Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #21
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Hallo

(15.07.2009 10:35)Erdzengel schrieb:  Es geht hier nichtmal wirklich um die verteidigung bistimmter Spiele, sondern einfach nur darum, das man mal nachdenken sollte.
Wenn CoD, CSS, UT etc. wirklich Amokläufe und Tötungen verursachen würde, so wäre ich für das Verbot.
Ich will dir da garnicht widersprechen. Wenn ich mich selbst zitieren darf:

Zitat:Insoweit ist für mich die ganze Debatte [...] verlogener Müll.
Zu deinen anderen "Argumenten"[1] hat mb ja schon etwas geschrieben, aber hier muss ich auch noch mal:

(15.07.2009 10:35)Erdzengel schrieb:  ... Und fakt ist, das die meisten Menschen im Strassenverkehr sterben. ...
Das halte ich für ein Gerücht. Ich vermute mal, dass eine ausgiebige Recherche ergäbe, dass die meisten Menschen in Deutschland im Bett sterben. Konsequenz: Möbelhäuser als Anbieter von Betten werden verboten (oder noch viel besser: gesperrt)?

[1] Ich schreibe das bewusst in Anführungszeichen, weil du, meiner Meinung nach, Äpfel mit Birnen vergleichst.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
15.07.2009 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #22
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Auge schrieb:
(15.07.2009 10:35)Erdzengel schrieb:  ... Und fakt ist, das die meisten Menschen im Strassenverkehr sterben. ...

Das halte ich für ein Gerücht. Ich vermute mal, dass eine ausgiebige Recherche ergäbe, dass die meisten Menschen in Deutschland im Bett sterben. Konsequenz: Möbelhäuser als Anbieter von Betten werden verboten (oder noch viel besser: gesperrt)?

Ich hatte ihm zugute gehalten, dass er damit meint dass mehr Menschen im Strassenverkehr sterben als bei sog. "Amokläufen". Absolut gesehen ist dass aber natürlich Quatsch. In D sterben "die meisten" Menschen immer noch an Krankheiten.

Lt. http://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechnung....nstatistik

starben in D durch "Transportmittelunfälle" (also auch im "Strassenverkehr"):

7747 (2000)
5635 (2005)
5359 (2006)
5170 (2007)

Das ist also recht wenig. Sogar die Selbstmordrate liegt doppelt so hoch:

11065 (2000)
10260 (2005)
9765 (2006)
9402 (2007)

(Fällt allerdings auch stetig. Seltsam.)

"Herzkrankheiten" hingegen schlagen in 2007 mit 184673 Todesfällen zu Buche, etc. pp:

http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/s...1/48381115

Das ist also schon eher ein echter "Killer". Genauso wie Todesfälle infolge Krebserkrankungen.



Wenn also verbieten, dann nicht Möbelhäuser sondern besser gleich Krankenhäuser. Dort nisten bekanntermassen auch die richtig fiesen "Killerbakterien", die man in derartiger Massierung und Vielfalt in Möbelhäusern nicht antrifft.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.07.2009 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #23
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Äpfel mit Birnen... das ist genauso wie bei Amokläufern und den sogenannten Killerspielen...

Nehmt doch mal Abstand von meinem "ernsthaften" Vergleich. Es ist ein vergleich, der lediglich aufzeigen soll, wie absurd der ganze Mist überhaupt ist und kein Vergleich, weil man es so machen sollte oder weil alles wirklich wahr ist.
Ich zeige auf, was möglich wäre... was man sich alles durch kombination zusammenbauen kann, wenn man es will. Genauso wie die Aussage von Auge:
Zitat:[...] dass die meisten Menschen in Deutschland im Bett sterben. Konsequenz: Möbelhäuser als Anbieter von Betten werden verboten (oder noch viel besser: gesperrt)?

Wenn man nach Gründen sucht, so wird man auch welche finden. Es ist genauso wie die allgemeine Meinung von Bild (der Zeitung). Aus scherz sagt man dieser nach: Wenn man angeblich was gemacht haben soll (kleinere Sache wie zum Beispiel einmal den Hitlergruß), dann bringt die Bildzeitung den rest der Utensilien mit, verteilt diese schön in der Wohnung und macht aus einem normalen Menschen einen nächsten Göbbels oder Heß. In der Ahnenforschung wird die Bild dann auch noch feststellen, das man eigentlich Ur-ur-urenkel von einem Schwerverbrecher war. Und das alles nur damit es ins Bild (nicht die Zeitung sondern allgemein) passt. Man braucht Schlagzeilen... nicht nur die Bildzeitung sondern auch die Politik.

Die Abwrackprämie ist nur verlängert wurden, weil der Anfangsbestand von 600.000 niemals bis zu den Wahlen gereicht hätten...... Dessen bin ich mir ziemlich sicher!

Und da zeigt sich wieder einmal wie be**** scheiden der Stast eigentlich ist ^^

Was solls, nehmen wir es so hin wie es kommt und schliessen diese ganze Sache hier ab. Die Politik interessiert sich nämlich reichlich wenig für das, was auf solchen Seiten wie dieser oder anderer ins Forum geschrieben wird.

Gruß Erdzi

P.S.: Mein letztes Statement zu der ganzen Sache. Ich schliesse mich Auge an und sage, das diese ganze Debatte "Killerspiele" völliger Müll ist und nur wieder unser Geld kostet.

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2009 18:30 von Erdzengel.)
15.07.2009 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #24
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Hallo

(15.07.2009 18:29)Erdzengel schrieb:  Äpfel mit Birnen... das ist genauso wie bei Amokläufern und den sogenannten Killerspielen...

Nehmt doch mal Abstand von meinem "ernsthaften" Vergleich.
Dein Vergleich war unzutreffend (Äpf... ach, du weißt schon), unsere Möbel- vs. Krankenhaus-"Vergleiche" sind keine, sondern sarkastische Überspitzungen. Keine Äpfel, keine Birnen. Lächeln

(15.07.2009 18:29)Erdzengel schrieb:  ... von Bild (der Zeitung) ... die Bildzeitung ...
Jetzt noch mal 'ne sarkastische Bemerkung hinterher: Wer bei der BILD von "Zeitung" redet, gehört standrechtlich erschossen! Das könnte alles mögliche sein, jedoch definitiv keine Zeitung. Zwinkern

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
15.07.2009 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Ach, wenn man "Zeitung" definiert als ein bedrucktes Papier, auf dem mindestens das aktuelle Datum steht...
16.07.2009 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #26
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Zitat:Wer bei der BILD von "Zeitung" redet, gehört standrechtlich erschossen! Das könnte alles mögliche sein, jedoch definitiv keine Zeitung. Zwinkern

xD

©Erdzengel
www.ugaming.de
16.07.2009 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Also ich wäre auch dafür NAchrichten zu verbieten. Oder Fernsehen allgemein.
Dort kann man mehr Mord, Totschlag, Vergewaltigung und andere abscheuliche Taten sehen als in allen Computerspielen zusammen.
Und das auch zu Zeiten wo kleine Kinder vor der Kiste sitzen könnten.
Aber da heißt es ja wieder das die Eltern aufpassen müssen.
Bei den Computerspielen werden diese aber wieder bevormundet.

Zumal ja die besagten "Killerspiele" nicht der Jugend verboten werden (sind sie ja ohnehin schon) sondern man verbietet erwachsenen Menschen diese Dinge.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
17.07.2009 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #28
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Hallo

(17.07.2009 22:19)Kirsche schrieb:  Also ich wäre auch dafür NAchrichten zu verbieten. Oder Fernsehen allgemein. ...
Full ACK, bei dem Fernsehprogramm wäre das nicht mal ein bedeutender Verlust. Zwinkern

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.07.2009 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Nach dem Unglück in Menden...
Wann wird eigentlich die Fahrerlaubnis für Rentner eingeschränkt? Durch solche Unfällte sterben doch 1 Mio mal mehr Menschen als durch Amokläufe. Aber daran denkt ja kein Politiker, denn sie gehören bald ja selber zu dieser Fraktion. Außerdem will man es sich nicht mit den wählenden Retnern verscherzen. Von den jungen Menschen geht ja kaum einer zur Wahl.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.07.2009 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #30
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Hallo

Wann wird Ärzten endlich ein grundsätzliches Berufsverbot erteilt? Schließlich sterben (rein statistisch gesehen) täglich 43 Personen an Ärztepfusch. Noch mehr solcher Vergleiche gefällig?

Zitat:Außerdem will man es sich nicht mit den wählenden Retnern verscherzen. Von den jungen Menschen geht ja kaum einer zur Wahl.
Tja, selbst schuld, sozusagen. Wenn "man" nicht wählen geht, ist man für die Politik, die die eigenen Wähler zufriedenstellen will -- also die, zu denen man nicht gehört --, kein Subjekt. So ist das halt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
20.07.2009 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Onlinepetition gegen Verbot von Killerspielen
Für alle, die nicht nur unterschreiben, sondern auch auf die Straße gehen wollen:
Am Samstag in Berlin, Karlsruhe und Köln

http://netzpolitik.org/2009/samstag-wir-...nstration/
22.07.2009 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Achtung Onlinepetition gegen (Zens)Ursulas Filter Timmaexx 160 73.674 14.04.2011 08:47
Letzter Beitrag: mb
  Klage gegen Studiengebühren in NRW vor dem BVG Leipzig gescheitert mb 61 24.376 11.05.2009 20:49
Letzter Beitrag: DonRazzi
  Verbot von "Killerspielen" ? DragonGuard 6 1.664 04.04.2007 10:39
Letzter Beitrag: Fränklie
  Petition gegen Verbindungsdatenspeicherung pETe! 4 1.714 01.08.2005 13:20
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste