Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßen
Verfasser Nachricht
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Straßen
Hi, Schienen kann man ja diagonal bauen warum nicht auch Straßen das ist mal so ein Wunsch von mir

Manche führen, manche folgen
04.07.2009 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Straßen
T1000 schrieb:Hi, Schienen kann man ja diagonal bauen warum nicht auch Straßen [?]

Man kann:

   

Cool

HTH und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.07.2009 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
RE: Straßen
hehe ich glaube du weist was ich meine.
Ich meine diagonal zu denn spiel Felder und nicht zum Blickwinkel von Monitor.

Manche führen, manche folgen
04.07.2009 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Straßen
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Wäre toll wenn man dieses umsetzen könnte.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
05.07.2009 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Straßen
Das wurde mWn schonmal versucht, ist dann aber dem Entwickler um die Ohren geflogen. Zum einen gibt es auf der Karte nicht genug Bits, die Grafiken für alle möglichen Arten von Kreuzugen müßten erstellt werden, inklusive Kombination mit Straßenbahnen usw., und außerdem müssen für die Fortbewegung von Straßenfahrzeugen die entsprechenden State-Machines erstellt werden (in jede Richtung abbiegen, überholen, einseitige Haltestellen, ...)
05.07.2009 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Straßen
Habe mir schon gedacht, dass das nicht einfach ist, umzusetzen.
Aber wie Du schon schreibst Eddi, ist das fast eh ein Ding der Unmöglichkeit.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
05.07.2009 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheStressmaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
RE: Straßen
mich würde mehr interessiere auch mal die schienen diagonal ziehen zu können. denn so versuche ich es zu meiden die schiene diagonal zu bauen, da man jedes schienenstück selbst klicken muss.
20.10.2009 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Straßen
In TTDPatch kannst du Schienen auch diagonal "ziehen", genau so wie bei den geraden Schienen.

Bei OpenTTD hilft leider nur das (machmal in der Tat frickelige) Autorail-Feature (der 5. Button mit der Schienenkreuzung).
20.10.2009 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheStressmaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
RE: Straßen
thx gleich mal ausprobieren.
hab das teil nochnie geklickt xD
20.10.2009 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commander_Zod81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #10
RE: Straßen
Als "Neuer" hab ich gleich mal nen ganz krassen Vorschlag: Da mit heutiger Rechentechnik durchaus mehr möglich ist, wie währe es mit einer natürlichen Streckenführung in allen Winkeln und Kurvenkombinationen.

Oder wie sieht es mit unterschiedlichen Belägen und Arten aus?
Die Städte und Gemeinden könnten in den ersten Jahren mit gepflasterten, kleineren Straßen anfangen. Ab Ende der 60er dann breitere Asphaltstraßen mit Erhalt einiger Pflasterstraßen und ab den 80ern dann mit Verkehrsberuhigungen und unterschiedlichen Belägen.
Dann je nach Wirtschaftskraft und Größe der Stadt währen auch unterschiedliche Zustände und Mischungen möglich.
Und halt Autobahnen, Einbahnstraßenkreuzungen, einspurig mit Parkplätzen und Einbahnstraßen,... so was alles. Bei Sim City funktioniert das ja, also währe so was ja auch bei einem TT2 denkbar.
03.09.2010 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Straßen
Gibt ja schon unterschiedliche Railtypes, ist sowas geplant (möglich) für Straßen? Einfach verschiedene Straßenbeläge...Pflasterstraße, Feldstraße, Autobahnstraße, Stadtstraße etc. ppp.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
03.09.2010 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #12
RE: Straßen
(20.10.2009 01:04)pETe! schrieb:  In TTDPatch kannst du Schienen auch diagonal "ziehen", genau so wie bei den geraden Schienen.

Bei OpenTTD hilft leider nur das (machmal in der Tat frickelige) Autorail-Feature (der 5. Button mit der Schienenkreuzung).

Ich kann überhaupt nicht feststellen, daß das Autorail-Werkzeug frickelig sein soll.
Ich baue alle meine Gleise damit.

Happy training!
03.09.2010 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Straßen
(03.09.2010 11:57)Gleisdreieck schrieb:  
(20.10.2009 01:04)pETe! schrieb:  In TTDPatch kannst du Schienen auch diagonal "ziehen", genau so wie bei den geraden Schienen.

Bei OpenTTD hilft leider nur das (machmal in der Tat frickelige) Autorail-Feature (der 5. Button mit der Schienenkreuzung).

Ich kann überhaupt nicht feststellen, daß das Autorail-Werkzeug frickelig sein soll.
Ich baue alle meine Gleise damit.



Das erzählt pETe! schon immer... auch wenn der Kommentar hier erst 12 Monate her ist Zwinkern

Auch ich kann das nicht nachvollziehen ... ich komme mit dem Bauwerkzeug bestens klar!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.09.2010 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commander_Zod81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #14
RE: Straßen
Das kommt auch auf die Maus und die Mauseinstellungen drauf an. Wenn die hochempflindlich eingestellt ist, dann verdreht sich der Positionierer extrem schnell, was das Ganze dann wirklich sehr hakelig und zum Geduldsspiel macht. Gerade, wenn man Abzweigungen auf ein Parallelgleis bauen will und nur ein oder zwei Diagonal verlaufende Gleise braucht, verhakelt sich das sehr schnell.

Abhilfe: Mausempfindlichkeit einstellen! Für heute gängige Games lässt sich das im Spiel selbst individuell anpassen. Zwinkern

Transport Tycoon - Alle reden von öffentlichem Verkehr und keiner traut sich. freches Grinsen
03.09.2010 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Straßen
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Autorail-Feature damals schon den gebauten Schienenweg in weiß angezeigt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals nämlcih nur die klassischen weißen Kästchen.
04.09.2010 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Straßen
Dann muß das eine extrem frühe Version gewesen sein, die Anzeige für die Gleise ist nämlich in allen mir bekannten Versionen seit 0.4.0.

Für Autoroad fehlt sie leider noch. Da hat sich noch keiner gefunden, der es implementiert.
05.09.2010 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diagonale Straßen [Split von Neues Multiplayer..] Eddi 12 5.452 03.02.2014 08:30
Letzter Beitrag: arnesson
  Maut Straßen? und Dilpomatie? Zerocool 1 1.029 29.02.2012 21:59
Letzter Beitrag: menenor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste