Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Güter am Bahnhof vergehen...
Verfasser Nachricht
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Güter am Bahnhof vergehen...
Vielleicht gibts darüber schon ein Thema. Dann habe ich es übersehen und würde nur mal den link wünschen =). Ansonsten wäre das meine Idee bzw eher vorschlag.

Wenn ein Bahnhof beispielsweise angefahren wurde, so sammeln sich dort danach die Güter oder Personen. Die Fabriken bzw Einwohner wissen nun ja, das der Bahnhof bedient wird. Manko meinerseits an der Sache ist folgendes:
Nach einer Zeit (wenn der Bahnhof nicht angefahren wurde) verschwinden die Dinge automatisch wieder. Bei Personen ist es klar. Die verlassen den Bahnhof und gehen zu Fuß. Bei Lebensmittel verstehe ich es auch denn diese werden schlecht nach einer Zeit. Bei Kohle z.B. und anderen Gütern dieser Art verstehe ich es nicht.
Ein zug fährt in den Bahnhof, wird beladen und fährt los zum Ziel. Die fahrt dauert insgesamt (normale Spielzeit) vlt als beispiel 3 Spieljahre (lange Strecke =)). Es sammelt sich Kohle am Bahnhof, die die Fabrik ja weiter produziert. Nach einer zeit allerdings verschwinden die Güter einfach vom bahnhof. 1000 t wurden gesammelt und wenn der zug wieder dort eintrifft, sind es nur noch 800 t. (Nur beispiele)...

Das eine Fabrik mangels Bedienung eines Bahnhof die Lieferung dort hin einstellt ist Logisch. Das aber die Waren, die dann schon da sind, plötzlich vergehen ist nicht so logisch. Der Bahnhof gehört dem Spieler und somit kann niemand anderes daran. Wer klaut also die Güter? xD

Beim umladen das selbe. Lädt man Personen um, so kann ich mir vorstellen, das diese nach einer zeit einfach zu fuß durch die wälder nach hause gehen (oder weis der Geier wohin xD). Das aber 100.000L Öl plötzlich verschwinden ist mir unverständlich. Ich meine auch grade beim umladen (was ja viele Dinge zulässt... wäre es wichtig) Von zug auf Schiff umladen... allerdings nicht mit 50 Schiffen auf 10 Kästchen Wasserweg, damit kein Rohstoff verloren geht, sondern eher realistisch. Ein Schiff kann lange wege fahren und hat dennoch was zum abholen da, wenn es zurück kommt. Ganz abgesehen mal davon, das man vlt nach einer zeit 500.000 t Erz an einem kleinbahnhof haben könnte, was ja auch unrealistisch wäre, würde ich es dennoch begrüßen ^^

Kann man das ändern?

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
09.05.2009 13:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Güter am Bahnhof vergehen...
Erdzengel schrieb:[...] Wer klaut also die Güter? xD [...] Kann man das ändern?

Warum sollte man? Das ist ein (sehr realistisches) Feature. Wenn du die Bhfe besser bedienst, sodass die Güter nicht zu lange unbeaufsichtigt herumliegen wird der Schwund entsprechend weniger ins Gewicht fallen.

Etwas Mühe sollte man sich schon geben .. Augenrollen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.05.2009 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Güter am Bahnhof vergehen...
Wie gesagt, wir bei Transport Tycoon versuchen, das Spiel durch cheaten fordernder zu machen...
09.05.2009 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Güter am Bahnhof vergehen...
In TT gehören die Güter nicht dir, auch nicht wenn sie auf deinen Waggon geladen sind oder an deinem Bahnhof warten. Du bist lediglich für ihren Transport verantworlich. Du kannst es dir so vorstellen: Wenn an einem Bahnhof 100 Tonnen Waren warten so ist dies keine Garantie und kein Geschenk an dich, das dann dir gehört, sondern lediglich die Bereitschaft der umliegenden Fabriken, diese Menge auf deinem Bahnhof zwischenzulagern, damit sie, falls in akzeptabler Zeit mal ein Fahrzeug kommt, verladen werden kann. Ob die wartenden Waren nun verderben und deshalb weniger werden oder ob sich die Anlieferer wegen schlechtem Abholdienst entscheiden, die Waren wieder zurückzuziehen und anderswie weiterzuleiten, ist eigentlich völlig egal, aber es ist auf jeden Fall realistischer als wenn die wartenden Einheiten nicht wieder zurückgehen könnten.

[Bild: titels.png]
09.05.2009 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Güter am Bahnhof vergehen...
Mal ein kurzer Abstecher in die Spielmechanik, Güter verschwinden vom Bahnhof, wenn die Bewertung unter 50% sinkt. Außerdem haben reine Transfer-Stationen (also die, die niemals Ursprung entsprechenden Materials waren) gar keine Bewertung, also kann sie auch nicht unter 50% sinken.

Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Stell dir einfach vor, die Waren verderben nicht, sondern die Industrie zieht ihren Auftrag, die Güter zu transportieren, zurück.
09.05.2009 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD Statistik über beförderte Güter während der gesamten Firmenlebenszeit Sven 22 6.182 23.12.2011 03:13
Letzter Beitrag: Sven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste