Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten für Brücken und Bahnhöfe
Verfasser Nachricht
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt mal ein ungewöhliches Problem. Mir persönlich sind die Kosten für Brücken/Tunnel und Bahnhöfe zu gering. Gerade bei Brücken/Tunnel ist es ja so das man eine baut und ein halbes Jahr später wieder abreißt um eine bessere zu setzten. Auch macht man sich keine Gedanken erst andere Wege zu suchen da die Brücken/Tunnel so billig sind. Wäre doch gut wenn man sich ganz genau überlegt wann man wo welchen Brückentyp baut, oder ob man lieber eine Umfahrung setzt als einen Tunnel zu bauen. Gerade bei den Gewinnen die Züge nach kurzer Zeit einfahren ist es völlig unsinnig Brücken für nur 5000€ zu bauen. Interessant wird es erst ab 100.000€ oder höher.
Bei Bahnhöfen finde ich das die Preise nach Bahnhofstyp gestaffelt werden sollten. Güterbahnhof (freies Bahnhofsgleis) am günstigsten dann aufwärts über nur Bahnsteig , mit Dach, Bahnhofsgebäude, Bahnhofshalle usw. Und auch hier sollte eine kräftige Preiserhöhung hinein damit so ein Bahnhof (mit allem drum und dran) auf eine gute 7 stellige Summe kommt. Am Anfang muss man dann eben nur ein Bahnhof ohne Dächer bauen und dann erst später aufrüsten.

Das sind so meine Gedanken dazu. Keine Ahnung ob das umzusetzen ist oder wie man das ändern kann, oder überhaupt sollte. Ich persönlich habe davon gar keine Ahnung und will sozusagen mal wissen was Ihr darüber denkt. Eventuell kann man es ja relativ leicht ins Spiel einbauen, oder mir erklären.

Gruß Micha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 17:25 von Micha openttd.)
23.06.2007 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Kosten für Brücken und Bahnhöfe
Zitat:Mir persönlich sind die Kosten für Brücken/Tunnel und Bahnhöfe zu gering.
TTD hat für diese (und andere) Objekte einzeln einstellbare Grundkosten. Diese können leicht über eine .grf-Datei (zB DB Set) verändert werden. Das wird auch bereits gemacht und zumindest in TTDPatch funktioniert das problemlos:

   

Teuer genug? Cool

> Bei Bahnhöfen finde ich das die Preise nach Bahnhofstyp gestaffelt werden sollten.

Bei Bahnhöfen kann nicht nach Güterarten (Passagiere sind auch Güter) unterschieden werden. Das würde auch keinen Sinn machen denn auch ein als Passagierbhf gebauter Bhf kann Waren annehmen oder bereitstellen je nachdem ob sich in seinem Einzugsbereich ein Industriebetrieb befindet.

> Keine Ahnung [.] wie man das ändern kann, oder überhaupt sollte.

In v0.9 des DBXL habe ich alle Baukosten kräftig angehoben. Problematisch ist dass sich das im Zeitverlauf nicht ändert und dass das praktisch nur am Spielanfang erschwerend ist.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.06.2007 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #3
RE: Kosten für Brücken und Bahnhöfe
Naja, die Baukosten steigen innerhalb des Spieles doch auch gewissermaßen an. Also muss es eine Stelle im Spiel geben, welche über einen Wert diese Steigerung im Spiel verursacht. Wenn man diesen erhöht oder im Spiel durch eine Klickbox veränderbar macht, wäre das Problem doch gelößt, oder?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
23.06.2007 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Kosten für Brücken und Bahnhöfe
Du meinst die Inflation?!
Das Verhältnis zwischen Kosten und Einkunft bleibt trotzdem gleich, das ersparte Geld verliert lediglich an Wert.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.06.2007 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #5
RE: Kosten für Brücken und Bahnhöfe
Oh ja das kommt schon besser hin Zunge
Ja sicher am Anfang hat man mehr Probleme, aber das ist es doch gerade, ich finde das es im Moment zu einfach ist zu starten. Ich habe im aktuellen BamBamIN r10043 alle Kosten auf sehr hoch gestellt. Und trotzdem keine Probleme mit einem neuen Spiel.

Aber wenn das denn kommt, das ist es sehr gut.
Ja bei den Bahnhöfen das stimmt, aber mit Güterbahnhof meinte ich eher das Gleis ohne alles und dann aufwärts. Für einige Güterbahnhöfe braucht man ja nicht zwingend Gebäude.

Gruß Micha
24.06.2007 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funktionierende Route verursacht Kosten Shizo1 1 559 02.10.2019 08:48
Letzter Beitrag: Bernhard
  Brücken über Bahnhöfe und überhaupt ? Timeflyer 6 1.730 07.02.2016 17:50
Letzter Beitrag: Timeflyer
  Kosten für Busse steigen Fulda 3 1.570 23.05.2015 14:02
Letzter Beitrag: Fulda
  Kosten von Erdbewegungen mb 26 11.667 16.02.2010 20:35
Letzter Beitrag: Auge
  Einnahmen oder Betr.Kosten ändern Ikarus-70 10 3.929 01.03.2005 08:15
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste