Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielfeld erweitern?
Verfasser Nachricht
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #21
RE: Spielfeld erweitern?
(02.08.2009 17:30)Auge schrieb:  Hallo

(02.08.2009 16:47)T1000 schrieb:  ich verstehe die Begrenzung auch nicht die sollen das offen legen so das jeder die Größe haben kann wie er will ...


Im Übrigen halte ich persönlich schon Karten mit 2048² Feldern für unspielbar.

Tschö, Auge

Will auch, Will auch, Will auch ... so will auch mal bei dem Kindergarten gezanke mit machen Zunge

Also zu Agumenten:

1.) Unspiel bar sind die 2048² felder garnicht wenn man einen Großen Monitor hat >20" und mindestens eine auflösung von 1600x1200 spielt geht es recht gut.

2.) karten die 2048² oder größer sind finde ich im Mehrspieler Modus sehr gut.
Wobei für mich Persönlich sage bei 4092² schluss.

3.) er kann ja eine 2048² große karte mal bebaun wenn er es schafft diese voll zu bekommen (Save Game als beweis) dann können wir bei den Programmierern mal ein gutes wort einlegen.

4.) er will uns eine 1 zu 1 Welt Karte bauen mit allen städten da wäre eine 16K² und größer recht gut. bis er fertig ist dann gibn es schnelle Server und Client Rechner wo jeder genug rechenleistung hat für solche karten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 05:16 von Der Ultimative.)
03.08.2009 05:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Spielfeld erweitern?
Nochmal kurz zum mitschreiben: OTTD skaliert einfach nicht und unterstützt erst recht kein mehreren Prozessorkerne. Darum ist jetzt bei 2048 Schluss und Basta!
Wenn weiter gemeckert wird setzen wir es halt wieder auf die 256 zurück. Dann werdet ihr sehen wie gut ihr es hattet! Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.08.2009 06:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Spielfeld erweitern?
(03.08.2009 06:11)RK schrieb:  Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Amen.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
03.08.2009 06:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #24
RE: Spielfeld erweitern?
(03.08.2009 05:13)Der Ultimative schrieb:  1.) Unspiel bar sind die 2048² felder garnicht wenn man einen Großen Monitor hat >20" und mindestens eine auflösung von 1600x1200 spielt geht es recht gut.

3.) er kann ja eine 2048² große karte mal bebaun wenn er es schafft diese voll zu bekommen (Save Game als beweis) dann können wir bei den Programmierern mal ein gutes wort einlegen.
Darf ich den Gegenbeweis durch quasi schon unspielbare 1024^2 - Karten antreten? 1600 Züge machen nicht so viele Rechner mit... - und mit Bildschirmgröße hat die Spielbarkeit genau nichts zu tun.

Ohne dass ich jetzt einzelne explizit heraussuche: in unserem PublicServer - Archiv sind 'ne Reihe solcher Spiele, die viele Leute gerade so noch spielen können.http://openttdcoop.org/wiki/PublicServer:Archive

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 09:17 von planetmaker.)
03.08.2009 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #25
RE: Spielfeld erweitern?
Wo ist das Problem? Einfache frage jetzt, gibt es ne Anleitung wo beschrieben wird wie man eine noch größere karte wie 2048² Felder erstellen kann? wen möglich auf deutsch, wenn ja dann hätte ich gerne ein link danke. Alles andere spielt doch gar nicht zur Sache bei. Ihr könnt ja weiter mit euren 3-86 pc rum Datteln.

Manche führen, manche folgen
03.08.2009 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #26
RE: Spielfeld erweitern?
Rum mit Datteln? Hmmm... Kannte ich bisher nur mit Rosinen...

PS:

Du scheinst die Posts nicht durchzulesen oder nicht durchlesen zu wollen. Von Textverständnis will ich erst gar nicht anfangen...

Deswegen noch mal kurz und bündig:

OTTD unterstützt nur einen Prozessorkern. Es ist daher völlig wurscht, ob Du bei gleicher Prozessorgeschwindigkeit einen P4 oder einen Core2Quad einsetzt. Bei Karten, die größer als 2.048*2.048 sind, wird das Spiel auf aktuellen Prozessoren sehr langsam - wenn man die Karte zubaut. Um jetzt nicht die Foren von nölenden Noobs vollgespamt zu bekommen, die sich über Performance-Probleme beschweren, ist deswegen die max. Kartengröße bei 2.048*2.048 festgesetzt. Wenn Du mehr willst, mußt Du wohl oder übel Englisch und etwas Programmieren lernen.

Grüße,

Don
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 13:55 von DonRazzi.)
03.08.2009 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #27
RE: Spielfeld erweitern?
(03.08.2009 13:37)DonRazzi schrieb:  Rum mit Datteln? Hmmm... Kannte ich bisher nur mit Rosinen...

richtig aber jeder weis was ich meine und ich glaube selbst du bist nicht so beschränkt und weist eigentlich was ich meine hoffe ich doch

Manche führen, manche folgen
03.08.2009 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #28
RE: Spielfeld erweitern?
(03.08.2009 13:41)T1000 schrieb:  
(03.08.2009 13:37)DonRazzi schrieb:  Rum mit Datteln? Hmmm... Kannte ich bisher nur mit Rosinen...

richtig aber jeder weis was ich meine und ich glaube selbst du bist nicht so beschränkt und weist eigentlich was ich meine hoffe ich doch
Richtig, aber jeder weiß, was Ironie ist und ich glaube, selbst du bist nicht so beschränkt und weißt eigentlich, was er meint. Hoffe ich doch…


*scnr*
killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
03.08.2009 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #29
RE: Spielfeld erweitern?
nee ich habe doch schon gesagt das ich doof bin also wollt ihr jetzt die frage beantworten oder wollt ihr weiter ausweichen

Manche führen, manche folgen
03.08.2009 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #30
RE: Spielfeld erweitern?
Wie schon erwähnt, skaliert OTTD nicht. Auch wenn du einen Core2Quad hast (was einfach bedeutet, das zwei Kerne jeweils zwei Kerne emulieren) kannst du nur mit einem (emulierten) Kern spielen. Dann kannst du dir ja selbst ausrechnen, wie viel von deinen 4GHz übrig bleiben und ab wann er die Grätsche macht.
Wenn du es unbedingt größer haben willst, dann lies den Quellcode, ändere ihn und übersetze alles zum Schluss.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
03.08.2009 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #31
RE: Spielfeld erweitern?
(03.08.2009 13:12)T1000 schrieb:  Wo ist das Problem? Einfache frage jetzt, gibt es ne Anleitung wo beschrieben wird wie man eine noch größere karte wie 2048² Felder erstellen kann? wen möglich auf deutsch, wenn ja dann hätte ich gerne ein link danke. Alles andere spielt doch gar nicht zur Sache bei. Ihr könnt ja weiter mit euren 3-86 pc rum Datteln.
Sach ma, schnallst du's noch? Ich habe dir jetzt schon zweimal geschrieben -- und tue dies hiermit ein drittes mal --, du sollst den Patch suchen und dir damit eine eigene Version kompilieren oder ein Patchpack benutzen, das den Patch beinhaltet. Das und nur das ist die Lösung. Wenn du das als Ausweichen bezeichnetest, würde ich mich gezwungen sehen, an deiner geistigen Gesundheit oder deinem Lesevermögen und der Verständnisfähigkeit von Gelesenem zu zweifeln.

Was dein ...
Zitat:Ihr könnt ja weiter mit euren 3-86 pc rum Datteln.
... betrifft: *plonk*

Zu:
Der Ultimative schrieb:1.) Unspiel bar sind die 2048² felder garnicht wenn man einen Großen Monitor hat >20" und mindestens eine auflösung von 1600x1200 spielt geht es recht gut.

2.) karten die 2048² oder größer sind finde ich im Mehrspieler Modus sehr gut.
Wobei für mich Persönlich sage bei 4092² schluss.
als Antwort auf
Auge schrieb:Im Übrigen halte ich persönlich schon Karten mit 2048² Feldern für unspielbar.

Unspielbar sind 2048² (wie gesagt, meiner Meinung nach(!)), weil die Berechnung von -zig bis hunderten Städten sowie hunderten bis tausenden Vehikeln jeden Nicht-Highend-Rechner ratzfatz in die Knie zwingt, ganz besonders, wenn es sich um ein Multiplayerspiel handelt (dazu zähle ich der Einfachheit halber mal auch Singleplayerspiele mit AIs; wenn man allein ohne Gegner spielt, kann man das noch im Griff behalten). Ob mei Monitor 17" oder 20" oder 24" hat, ist dabei unerheblich, ich sehe sowieso nur einen definierten Ausschnitt der Karte, egal, wie groß sie selbst ist.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 14:09 von Auge.)
03.08.2009 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #32
RE: Spielfeld erweitern?
ja und wie Heist das patsch? oder das Programm zum kompilieren??

Manche führen, manche folgen
03.08.2009 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #33
RE: Spielfeld erweitern?
Wieso benutzt du kein Patch Pack?

Edit: hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich schliesse mich an, vorallem im Multiplayer ist 1024² das maximum, weil dann ja die Möglichkeit, dass jemand nicht eine Bombenmaschine hat steigt.

User Server könnte eine 2k map händeln, aber von den 30 Regulars, wären vielleicht noch 3 da um zu spielen, natürlich sind diese 3 alle in anderen Zeitzonen, deshalb wird keiner mehr mit einander spielen.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 14:48 von Ammler.)
03.08.2009 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Spielfeld erweitern?
Ich möchte anmerken: Ob ihr mit Ihm redet oder euren Monitor anbrüllt, ist Jacke wie Hose, er checkt doch eh nix. Kann man nicht einen IQ-Test bei jedem neuen User im Forum machen? Alles unter 90 wird nicht akzeptiert, dann hätte man sich seine Jammereien nicht anhören müssen.

Dumme Fragen stellen ist ja ok (wenn die SuFu einem nicht helfen konnte), aber dann auf dummdreist immer weiter rumquengeln, obwohl ihm unzählige gute Antworten gebracht wurden, halte ich echt für ne Frechheit...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
03.08.2009 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #35
RE: Spielfeld erweitern?
Er will doch einfach nur einen Link. Gebt ihn ihm und Ruhe ist. Was sollen die ganzen Erziehungsversuche? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.08.2009 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #36
RE: Spielfeld erweitern?
(03.08.2009 14:43)Ammler schrieb:  Wieso benutzt du kein Patch Pack?

Edit: hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich schliesse mich an, vorallem im Multiplayer ist 1024² das maximum, weil dann ja die Möglichkeit, dass jemand nicht eine Bombenmaschine hat steigt.

User Server könnte eine 2k map händeln, aber von den 30 Regulars, wären vielleicht noch 3 da um zu spielen, natürlich sind diese 3 alle in anderen Zeitzonen, deshalb wird keiner mehr mit einander spielen.

Gruess
Ammler

danke Ammler es haut hin mehr wollte ich doch gar nichtZunge

Manche führen, manche folgen
03.08.2009 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: Spielfeld erweitern?
(03.08.2009 14:59)mb schrieb:  Er will doch einfach nur einen Link. Gebt ihn ihm und Ruhe ist. Was sollen die ganzen Erziehungsversuche? Cool

Meinst du etwa es gibt Fälle bei denen auch die Supernanny versagt? Zunge

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.08.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #38
RE: Spielfeld erweitern?
Wie war noch das mit dem ganzen Dorf für ein Kind?
03.08.2009 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #39
RE: Spielfeld erweitern?
DonRazzi schrieb:Wie war noch das mit dem ganzen Dorf für ein Kind?

Endlich aus dem Urlaub zurück? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.08.2009 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #40
RE: Spielfeld erweitern?
Urlaub? Was ist das? Moment... Da war irgendwas... Vor fünf Jahren oder so...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 17:19 von DonRazzi.)
03.08.2009 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Deutsche Wikipediaseite von OTTD erweitern Timmaexx 6 3.364 22.10.2008 21:55
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste