Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Transport Tycoon
Verfasser Nachricht
Flashboy1712
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Suche Transport Tycoon
Hatte vor jahern mal ne Verson von TT mit Deutchen städte namen und Fahrzeuge von Grossen herstellern (Ford, MB, MAN usw) kann mir jemand sagen wie ich wieder an dies komme, oder gibts da en pach für openttd?
25.04.2009 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Suche Transport Tycoon
Mit OpenTTD kannst du die Nationalität der Städte in den Optionen einstellen. Die Fahrzeuge von grossen Herstellern könnten aus einer GRF gewesen sein.

Da du aber schreibst, es sei schon Jahre her, tippe ich eher mal auf das originale TTD, evtl. mit Patch. War das denn nur ein einziger Spielstand oder waren die Städenamen in jedem Spiel, das du neu begonnen hast, Deutsch?

[Bild: titels.png]
25.04.2009 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flashboy1712
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Suche Transport Tycoon
Aslo egal welchen spiel ich gestartet habe hatte ich städte wie Frankfurt Dortmund usw aber immer an anderen pusitionen, damals hatte ich es aus einer spiele sammlung. aso und ab so 2030 war ende da sind alle fahreuge ins depot und wieder raus und des die ganze zeit konnte nix dagegen machn
25.04.2009 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Suche Transport Tycoon
(25.04.2009 12:31)Flashboy1712 schrieb:  Aslo egal welchen spiel ich gestartet habe hatte ich städte wie Frankfurt Dortmund usw aber immer an anderen pusitionen, damals hatte ich es aus einer spiele sammlung.
Wenn du die CD der Spielesammlung noch hast, und es sich bei der Version um Transport Tycoon Deluxe (TTD) handeln sollte, kannst du dir zu dem Spiel entweder den Patch oder alternativ OpenTTD installieren und die in der Readme angegebenen Dateien aus TTD holen und sie in die OpenTTD-Installation einfügen. Du kannst natürlich auch beides ausprobieren, die Installationen beider Spiele kommen sich nicht in's Gehege.

In beiden Fällen wirst du ein Spiel (mit funktionellen Unterschieden) haben, welches wesentlich mehr bietet als das Original und auch die von dir gewünschten deutschen Städtenamen unterstützt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 13:00 von Auge.)
25.04.2009 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flashboy1712
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
RE: Suche Transport Tycoon
leider habe ich die piele sammlung nimmer *heulz*
mal davon abgesehn das es um 94-95 rum war als ich des hatte
25.04.2009 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Suche Transport Tycoon
Also ich weiß nicht, was du damals gespielt hast, aber es gibt für TTDPatch bzw. OpenTTD entsprechende Erweiterungssets (NewGRF) für deutsche Städtenamen, deutsche Busse und Straßenbahnen (LKW stehen noch aus) und deutsche Züge.

Die sind allerdings alle wesentlich neuer als 94/95.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 15:33 von Eddi.)
25.04.2009 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Suche Transport Tycoon
Wenn das wirklich 94/95 war, dann kann das tatsächlich noch nichts mit OpenTTD oder TTDPatch zu tun gehabt haben... der Patch kam 1999, OpenTTD 2004.

Die einzige mir bekannte offizielle Spielesammlung mit TT drauf ist die "Tycoon Collection" (mit Railroad Tycoon 2, Rollercoaster Tycoon und TTD Win), die kam aber auch erst 1999 in den Handel.

Es hört sich so an, als ob du da irgend eine modifizierte Version hattest. Die deutschen Städtenamen sind zwar aus heutiger Sicht nichts Spezielles mehr, aber das Fehlverhalten der Fahrzeuge um 2030 ist mir unbekannt.

[Bild: titels.png]
25.04.2009 16:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE: Suche Transport Tycoon
Das klingt verdächtig nach TTO mit Original-Fahrzeugnamen, was Flashboy da beschreibt. Den Post-2030-Bug kenne ich nicht, und bei den deutschen Städten ist es so, daß einige echte deutsche Städtenamen per Zufall entstehen können, wie Düsseldorf und (sic!) Hanover.

Grüße,

Don
25.04.2009 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das originale Transport Tycoon in 1024x768 Roman 12 1.331 30.12.2023 09:44
Letzter Beitrag: waldo
  Transport Tycoon für Mac ConiKost 37 32.572 17.07.2023 19:37
Letzter Beitrag: Roman
  Transport Tycoon fürs iPad Kirsche 20 17.156 04.06.2013 15:04
Letzter Beitrag: planetmaker
Hilfe Ist das Transport Tycoon??? El Patron 16 13.084 21.06.2012 20:16
Letzter Beitrag: Addi
  Transport Tycoon von Win98 auf XP kopieren?! Märsi 12 11.024 12.02.2011 09:44
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste