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ECS-Depp
Verfasser Nachricht
jakob900
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Beiträge: 616
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Beitrag #21
RE: ECS-Depp
(23.03.2009 18:23)planetmaker schrieb:  [quote='Auge' pid='52640' dateline='1237828242']
Da aber pro Spiel nur 32 Transportgüter zur Verfügung stehen

[quote='jakob900' pid='52641' dateline='1237828412']
Maximum of 64 industries supported by game.

Und jetzt denken wir drüber nach, welcher Unterschied zwischen Industrien und Transportgütern besteht Lächeln

Beides ist wohl richtig.

Da hast du wohl recht. Aber da nicht jede Industrie ein eigenes Transportgut hat sollten mehr als 32 Industrien benutzbar sein




(23.03.2009 19:38)Bomber schrieb:  muss ich eigtl bei jeder NewGRF der ECSs den Parameter einstellen den ich spielen will, oder nur bei einem und muss er überall gleich sein?

auch habe ich gerade gemerkt, dass die Ressorcen dennoch abgezogen werden, also da dennoch steht, wie viel verfügbar ist,aber diese Zahl auch abnimmt?

Zu deiner ersten Frage Bomber: Keine Ahnung. Ich hatte es bei jeder ECS-Grf eingestellt.
Zu deiner zweiten Frage/Anmerkung. Das habe ich auch schon bemerkt. Des Rätsels Lösung fällt mir nicht ein. Entweder es ist ein Bug, oder wir waren beide zu blöd großes Grinsen

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2009 21:57 von jakob900.)
23.03.2009 21:56
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Auge
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Beitrag #22
RE: ECS-Depp
(23.03.2009 19:38)Bomber schrieb:  muss ich eigtl bei jeder NewGRF der ECSs den Parameter einstellen den ich spielen will, oder nur bei einem und muss er überall gleich sein?
Am besten mal auf den Seiten zu den einzelnen Vektoren nachlesen, was die einzelnen Einstellungen bewirken. Daraus sollte sich ergeben, was zu tun ist, wir wissen ja nicht, welche Vektoren du zu benutzen gedenkst.

(23.03.2009 19:38)Bomber schrieb:  auch habe ich gerade gemerkt, dass die Ressorcen dennoch abgezogen werden, also da dennoch steht, wie viel verfügbar ist,aber diese Zahl auch abnimmt?
Wo wird wann was von/bei wem abgezogen? (Hab ich jetzt alle Ws dabei gehabt? ;-) ) Lädst du etwas? Lieferst du etwas?

Tschö, Auge

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23.03.2009 22:08
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Bomber
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Beitrag #23
RE: ECS-Depp
laut dem Link den du mir geschickt hast, kann ich nur bei den Basicvektoren eine andere einstellung wählen als null? Kann das sein?

Zum anderen: Ich möchte Kohle von einem Kohlebergwerk nehmen, spiele mit Parameter 7 aber dort steht immer noch die zu verbleibende Fracht, auch sinkt sie, sollte man was abholen

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
24.03.2009 12:21
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Eddi
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Beitrag #24
RE: ECS-Depp
(23.03.2009 21:56)jakob900 schrieb:  Da hast du wohl recht. Aber da nicht jede Industrie ein eigenes Transportgut hat sollten mehr als 32 Industrien benutzbar sein
eben. wenn man ganz primitiv von jedem Transportgut eine produzierende und eine akzeptierende Industrie erstellt, kriegt man bei 32 Gütern 64 Industrien hin. Das reduziert sich etwas, wenn man Industrien verkettet, und erhöht sich etwas, wenn man Alternativen schafft (also ein Geflecht von Industrien). Also verschiedene 50 Industrien in einem Spiel ist nicht allzuweit hergeholt.
24.03.2009 14:32
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Auge
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Beitrag #25
RE: ECS-Depp
(24.03.2009 12:21)Bomber schrieb:  laut dem Link den du mir geschickt hast, kann ich nur bei den Basicvektoren eine andere einstellung wählen als null? Kann das sein?
Es gibt nur einen Basic Vector (die obsoleten Vektoren für Arctic und tropic lassen wir mal außen vor).

Zum anderen: Ich möchte Kohle von einem Kohlebergwerk nehmen, spiele mit Parameter 7 aber dort steht immer noch die zu verbleibende Fracht, auch sinkt sie, sollte man was abholen
[/quote]
Der Basic Vector hat zwei Parameter, der erste steuert die Sache mit den Goldminen und der zweite ist der "General Behaviour"-Parameter (lässt sich leider nicht genauer verlinken, also bitte selbst zum Abschnitt scrollen), also das grundsätzliche Verhalten der betroffenen (primären, rohstoffliefernden) Industrien. Du setzt Bit 1 (Wert=1), 2 (Wert=2) und 3 (Wert=4), was deine 7 ergibt. Bit 2 sorgt dafür, dass die Minen nie ausgebeutet sein werden, Bit 3 legt fest, dass die Minen nie geschlossen werden. Zu Bit 1 steht im Wikiartikel:

Zitat:Unlimited store place. Stockpile size is 64K, industry always accepts cargoes.
Wenn ich das richtig interpretiere (so ganz komme ich damit auch nicht zurecht), gibt es einen Stockpile von 64000 Einheiten, aber der wird ja schon durch die Auswirkungen der anderen gesetzten Parameter immerwährend wieder aufgefüllt. Das sollte also nichts weiter bedeuten, als dass du durch den Abtransport etwas vom Lager nimmst, was wieder ergänzt wird. Ich hoffe mal, dass ich damit richtig liege. Lächeln

Tschö, Auge

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24.03.2009 20:26
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jakob900
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Beitrag #26
RE: ECS-Depp
(24.03.2009 20:26)Auge schrieb:  
Zitat:Unlimited store place. Stockpile size is 64K, industry always accepts cargoes.
Wenn ich das richtig interpretiere (so ganz komme ich damit auch nicht zurecht), gibt es einen Stockpile von 64000 Einheiten, aber der wird ja schon durch die Auswirkungen der anderen gesetzten Parameter immerwährend wieder aufgefüllt. Das sollte also nichts weiter bedeuten, als dass du durch den Abtransport etwas vom Lager nimmst, was wieder ergänzt wird. Ich hoffe mal, dass ich damit richtig liege. Lächeln

Tschö, Auge

Ich denke, das interpretierst du falsch. Ich dennke Stockpile size ist die Lagergröße von Industrien, die du belieferst. Mit diesem Parameter lagert die Herstellende Industrie bis zu 64000 Einheiten an Rohstoffen, bis sie keine Rohstoffe mehr annimmt.

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24.03.2009 20:37
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Eddi
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Beitrag #27
RE: ECS-Depp
Das ist immernoch leicht verkehrt interpretiert, nach den 64000 akzeptiert die Industrie immernoch, aber die Güter werden nicht mehr eingelagert, sondern verworfen.
24.03.2009 22:04
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Bomber
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Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #28
RE: ECS-Depp
aber ist es jetzt normal, dass die verbleibenden Rohstoffe runter gehen, oder ist das eine falsche einstellung meiner Seits?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
24.03.2009 22:23
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Eddi
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Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
RE: ECS-Depp
Also ich weiß nicht genau, was du machst, aber
  1. du mußt bei dem NewGRF den Parameter setzen, das die Mine zur Verfügung stellt, nicht nur beim Basic Vector
  2. du mußt ein neues Spiel starten

wären spontan meine Vermutungen.
24.03.2009 23:46
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Bomber
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Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #30
RE: ECS-Depp
ja, das habe ich uach gemacht, bei allen ECS GRFs, auch habe ich ein neues Spiel gestartet, nur ist jetzt die frage, ob es richtig ist, dass die verbleibenden Rohstoffe dennoch runtergezählt werden, selbst mit Parameter 7, oder sogar 15,...?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
25.03.2009 16:49
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