Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
programmierbare Signale
Verfasser Nachricht
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
programmierbare Signale
Hallo Leute,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Signale gab, bei denen man eine Mindestgeschwindigkeit eingeben konnte,... weiß zufällig jemand, wie ich dieses Feature nutzen kann


spiele gerade die 0.7 stable

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
15.04.2009 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: programmierbare Signale
nur mit TTDPatch, swiw.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 21:45 von Ammler.)
15.04.2009 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: programmierbare Signale
Guck mal in einem dieser vielen PP's!
Ich meine im RussianPP R1 wars drinn...
16.04.2009 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
RE: programmierbare Signale
ja, nur möchte ich mich langsam daran gewöhnen, wieder das normale zu spielen, also die offiziellen und wollte wissen, ob es sowas gibt, was man da überkopieren kann oder nachinstallieren oder so, denn das wäre schon ein sehr nettes Feature

Oder kann man es sonst noch i-wie anders einstellen, oder so ähnlich?

Danke für die Antworten

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
16.04.2009 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: programmierbare Signale
(16.04.2009 14:24)Bomber schrieb:  ja, nur möchte ich mich langsam daran gewöhnen, wieder das normale zu spielen, also die offiziellen und wollte wissen, ob es sowas gibt, was man da überkopieren kann oder nachinstallieren oder so, denn das wäre schon ein sehr nettes Feature

Oder kann man es sonst noch i-wie anders einstellen, oder so ähnlich?
Im "offiziellen" OpenTTD gibt es das leider nicht. Das angesprochene russische Patchpack (Version 1.x) hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch keine programmierbaren Signale, sondern programmierbare Wegpunkte. Die Programmierung funktionierte analog zu der im offiziellen Trunk und in der Version 0.7 befindlichen Möglichkeit, Bedingungen für den Fahrplan zu definieren.

In der Version 2 des angesprochenen Patchpacks fehlen die "programmable waypoints" aber leider.

   

Tschö, Auge

[edit=2009-06-22]Bilder gegen Versionen mit niedrigerer Auflösung ausgetauscht[/edit]

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 17:21 von Auge.)
16.04.2009 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
RE: programmierbare Signale
na ja,... es würde mich schon eher reizen, Signale zu haben, da die einfach universeller sind als WPs,...

kann man das i-wie in OTTD machen?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
16.04.2009 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: programmierbare Signale
Schreib den Code. Oder warte darauf, bis jemand anderes den Code geschrieben hat.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
17.04.2009 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spring 2013 programmierbare Signale ? Wasseruhr 3 1.075 31.10.2013 15:25
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste