Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielfeld erweitern?
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #41
RE: Spielfeld erweitern?
DonRazzi schrieb:(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 18:19 von DonRazzi.)

Gefällt mir sehr dass du das extra nochmal nachschaust, statt wie so viele hier in freier Prosa einfach in die Tasten haust und möglichst schnell den bewussten <send>-Knopf drückst ... Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.08.2009 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rennfrikadelle
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #42
RE: Spielfeld erweitern?
(02.08.2009 16:47)T1000 schrieb:  ich verstehe die Begrenzung auch nicht die sollen das offen legen so das jeder die Größe haben kann wie er will ob die karte dann für denn spielbar ist oder nicht ist doch egal also ich habe ein Intel Core2Quad auf 4 GHz übertaktet und 8 GB Ramm drin und der ist bei einer 2048 nicht ausgelastet ich habe Wien Xp64 und Vista 64 und auch Linux drauf und ich würde gerne mal so eine große karte spielen. denn Rechner hab ich jetzt seit 1 Monat Hammer kieste.

Da nützt dir dein bester QuadCoreDingenskirchen nichts - OpenTTD ist nicht multiprozessorfähig und wenn dich das stört, dann ändere es halt selbst.

Die Entscheidung des 2048er Limits wurde getroffen, da es damit auch auf älteren Computern gut läuft. Hätte man das Limit auf das (derzeitige) Maximum von 8192 gesetzt, dann würde es auf vielen Rechnern nicht mit solchen Karten laufen. Da könnte man noch so oft schreiben, dass es mit 8192er Karten nicht auf jedem läuft - die Buglisten würden vollaufen (leidvolle Erfahrung), weil sind ja dann die Programmierer dran schuld.

Das Limit ist reiner Selbstschutz. Man darf bitte niemals vergessen, dass da eine ganze Menge Freiwilliger an dem Projekt bastelt, die keinen Cent dafür bekommen, jedoch das Gemecker warum den das und jenes nicht geht, trotzdem abbekommen.
04.08.2009 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #43
RE: Spielfeld erweitern?
ist eine Muli-CPU Unterstützung geplannt? Währe ja sinnvoll da nur noch solche CPUs verkauft werden.

Ich werde die Tage ein Spiel anfangen auf einer 2048² Karte und mal sehn wann mein PC in die Knie geht. und wenn nicht beschwere ich mich weil soviele es behaupten großes Grinsen
11.08.2009 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #44
RE: Spielfeld erweitern?
Der Ultimative schrieb:ist eine Mul[t]i-CPU Unterstützung gepla[]nt?

No.

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 21:10 von mb.)
11.08.2009 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #45
RE: Spielfeld erweitern?
Habe nun das Ganze Thema hier durchgelesen.

Ist das wirklich so ein thema zum lachen? dann müsste das doch ins Cafe verschoben werden oder nicht?

Ich habe mich hier köstlich amüsiert großes Grinsen.

Ich will dies und das. -> Muss das denn sein? -> Ja weil ich es will! -> Aber das bringt doch nix. -> Ich wills aber trotzdem!!! -> Aber du kannst damit doch eh nix anfangen. -> Ich will es und nun sagt mir wo ich das her bekomme. -> Also mal im ernst. Es bringt nix! Es funtkioniert nicht... -> Ich wills trotzdem! Mein PC ist gut. -> etc. etc. etc.

Einfach zum Weglachen LachenLachenLachenLachenLachen

Warum ärgert ihr den armen Kerl denn so??? großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Gibt ihm doch was er will. Als beweis wollen wir dann sehen, wie die ganze Karte bebaut wurde. Dann gibts hier diese Fun-Themen nicht und wir sehen T1000 erst in drei Jahren wieder, wenn er seine Map fertig gespielt hat AugenrollenLachen.

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
12.08.2009 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #46
RE: Spielfeld erweitern?
Erdzengel schrieb:Habe nun das Ganze Thema hier durchgelesen. [...] Einfach zum Weglachen LachenLachenLachenLachenLachen

Warum ärgert ihr den armen Kerl denn so??? großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Gibt ihm doch was er will. [...]

Ist doch bereits geschehen, und er hat sich mW auch bedankt, und gut ist. Hast du wahrscheinlich überlesen, hehe.

S. a. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...1#pid55721

Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.08.2009 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #47
RE: Spielfeld erweitern?
Ach lol das Patch Pack ^^.

Zweimal hab ich das gelesen ^^. Aber die Aussage "Gibt ihm was er will" war nicht darauf bezogen, das er es noch nicht hat, sondern eher zu dem nachfolgenden Sätzen.

Sollte eigentlich Aussagen: Warum diskutiert man so lange darüber. Man soll direkt die Antwort geben, dann hätte man ruhe Lächeln.

Naja wie dem auch sei, fand ich das ganze hier recht witzig ^^

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
12.08.2009 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #48
RE: Spielfeld erweitern?
Richtig ich finde es auch witzig Zunge
habe mir da jetzt ne 4000*4000 karte erstellt und habe bis jetzt 200 Züge und läuft noch alles prima und jetzt sind auch anernt die strecken länge zwischen denn stäten realistisch.

Manche führen, manche folgen
12.08.2009 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
RE: Spielfeld erweitern?
(12.08.2009 17:41)Erdzengel schrieb:  Man soll direkt die Antwort geben, dann hätte man ruhe Lächeln.
Das glaubst aber auch nur du...

Gib einem Mann einen Fisch...


... und er wird dir jahelang jeden Tag aufs neue die Ohren volljammern, daß er mehr Fische will.
12.08.2009 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
RE: Spielfeld erweitern?
(12.08.2009 18:43)T1000 schrieb:  Richtig ich finde es auch witzig Zunge
habe mir da jetzt ne 4000*4000 karte erstellt und habe bis jetzt 200 Züge und läuft noch alles prima und jetzt sind auch anernt die strecken länge zwischen denn stäten realistisch.

Oh man...wieder etwas zum Schmunzeln großes Grinsen

1. sind 200 Züge ein Witz. Das schafft auch n 386er...Hab erstma 1000 Züge, 1000 Fahrzeuge, Flugzeuge,etc. Dazu noch jede Menge Pfadsignale. Dann schön große Städte, alle Transparenzeinstellungen auf "off" und maximal rauszoomen. Dann wirste schon sehen, dass du deine 2-3 FpS hast Zunge
2. Was sind denn für dich realistische Streckenlängen? Schickst du einen Zug vom einen bis zum anderen Ende der Map braucht dieser vielleicht auch höchstens 10 Minuten. Findest du das realistisch? Oder wie darf ich das verstehen.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
12.08.2009 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #51
RE: Spielfeld erweitern?
(12.08.2009 20:10)jakob900 schrieb:  1. sind 200 Züge ein Witz. Das schafft auch n 386er...
Dem möchte ich mal stark widersprechen. Ich habe damals auf meinem 386 DX 25 TTO gespielt, und der kackte bei dem damaligen Maximum von 80 zügen tierisch ab. das lief höchstens mit 20 zügen noch flüssig. Wenn ich damals nicht heimlich auf dem 486 meines Vaters gespielt hätte, wäre ich niemals bis zur Einführung der E-Lok gekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 20:27 von Eddi.)
12.08.2009 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
RE: Spielfeld erweitern?
Das war Ironie. Ihr wisst was ich meine...200 Züge schafft auch ein Rechner von vor 10 Jahren wollte ich sagen.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
12.08.2009 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #53
RE: Spielfeld erweitern?
Nein. Ich weiß nicht, was du meinst. Ich kann nur lesen, was da steht. Und das war hoffnungslos übertrieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009 21:30 von Eddi.)
12.08.2009 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #54
RE: Spielfeld erweitern?
Zitat:Das glaubst aber auch nur du...

Gib einem Mann einen Fisch... [...]

Lol

Zu dem Rest hier ^^:

xDDDDDDD

Mehr sag ich nich ^^

©Erdzengel
www.ugaming.de
13.08.2009 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #55
RE: Spielfeld erweitern?
(12.08.2009 20:10)jakob900 schrieb:  
(12.08.2009 18:43)T1000 schrieb:  Richtig ich finde es auch witzig Zunge
habe mir da jetzt ne 4000*4000 karte erstellt und habe bis jetzt 200 Züge und läuft noch alles prima und jetzt sind auch anernt die strecken länge zwischen denn stäten realistisch.

Oh man...wieder etwas zum Schmunzeln großes Grinsen

1. sind 200 Züge ein Witz. Das schafft auch n 386er...Hab erstma 1000 Züge, 1000 Fahrzeuge, Flugzeuge,etc. Dazu noch jede Menge Pfadsignale. Dann schön große Städte, alle Transparenzeinstellungen auf "off" und maximal rauszoomen. Dann wirste schon sehen, dass du deine 2-3 FpS hast Zunge
2. Was sind denn für dich realistische Streckenlängen? Schickst du einen Zug vom einen bis zum anderen Ende der Map braucht dieser vielleicht auch höchstens 10 Minuten. Findest du das realistisch? Oder wie darf ich das verstehen.

ja du bist ein Windei bin ich denn fertig mit bauen fange doch erst an hat ja ne Ewigkeit gedauert das ihr mir hier ein link gegeben habt damit ich größere karten spielen kann. auf meine alte karte da habe ich mega stäte und keine arnung wie fiele Züge ich da habe.

Manche führen, manche folgen
13.08.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
RE: Spielfeld erweitern?
Tip: Im Firmeninformationsfenster (In der Werkzeugleiste das Symbol mit dem Kopf) wird angezeigt, wie viele Fahrzeuge die Firma besitzt. Ganz bequem.
Alternativ kannst du auch die Zugliste öffnen (In der Werkzeugleiste das Symbol mit der Dampflok) da steht ganz oben, wie viele Züge man besitzt.

Aber poste doch mal dieses Savegame (oder ein anderes Vergleichbares, möglicht viele Fahrzeuge auf einer grossen Karte), mich nimmts wunder, wie voll die Karte tatsächlich ist.

===> Trolleybus Set <===
13.08.2009 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
RE: Spielfeld erweitern?
(13.08.2009 17:55)T1000 schrieb:  ja du bist ein Windei bin ich denn fertig mit bauen fange doch erst an hat ja ne Ewigkeit gedauert das ihr mir hier ein link gegeben habt damit ich größere karten spielen kann. auf meine alte karte da habe ich mega stäte und keine arnung wie fiele Züge ich da habe.

Na woran das wohl lag, dass das sooooooooo lange gedauert hat...An UNS sicherlich nicht...

Achja und wenn du willst, dass dich irgendjemand hier ernst nimmt, versuch doch mal bitte, deine Posts so zu formulieren, dass man sie beim ersten Lesen auch versteht. Du verstehen was mir meinen?! -.-

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
13.08.2009 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #58
RE: Spielfeld erweitern?
(13.08.2009 20:15)jakob900 schrieb:  Achja und wenn du willst, dass dich irgendjemand hier ernst nimmt, versuch doch mal bitte, deine Posts so zu formulieren, dass man sie beim ersten Lesen auch versteht. Du verstehen was mir meinen?! -.-

Aber wo bleibt dann mein Spaß?

Manche führen, manche folgen
13.08.2009 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #59
RE: Spielfeld erweitern?
Und jetzt 'mal Butter bei die Fische und Savegame zeigen Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
13.08.2009 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Deutsche Wikipediaseite von OTTD erweitern Timmaexx 6 3.335 22.10.2008 21:55
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste