TT-MS Headquarters
Suche Transport Tycoon - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Suche Transport Tycoon (/showthread.php?tid=4035)



Suche Transport Tycoon - Flashboy1712 - 25.04.2009 11:54

Hatte vor jahern mal ne Verson von TT mit Deutchen städte namen und Fahrzeuge von Grossen herstellern (Ford, MB, MAN usw) kann mir jemand sagen wie ich wieder an dies komme, oder gibts da en pach für openttd?


RE: Suche Transport Tycoon - Roman - 25.04.2009 12:25

Mit OpenTTD kannst du die Nationalität der Städte in den Optionen einstellen. Die Fahrzeuge von grossen Herstellern könnten aus einer GRF gewesen sein.

Da du aber schreibst, es sei schon Jahre her, tippe ich eher mal auf das originale TTD, evtl. mit Patch. War das denn nur ein einziger Spielstand oder waren die Städenamen in jedem Spiel, das du neu begonnen hast, Deutsch?


RE: Suche Transport Tycoon - Flashboy1712 - 25.04.2009 12:31

Aslo egal welchen spiel ich gestartet habe hatte ich städte wie Frankfurt Dortmund usw aber immer an anderen pusitionen, damals hatte ich es aus einer spiele sammlung. aso und ab so 2030 war ende da sind alle fahreuge ins depot und wieder raus und des die ganze zeit konnte nix dagegen machn


RE: Suche Transport Tycoon - Auge - 25.04.2009 12:58

(25.04.2009 12:31)Flashboy1712 schrieb:  Aslo egal welchen spiel ich gestartet habe hatte ich städte wie Frankfurt Dortmund usw aber immer an anderen pusitionen, damals hatte ich es aus einer spiele sammlung.
Wenn du die CD der Spielesammlung noch hast, und es sich bei der Version um Transport Tycoon Deluxe (TTD) handeln sollte, kannst du dir zu dem Spiel entweder den Patch oder alternativ OpenTTD installieren und die in der Readme angegebenen Dateien aus TTD holen und sie in die OpenTTD-Installation einfügen. Du kannst natürlich auch beides ausprobieren, die Installationen beider Spiele kommen sich nicht in's Gehege.

In beiden Fällen wirst du ein Spiel (mit funktionellen Unterschieden) haben, welches wesentlich mehr bietet als das Original und auch die von dir gewünschten deutschen Städtenamen unterstützt.

Tschö, Auge


RE: Suche Transport Tycoon - Flashboy1712 - 25.04.2009 15:19

leider habe ich die piele sammlung nimmer *heulz*
mal davon abgesehn das es um 94-95 rum war als ich des hatte


RE: Suche Transport Tycoon - Eddi - 25.04.2009 15:30

Also ich weiß nicht, was du damals gespielt hast, aber es gibt für TTDPatch bzw. OpenTTD entsprechende Erweiterungssets (NewGRF) für deutsche Städtenamen, deutsche Busse und Straßenbahnen (LKW stehen noch aus) und deutsche Züge.

Die sind allerdings alle wesentlich neuer als 94/95.


RE: Suche Transport Tycoon - Roman - 25.04.2009 16:20

Wenn das wirklich 94/95 war, dann kann das tatsächlich noch nichts mit OpenTTD oder TTDPatch zu tun gehabt haben... der Patch kam 1999, OpenTTD 2004.

Die einzige mir bekannte offizielle Spielesammlung mit TT drauf ist die "Tycoon Collection" (mit Railroad Tycoon 2, Rollercoaster Tycoon und TTD Win), die kam aber auch erst 1999 in den Handel.

Es hört sich so an, als ob du da irgend eine modifizierte Version hattest. Die deutschen Städtenamen sind zwar aus heutiger Sicht nichts Spezielles mehr, aber das Fehlverhalten der Fahrzeuge um 2030 ist mir unbekannt.


RE: Suche Transport Tycoon - DonRazzi - 25.04.2009 18:59

Das klingt verdächtig nach TTO mit Original-Fahrzeugnamen, was Flashboy da beschreibt. Den Post-2030-Bug kenne ich nicht, und bei den deutschen Städten ist es so, daß einige echte deutsche Städtenamen per Zufall entstehen können, wie Düsseldorf und (sic!) Hanover.

Grüße,

Don