Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten von Erdbewegungen
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Kosten von Erdbewegungen
ohne jetzt ins Spiel zu gucken, ohne jemals darauf geachtet zu haben.... zahlen wir eigentlich in TTD Steuern?
Das wäre doch ein Mittel die Gewinne zu reduzieren (richtig "Vorbildgerecht", gell? großes Grinsen).
Mit 'ner schönen Progression natürlich!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.01.2010 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #22
RE: Kosten von Erdbewegungen
Mir würde es schon reichen, wenn die kosten steigen. Und zwar nicht so lasch, sondern rapide. Am Geld solls doch im Spiel wirklich nicht mangeln. Nur mal am Rande angemerkt.Augenrollen
28.01.2010 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
RE: Kosten von Erdbewegungen
El Patron schrieb:Mir würde es schon reichen, wenn die kosten steigen. Und zwar nicht so lasch, sondern rapide.

Na dann ...

Nebenan hat einer einen Patch bereitgestellt der die Kappungsgrenze der Inflation beseitigt, also Inflationsraten bis 255% zulässt.

Wie Remko dort schreibt ergäbe sich dadurch eine Preissteigerung um das 3 * 10^94 fache (eine 3 mit 94 Nullen) in 170 Jahren (ich hab´s nicht nachgerechnet ..).

Vielleicht hilft dir das? biglaugh

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.01.2010 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #24
RE: Kosten von Erdbewegungen
Das schwierige ist doch eine Balance zu finden zwischen einem Spielstart der Spaß macht (also nicht eine halbe Stunde wartebh bis bis ich mir das nächste Projekt leisten kann) und im weiteren Verlauf noch eine Herausforderung gibt (das heißt man schwimmt nicht im Geld). Beim DB Set finde ich da sehr schön, dass die Züge abgrundtief teuer werden mit der Zeit. Für das Anfangsproblem wäre ein hoher Verfügbarer Kreditrahmen mit hohen Zinsen eine Lösung.
Ich fände es schön wenn auch Schienen Wartungskosten hätten um den Auslastungszwang des Netzes zu steigern, Weichen könnten sehr teuer im Untehalt sein. Gibts sowas vielleicht schon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2010 16:42 von Logital.)
15.02.2010 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #25
RE: Kosten von Erdbewegungen
Hallo

(15.02.2010 16:42)Logital schrieb:  Das schwierige ist doch eine Balance zu finden zwischen einem Spielstart der Spaß macht (also nicht eine halbe Stunde wartebh bis bis ich mir das nächste Projekt leisten kann) und im weiteren Verlauf noch eine Herausforderung gibt (das heißt man schwimmt nicht im Geld). Beim DB Set finde ich da sehr schön, dass die Züge abgrundtief teuer werden mit der Zeit. Für das Anfangsproblem wäre ein hoher Verfügbarer Kreditrahmen mit hohen Zinsen eine Lösung.
Für den Anfang reicht auch das zeitliche Ausreizen des Sets. In den 20-er und 30-er Jahren sind die Loks gegenüber den Nachkriegsentwicklungen spottbillig. Also einfach mal entsprechend früh anfangen.

(15.02.2010 16:42)Logital schrieb:  Ich fände es schön wenn auch Schienen Wartungskosten hätten um den Auslastungszwang des Netzes zu steigern, Weichen könnten sehr teuer im Untehalt sein. Gibts sowas vielleicht schon?
Neben den Kreditzinsen gibt es auch Infrastrukturkosten, die je nach ausgebautem Netz variieren. Allerdings sind die relativ gering. Es gibt sie also, sie müssten nur besser austariert werden. Das wäre mMn am besten innerhalb einer Überarbeitung der gesamten Ökonomie zu machen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
15.02.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #26
RE: Kosten von Erdbewegungen
Auge schrieb:
Logital schrieb:Beim DB Set [...]

[...] In den 20-er und 30-er Jahren sind die Loks gegenüber den Nachkriegsentwicklungen spottbillig. Also einfach mal entsprechend früh anfangen.

Beim DB Set? "Spottbillig" gilt eigentlich nur für die ersten frühen Dampfloks (92, 75, 38 ), aber bestimmt nicht mehr für die frühen Elloks (E52, E16).

[Wartungskosten, Infrastrukturkosten]

Auge schrieb:Das wäre mMn am besten innerhalb einer Überarbeitung der gesamten Ökonomie zu machen.

Ja. Und hoffentlich erleben wir das noch. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.02.2010 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #27
RE: Kosten von Erdbewegungen
Hallo

(15.02.2010 18:00)mb schrieb:  
Auge schrieb:
Logital schrieb:Beim DB Set [...]

[...] In den 20-er und 30-er Jahren sind die Loks gegenüber den Nachkriegsentwicklungen spottbillig. Also einfach mal entsprechend früh anfangen.

Beim DB Set? "Spottbillig" gilt eigentlich nur für die ersten frühen Dampfloks (92, 75, 38 ), aber bestimmt nicht mehr für die frühen Elloks (E52, E16).

[Wartungskosten, Infrastrukturkosten]
Ja, aber das reicht doch erstmal, oder? Wenn man sich nicht dusslig anstellt, scheffelt man selbst z.B. mit CargoDist binnen einiger Jahre ausreichend Geld, um bessere und teurere Fahrzeuge zu kaufen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
16.02.2010 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funktionierende Route verursacht Kosten Shizo1 1 560 02.10.2019 08:48
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kosten für Busse steigen Fulda 3 1.570 23.05.2015 14:02
Letzter Beitrag: Fulda
  Kosten für Brücken und Bahnhöfe Micha openttd 4 2.609 24.06.2007 14:08
Letzter Beitrag: Micha openttd
  Einnahmen oder Betr.Kosten ändern Ikarus-70 10 3.930 01.03.2005 08:15
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste