Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cities XL
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #21
RE: Cities XL
Editoren stehen auf der Wunschliste im Forum. Es wäre möglich, das diese nachgeliefert oder sogar von der Community bereitgestellt werden irgendwann.

Zu deiner Frage: Eine Closed-Beta läuft bereits seid ca. 4 Wochen. Insgesamt wurden 20.000 Keys rausgegeben und auf diversen Webseiten verlost. Ich habe leider keinen bekommen. Der zweite mist daran ist, das einige einen Key bekommen haben, aber mit einer Beta nichts anfangen können. Diese leute ärgern sich nun, warum sie das Spiel nicht richtig spielen können Lachen.
Von einer Demo hört man viel, jedoch hat MC sich dazu noch nicht geäussert, wann diese erscheinen wird. Denkbar ist zur Zeit aber spätestens der Release Termin des Spiels. Wer verzichtet denn schon auf Werbung? xD

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
16.08.2009 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #22
RE: Cities XL
Also ist ganz einfach ohne ein spiel vor her nicht gespielt zu haben wird nix gekauft. kannst noch so fiel Werbung machen.

Manche führen, manche folgen
16.08.2009 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #23
RE: Cities XL
Da verstehst du glaube ich etwas falsch T1000. Ich mache keine Werbung dafür, das man sich das Spiel vorbestellt.
Ich zeige hier lediglich ein Game, das vlt den einem oder anderem hier gefallen könnte. Ob es letzten endes hier jemand Kauft oder sogar vorbestellt, ist mir persöhnlich völlig wurscht.
Ich denke da immer an mich selbst. Ich kann nicht überall sein und/oder alles wissen. Ich sehe aber regelmäßig hier in das Forum rein. Ich finde es gut, wenn andere etwas gesehen haben, das mit vlt auch gefällt und dieses dann hier Posten.
Einen anderen Sinn hat das ganze hier für mich nicht.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
16.08.2009 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #24
RE: Cities XL
Vielen Dank Erdzi für den Tipp!
Das Spiel wird sofort bestellt!
Selbst wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja noch verticken! Ausser die haben genauso nen dummen Kopieschutz wie Sims3 Zweifel
Wäre voll cool wenn man diese Karten dann belaufen könnte wie in GTA...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009 13:59 von Timmaexx.)
16.08.2009 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #25
RE: Cities XL
Zitat:Wäre voll cool wenn man diese Karten dann belaufen könnte wie in GTA...

Nun ja... also... ich verstehe grade nicht, wie du das genau meinst, aber ich hoffe, das dir nachfolgendes hilft.

Du kannst einen Avatar erstellen. Dieser repräsentiert dich. Du kannst mit diesem Avatar durch deine eigene Stadt laufen oder aber damit andere Städte besuchen. Du kannst dich also mit einer Figur frei in der Stadt bewegen. Ob dir dazu auch Fahrzeuge verhelfen kann ich dir nicht sagen und sicher wird es keine Waffen geben =), aber 2 oder mehr Bürgermeister können sich so wirklich unter 4 oder mehr Augen unterhalten xD.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
17.08.2009 00:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #26
RE: Cities XL
Natürlich ohne waffen Zwinkern
Sowas meinte ich auch...
17.08.2009 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
RE: Cities XL
Was? Keine Waffen? Und wenn ich meine Nachbarstadt mit Panzern und Atomraketen angreifen will?

Selbst in SimCity kann man mitm Panzer oder Düsenjäger Gebäude abschießen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009 15:04 von Eddi.)
17.08.2009 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #28
RE: Cities XL
Also immerhin wurde schon ein "War-GEM" vorgeschlagen xD. Sogar mit diversen Tipps, wie das ganze ungefähr aussehen könnte. Ob das wirklich kommt ist was anderes. Man hat hier eine Städte Simulation und kein nächstes Command & Conquer. Wie es mit vereinfachungen (wie in SC) aussieht ist nicht klar. Womöglich aber eher nein.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
17.08.2009 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #29
RE: Cities XL
Die ausgegebene Anzahl der Lifetime Editionen ist bereits vergriffen und deshalb nicht mehr bestellbar.

Vlt wird MC mehr Lifetime Editionen heraus geben, nachdem man solch eine hohe Nachfrage hat. Dies ist zur Zeit allerdings nicht sicher sondern wird nur im Forum gemunkelt. Es gibt noch keine Stellungnahme von MC dazu.

Es sieht also danach aus, das bis jetzt alle anderen Pech haben. Jedoch hat bisher fast jeder die Anzahl der Ausgaben erhöht, nachdem sich hohe Nachfrage dazu einstellte.

Abwarten und Tee trinken...

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
18.08.2009 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #30
RE: Cities XL
Auf Amazon ist seid Dienstag die Lifetime Edition wieder vorbestellbar. Aufgrund des Cities XL Forums, wo sich eine Menge leute darüber beschwerten, hat MC eine - sie nennen es "zweite Welle" - ausgegeben.
Auch diese ist natürlich limitiert und niemand kann sagen, wie lange diese Angebot nun hält. Fakt ist allerdings, das es keine "dritte Welle" an Lifetime Ausgaben geben wird.

Hier kam einmal die Frage nach einer Demo auf. Auch dazu gibt es nun Infos. Laut einer Quelle, soll die Demo des Spiels auf jedenfall noch vor dem Release zu bestaunen sein. Die Zeit wird dabei auf ca. "max eine Woche vorher" gesetzt.
Wie vertrauenswürdig diese Quelle ist, ist schwer zu sagen. In den meisten Fällen sind Demos aber vor (spätestens zum) Release erhältlich.

Gruß Erdzi

P.S.: Anhand der negativen Reaktionen hier, interessiert das wohl aber kaum jemanden, sodass ich auch nur noch dieses Spiel (diesen Thread) pflege und zukünftige Erscheinungen für mich behalte.

©Erdzengel
www.ugaming.de
27.08.2009 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Cities XL
oh man...die wären reichlich dumm, wenn sie nicht eine dritte Welle nachschieben würden...

naja hf gl beleidigtes leberwürstchen Zunge Zunge

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
27.08.2009 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Cities XL
Warum? Die verdienen mit den monatlichen Gebühren sicher mehr als der einmalige Mehrpreis bei der limitierten Auflage.

===> Trolleybus Set <===
27.08.2009 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Cities XL
Wird bestimmt noch mini-Addons gegen Geld geben...Die brauchen halt viele Spieler, damit sich eine Community bildet und so ne gute Atmosphäre entsteht...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
27.08.2009 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #34
RE: Cities XL
Mit beleidigt hat das nix zutun. Wenn man in diesem Forum solche Artikel von Grund auf runter macht, dann müssen auch keine gepostet werden.

Zitat:Warum? Die verdienen mit den monatlichen Gebühren sicher mehr als der einmalige Mehrpreis bei der limitierten Auflage.

Wenn die Leute länger als 8 Monate spielen, dann verdienen sie daran. Je nach Abo abschluss vlt sogar noch früher. Fakt ist aber, das man natürlich mit laufenden Gebühren mehr verdient.

Zitat:Wird bestimmt noch mini-Addons gegen Geld geben...
Diese sogenannten Mini-Addons werden GEMs genannt und kosten vorrausichtlich zwischen 5 und 15€ je nach Inhalt.

Zitat:Die brauchen halt viele Spieler, damit sich eine Community bildet und so ne gute Atmosphäre entsteht...
Die Community steht und interessenten gibt es viele. Die Lifetime verkauft sich wohl wie blöd, sodass ein gewisses Maß an Spielern schon da ist. Ne gute Atmosphäre herrscht schon im Forum. Allerdings ist man immernoch geteilter Meinung, was den Hersteller betrifft.
Einerseits kann man deren Gedankengänge nicht komplett nachvollziehen, andererseits kann man die Handlungen aber verstehen. Das ist aber übrall so, vorallem deshalb, weil wir uns immernoch vor dem Release befinden.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
27.08.2009 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Cities XL
Die offizielle Demo ist jetzt übrigens erhältlich. Quelle: http://www.gamestar.de/downloads/demo/st...es_xl.html

Hat übrigens jemand einen Gamestar Premium Account (Roman?)? Ich würd mir gerne die Folge in GamestarTV über CitiesXL anschuen ( http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=11962 ), aber hab eben keinen Account. Da würde man sicher viel über das Spiel erfahren.

===> Trolleybus Set <===
02.09.2009 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Cities XL
Nein, hab ich nicht.

[Bild: titels.png]
03.09.2009 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #37
RE: Cities XL
Hab die Demo mal Installiert und mich angemeldet.
Nach einer kleinen Avatar erstellung(die in der Demo kaum etwas bringt, weil man die anderen Städte nicht besuchen kann) sah man im Hauptmenü gleich mal die Tutorials die auch einfach gehalten sind. Ganz unten konnte man den Mehrspieler Button anklicken.
Nach einigen Verbindgsaufbauminuten sah man eine riesige Welt mit über 10000 freien Stadtbauplätzen. Jede Stadt hatte ihre eigene Eigenschaft (Öl,Agrar,Wasser und Turismuis). Man sucht sich eine aus und spielt man mit der,logisch. In der Stadt konnte man auch über ein kleines Fenster chatten, dies lies sich aber nicht verschieben und hing dort störend rum Traurig .
Die Steuerung ist einfachgehalten mit dem Mausrad konnte man zoomen und die Blickrichtung verändern und somit durch jede Straße seiner Stadt "gehen".
Aber:
- die Zonen lassen sich nicht größer oder kleiner machen
- der Straßenau ist nicht gerade der Hit wie ich es von Sim City 4 Deluxe kenne
- der Handel zwischen den Städten ist etwas kompliziert
- die Agrarfelder sind viel zu klein
- alles ist viel zu überteuert von den monatlichen Kosten her
- die Gebäudevielfalt ist nur bei 10% (klar Demo)
und der größte Nachteil ist:
- es ist ein riesßiges Mikromanagment notwendig

Fazit:
Für Sim City Fans kein guter Griff. Ich würde mir nicht die Lifetime Edition für über 70Euro kaufen.
45-55/100 Punkten aber ohne die geile Grafik 35-45/100 Punkten.
04.09.2009 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #38
RE: Cities XL
Ich hatte mir das Spiel auch mal angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass ich es mir nicht holen werde.
Gründe:

- Kein SP
- zu hohe kosten monatlich
- Grafik hatte ich mir besser vorgestellt

Wüsste nicht ob ich die Vollversion bis auf ne Mille Leute bringen würde...
04.09.2009 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #39
RE: Cities XL
Oh hier hat sich was getan. War nun etwas länger abwesend und habe mich lieber mit den CXlern unterhalten.

So...

Zitat:- Kein SP
Doch es gibt einen SP-modus. Vermutlich hört man nicht allzu davon, weil das Augenmerk natürlich beim MP liegt.

Zitat:In der Stadt konnte man auch über ein kleines Fenster chatten, dies lies sich aber nicht verschieben und hing dort störend rum Traurig .
Oben links war ein kleiner Ovaler Button. Drag & Drop und das Fenster war dort, wo du es haben wolltest =). Schliessen konnte man es allerdings nicht.

Zitat:- die Zonen lassen sich nicht größer oder kleiner machen
Die Gebäude sind wie in Sim City auf Quadratischen Flächen angeordnet. Ein Gebäude muss anschluss an einer Strasse haben. Wie Groß das Feld für die Häuser insgesamt sein soll ist frei wählbar. Es gibt 3 Baumöglichkeiten.
1. Rechteckige Zonen - Eine Zone Umfasst genau 6 Häuser in einem Rechteck, der komplett von Strasse umgeben ist. Es gibt dort keinen Platz mehr für andres.
2. Vieleck - Die Zone ist von der Größe her fast frei wählbar. Es gelten regelungen wie "nicht kleiner als" und "nicht größer als". Ansonsten ist es frei definierbar, und Häuser werden entlang der Strassen gesetzt. Je nach Größe und Form werden noch Strassen in das Gebiet gebaut, um ein schöners Bild mit weniger freifläche zu bieten. Leerräume werden hierbei automatisch mit Park aufgefüllt.
3. Einzelnes Ploppen von Grundstücken - diese müssen sich an einer Strasse befinden, sind aber sonst frei setzbar.

Zitat:- der Straßenau ist nicht gerade der Hit wie ich es von Sim City 4 Deluxe kenne
Stimmt. Er ist besser. Kurven können freihand gewählt werden und auch Erhöhungen oder Vertiefungen sind überall in jede Richtung möglich. Erfordert ein wenig übung, ist aber viel freier als bei SC.

Zitat:- der Handel zwischen den Städten ist etwas kompliziert
Wenn man erstmal das Muster durschaut hat, ist es aber vollkommen logisch. Eine direkte Handelsart der Ressourcen wäre unmöglich, da sonst der Handel bei einem offlinespieler auch nicht mehr tätig wäre (wegen der Stadtpause).

Zitat:- die Agrarfelder sind viel zu klein
Naja, wenn ich bedenke, das ein feld so groß wie ne ganze Häuserzeile ist, finde ich es noch recht angemessen. Im notfall baut man mehrere Farmen. So ergibt sich ein schönes Gesamtbild und der Platz bedarf steigt schon ziemlich.

Zitat:- alles ist viel zu überteuert von den monatlichen Kosten her
endlich baut man keine Stadt mehr mit einfachem draufzonen. Hier ist geduld gefragt. Zuerst das, dann das andere. Schnellbauen ist hier die Sichere Pleite, was das ganze geschehen etwas realistischer wirken lässt. In SC konnte man alles bezonen, dann ein Kraftwerk und schon war ne Metropole da. Hier nicht mehr möglich wegen Insolvenzen der Firmen.

Zitat:- es ist ein riesßiges Mikromanagment notwendig
Für die Demo eigentlich nicht. Eine Anzeige ist wirklich wichtig, auf die man immer aufpassen muss. Freie jobs oder Arbeitslosigkeit? Der Rest läuft dann von alleine. in der Demo ist dies also nicht notwenidig. Für viele Spieler der CXL scene ist das noch viel zu wenig Micromanagement (meiner auch). Deshalb hofft man auf Gute GEMs, die dieses Steigern sollen.

Zitat:Fazit:
Für Sim City Fans kein guter Griff. Ich würde mir nicht die Lifetime Edition für über 70Euro kaufen.
Ich bin großer Sim City Fan und CXl wird, wenn sie es noch etwas besser ausschöpfen meinen Favoriten SC4 ablösen. Es ist vielseitiger, schöner und etwas schwerer. Zudem bietet es Multiplayer und Optische Realität.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
09.09.2009 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #40
RE: Cities XL
War ich zwar ein bisschen voreilig in manchen Punktenrotes Gesicht (habs auch nur 3 stunden gespielt)

Aber ein ganz großer Nachteil von CXL gegen SC4 Spieler(auch für mich):
Man kann niemals eine geile Eyecandy-Stadt aufbauen wie in Sim City 4.
1000 von verschiedenen Plugins:

-Flughafen in realistischer Größe(zwar schwierig aber geil)--->in CXL gibts (bisher)keinen Flughafen
-realistische Bäume die je nach Jahreszeit ihre Farbe ändern
-Ölbohrinsel (natürlich nur Eyecandy)
-eigene Hafengestaltung
-Strandpromenade
-W2W Bebauung (Wall to Wall-Wand an Wand)
-Parkplätze
-Kirchen usw...
10.09.2009 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cities in Motion 2 - Modern Times menenor 19 15.393 19.12.2014 20:27
Letzter Beitrag: arnesson
  Cities in Motion (Gamescom News) Sgt. Pepper 43 40.914 04.12.2012 20:07
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste