL
Für Anfänger ist Sim city 4 wirklich ein bisschen schwer auch auf Stufe Leicht Zwinkern aber wenn man den Dreh raushat ist es eins der besten Strategie-Simulation Spiele. Es gibt auch zahlreiche Tutorials z.b.
hier
kann dir per PN auch noch viele andere Links geben Zwinkern
15.08.2009 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #19
RE: Cities XL
Zitat:Sim City (hat in hoher Qualtität) sehr viel mehr Detailreichtum.

Das würde ich nicht unbedingt bestätigen. In Cities XL kann man vom Weltall bis runter in dei Ego-Perspektive eines Bürgers zoomen. Das Detail, das Obst und Gemüse an dem jeweiligen Stand genau zu erkennen ist, ist in Sim City nicht gegeben ^^. Mal abwarten, wie es wirklich aussehen wird. Ich habe die Lifetime-Edition bereits bestellt. Ich kanns dann ja gerne posten großes Grinsen.

Zitat:Kurven kann man in Sim City auch bauen. (allerdings keine Traurig Zonen daran wachsen lassen)

1. Das nicht und
2. sind die Kurven in Sim City nicht frei wählbar. Auch die Kurven sind an das Raster gebunden...

Zitat:Sim City hat mehr Verkehrswege (z.b Monorail, Eisenbahn, Highway, Straßenbahn, U-Bahn, Bus und einige mehr)
usw...

Zum Zeitpunkt des Release wird das tatsächlich so sein. Allerdings werden diverse Transportmöglichkeiten in kostenlosen Updates nachgeliefert. Zudem wird es auch Transport GEMs geben. Diese erweitern das Spiel um Transportfeatures, die es in Sim city so nicht gab.

Zitat:Monte Cristo muss gewaltig zulegen damit sein Spiel gegen den 6Jahre-und-immer-noch-aktuell-Klassiker überhaupt mithalten kann.

Da stimme ich dir zu Lächeln. Zur Zeit spiele ich ebenfalls Sim City 4 Deluxe, und ich bin wirklich gespannt, wie sich Cities XL dagegen behaupten kann. Der Druck ist auf jedenfall enorm hoch...

Zitat:Sim City habe ich nie kapiert wie das geht ist mir zu kompliziert .

So kompliziert ist es nun auch wieder nicht ^^. Du bestimmst Wohn-, Geschäfts- und Industriezonen. Diese brauchen Strom und nach möglichkeit auch Wasser. Ein paar Strassen drum herum und deine Stadt wächst Lachen. Das mit der Polizei, Feuerwehr und und und... kannst du auch später noch machen. Und das dann in aller ruhe. Wie Der Tycooner schon sagte: ...aber wenn man den Dreh raus hat...

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
15.08.2009 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #20
RE: Cities XL
In Sim City4 kann man seine eigenen Häuser entwerfen, allerdings ist das nicht so leicht.
Mit ein paar Modding Tools kann man Grundstücke verändern,Kapazitäten von den einzelnen Gebäuden verändern usw.

Aber mal Ontopic:
Ist eigentlich mal raus ob es eine Demo/Beta geben wird?
15.08.2009 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cities in Motion 2 - Modern Times menenor 19 15.393 19.12.2014 20:27
Letzter Beitrag: arnesson
  Cities in Motion (Gamescom News) Sgt. Pepper 43 40.916 04.12.2012 20:07
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste