Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRF-Sets
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #81
RE: GRF-Sets
Stollen gibt es zu jeder Jahreszeit. Ist immer nur die Frage, von wann das Ding stammt(hergestellt wurde). ;-D
14.05.2009 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #82
RE: GRF-Sets
wir sprachen über Dresden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dresdener Stollenbäcker im Sommer Stollen backen.... aber für den Profit machen sie (wie fast alle Anderen ja auch) wahrscheinlich alles.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.05.2009 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #83
RE: GRF-Sets
Ich habe ja nicht gesagt, dass die jetzt den Stollen backen. Ich habe mich nur auf den Beitrag von Killermöhre bezogen. Und der vom letzten Jahr ist garantiert mehr als durch. Im Idealfall kann man dem Ding schon einen Namen geben, und versuchen, es zu trainieren. Mit viel Glück wird das was. Das wäre doch der Knaller: Essen, was einem aufs Wort gehorcht!?
14.05.2009 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #84
RE: GRF-Sets
Hmm. Lebkuchen soll in der Hinsicht extrem langlebig sein... Wie lange hält sich eigentlich so ein Stollen? Ernsthaft!
14.05.2009 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 286
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #85
RE: GRF-Sets
Stollen ist ziemlich langlebig. Wir hatten mal einen im Keller vergessen, den haben wir uns dann zur Faschingszeit schmecken lassen, der war immer noch prima. Kann mal einer das Thema wechseln, ist ja noch ne Weile hin bis Weihnachten Zwinkern
14.05.2009 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #86
RE: GRF-Sets
(14.05.2009 19:19)Uwe schrieb:  Stollen ist ziemlich langlebig. Wir hatten mal einen im Keller vergessen, den haben wir uns dann zur Faschingszeit schmecken lassen, der war immer noch prima. Kann mal einer das Thema wechseln, ist ja noch ne Weile hin bis Weihnachten Zwinkern

Ich habe letztes Wochenende einen gefunden, den ich vergessen hatte. Ein wenig dröge, aber noch gut.

Thematisch bin ich zur Zeit eher für Kaltschale als Nachtisch und der Jahreszeit gemäß für frischen Spargel mit Räucherschinken, Frühlingskartoffeln und Sauce Hollondaise zu haben Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009 20:10 von planetmaker.)
14.05.2009 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #87
RE: GRF-Sets
planetmaker schrieb:
Uwe schrieb:["Stollen"][...] Kann mal einer das Thema wechseln, ist ja noch ne Weile hin bis Weihnachten Zwinkern

[...]
Thematisch bin ich [...] der Jahreszeit gemäß für frischen Spargel mit Räucherschinken, Frühlingskartoffeln und Sauce Hollondaise zu haben Lächeln

Sollte aber Holsteiner (Schinken) sein, und den Spargel bitte ohne SH! Am besten nur mit geschmolzener Butter (und natürlich Petersilie). Dazu hatte ich letztens einen "grünen Veltliner" (Österreich), das war (überraschenderweise) wirklich Spitze. Apropos grün: grüner Spargel ist im Moment auch sehr gut, oft schmeckt er ja eher nach Broccoli ... Neutral

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.05.2009 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #88
RE: GRF-Sets
Naja Bernhard ^^... Was solls... immerhin wird diskutiert, wozu ein forum ja da ist Lächeln

Zumindest weiß ich jetzt, an wen ich speziell meine Rezeptanfragen Posten kann ^^

Gruß Erdzi...

P.S.: geht doch nix über die nichtsaisonkost ^^.... wobei Frage hm... vlt doch nich? großes Grinsen

©Erdzengel
www.ugaming.de
15.05.2009 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #89
RE: GRF-Sets und Essen-Sets
(14.05.2009 20:38)mb schrieb:  
'planetmaker schrieb:Thematisch bin ich [...] der Jahreszeit gemäß für frischen Spargel mit Räucherschinken, Frühlingskartoffeln und Sauce Hollondaise zu haben Lächeln

Sollte aber Holsteiner (Schinken) sein, und den Spargel bitte ohne SH! Am besten nur mit geschmolzener Butter (und natürlich Petersilie).

Meißtens reiche ich beides: Sauce Hollondaise und einfach gescholzene Butter großes Grinsen Ich rede hier aber nicht von Fertigpack-SH. Grüner Spargel kann da in der Tat eine interessante Abwechslung sein Lächeln

Gruß,
pm

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009 07:07 von planetmaker.)
15.05.2009 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #90
RE: GRF-Sets
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauchen wir unbedingt noch ein Sub-Forum "Was kocht der Eisenbahner heute?" .... muß Beelitzer Spargel kaufen gehen... habe jetzt Hunger (unter 1 Kilo pro Person läuft da aber nichts!)!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.05.2009 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #91
RE: GRF-Sets
Bernhard schrieb:.... muß Beelitzer Spargel kaufen gehen... habe jetzt Hunger (unter 1 Kilo pro Person läuft da aber nichts!)!

Was kostet denn der Beelitzer dieses Jahr?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.05.2009 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #92
RE: GRF-Sets
~ € 5,50.- (HKII) direkt vom Erzeuger auf dem Wochenmarkt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.05.2009 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #93
RE: GRF-Sets
Bei uns stehen die in knapp anderthalb Wochen wieder an den Strassenrändern rum. Aber meistens ist da das Kilo nicht unter 6 Euro zu haben. Selten mal drunter. Aber mal gut, dass ich das Zeug nicht futtern tue...
18.05.2009 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #94
RE: GRF-Sets
Hm.. Risotto mit grünem Spargel, dazu ein netter Weißwein ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.05.2009 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #95
RE: GRF-Sets
Ein Feinschmecker?!
19.05.2009 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #96
RE: GRF-Sets
Ja, ja El Patron da kannst Du nicht mitreden.
Du futterst das Zeug ja nicht mal. Spargel genießt man eben. großes Grinsen

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
19.05.2009 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #97
RE: GRF-Sets
Nee, habe ich auch nicht vor, das Zeugs in mich reinzufuttern. Schon beim Gedanken dran kriege ich spitze Zähne.
19.05.2009 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD wo finde ich...?? Thema:Deutsche sets animexxler 8 3.223 07.04.2014 18:55
Letzter Beitrag: animexxler
  div. Fragen zu Zug-Sets und Schiffe-Sets Master Luke 12 5.182 21.02.2012 16:22
Letzter Beitrag: Master Luke
  OTTD - Mit welchen sets stable ? syntanic 20 5.997 26.06.2005 18:53
Letzter Beitrag: syntanic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste