Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Verfasser Nachricht
TheStressmaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #21
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
könnte man nicht die maximalen einnahmen an das am nächsten verfügbare kohlefeld binden?
also kraftwerk 1 braucht kohle.

BSP. 1
-Kohlebergbau X (50 Felder entfernt) <-- nahester Bergbau... darauf Preis berechnet zB. 1000 € pro Tonne
-Kohlebergbau Y (200 Felder entfernt) .... auch nur 1000 pro Tonne
-Kohlebergbau Z (1000 Felder entfernt) genauso nur 1000 pro Tonne


BSP. 2
-Kohlebergbau X (150 Felder entfernt) <-- nahester Bergbau... darauf Preis berechnet zB. 3000 € pro Tonne
-Kohlebergbau Y (300 Felder entfernt) .... auch nur 3000 pro Tonne
-Kohlebergbau Z (800 Felder entfernt) genauso nur 3000 pro Tonne

als immer auf das nahest mögliche berechnet.

EDIT:
"Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Genau das, was Di oben beschrieben hast, war in der "gloreichen" Sowjetunion ja gängige Praxis."

xD
ja das hat mein vadder auch immer gemeint xD
die haben leute bezahlt um die tonnen umzuwerfen und die haben leute bezahlt um die wieder aufzustellen xDDDD
das hat arbeit geschaffen... damals musste keiner harzer schieben ZwinkernLachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 01:19 von TheStressmaker.)
20.10.2009 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #22
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
dann wird jeder (wie roman schon sagte...) immer nur die kürzesten wege vom lieferant zum verbraucher benutzen und der reiz große und funktionierende schienennetze aufzubauen ist warscheinlich dahin...
20.10.2009 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Ist eine fiese Möglichkeit, dem Konkurrenten das Geschäft zu vermiesen... Spieler A hat ein weit verzweigtes Netz zum einzigen Kohlekraftwerk, und Spieler B baut ein Bergwerk direkt daneben => Spieler A hat plötzlich 0 Einkünfte, weil alle Transporte nur noch für 2 Felder bezahlt werden.
20.10.2009 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheStressmaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #24
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
naja dann halt eine dynamik...
felder werden zu erstem kohlebergbau berechnet und dannach pro feld nurnoch 50 %
21.10.2009 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #25
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Wenn man's realistischer machen wollte, würde man den Preis, den das Kraftwerk zahlt, wohl vom Abstand zum nächsten Bergwerk abhängig machen - je näher das Bergwerk, um so niedriger der Preis. Aber mit CargoDest wird sowas ja eh alles Makulatur werden.
21.10.2009 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #26
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Hallo

(21.10.2009 18:14)DonRazzi schrieb:  Wenn man's realistischer machen wollte, würde man den Preis, den das Kraftwerk zahlt, wohl vom Abstand zum nächsten Bergwerk abhängig machen - je näher das Bergwerk, um so niedriger der Preis.
Genau das ist doch im Spiel Realität (oh, das böse R-Wort freches Grinsen). Für einen Transport über eine längere Strecke bekomme ich mehr Geld als für den Transport über eine kurze Strecke. Und bevor jetzt jemand kommt, der sagt, dass das unrealistisch ist, sei gesagt, dass man als Spieler nur für den Transport der Güter bezahlt wird. Es ist nicht so, dass man die Güter an der Quelle kauft und am Ziel verkauft. Das machen die Industrien und Städte unter sich aus und der Spieler sorgt nur für den Transport und wird auch nur dafür bezahlt.

Insofern ist das System auch realistisch. Für einen Transport über eine längere Strecke bekomme ich auch im RL mehr Geld als ich für einen Transport über eine kurze Strecke bekäme.

(21.10.2009 18:14)DonRazzi schrieb:  Aber mit CargoDest wird sowas ja eh alles Makulatur werden.
Wie schon gesagt wurde, wird das Ziel für die Güter durch die Erreichbarkeit einer Station, die das Gut akzeptiert, eingeschränkt. So viel verändert sich damit also nicht. Bei CargoDist ist das übrigens auch nicht anders. Nur bei der TTDPatch-Implementation von CargoDest muss ich passen, da ich das nicht spiele.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
22.10.2009 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Auge schrieb:[...] Für einen Transport über eine längere Strecke bekomme ich mehr Geld als für den Transport über eine kurze Strecke. Und bevor jetzt jemand kommt, der sagt, dass das unrealistisch ist, sei gesagt, dass man als Spieler nur für den Transport der Güter bezahlt wird. Es ist nicht so, dass man die Güter an der Quelle kauft und am Ziel verkauft. Das machen die Industrien und Städte unter sich aus und der Spieler sorgt nur für den Transport und wird auch nur dafür bezahlt. [...]

Ich hatte das bereits vor längerer Zeit aber in unmittelbarer Nachbarschaft[*] erklärt.

Cool

[*] Hab´ ich da lange nach gesucht, und dann im selben thread ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.10.2009 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #28
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt: Der Preis, den ein Kraftwerk zu bezahlen bereit ist, sollte sich nach dem nächsten Kohlebergwerk richten. Bedeutet:

Kohlebergwerk A liegt 40 Felder vom Kraftwerk entfernt, Kohlebergwerg B 60 Felder. Wenn ein Zug Kohle von Bergwerk B zum Kraftwerk befördert, sollte der Unternehmer nur unwesentlich mehr Geld für den Transport bekommen.

So war's gedacht.

Grüße,

Don
23.10.2009 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Genau, die Automobilfabrik bezahlt für Teilezulieferungen nur den Transport vom Mechaniker um die Ecke, der natürlich niemals den kompletten Bedarf decken könnte, alle anderen Zulieferer müssen gefälligst die Transportkosten aus ihrem eigenen Budget zuschießen, um ihre Waren loszuwerden! Das ist doch wunderbarer Realismus in Reinstform!
23.10.2009 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #30
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
(23.10.2009 13:21)DonRazzi schrieb:  Der Preis, den ein Kraftwerk zu bezahlen bereit ist, sollte sich nach dem nächsten Kohlebergwerk richten.

Warum machen wir dann alle Schächte im Ruhrgebiet dicht und kaufen Kohle bei den Chinesen? Achja, weil der Transport nicht viel mehr kostet kann ... freches Grinsen
23.10.2009 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #31
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Naja, wie gesagt, ich hoffe, daß CargoDist bald fertig wird. Dann ist der Drops gelutscht.
23.10.2009 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #32
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
Ma davon abgesehen ob nun Kohlebergwerk A näher als Kohlebergwerk B an Kraftwerk C liegt.

Transportiere ich über Schiffe von A nach C Kohle, so ist dies in der Realität billiger, als wenn ich dies über Züge, LKWs mache.
Mal soweit gedacht ???
freches Grinsen

Und ich bin echt enttäuscht über die bisherige Handahung von Schiffen...in diesem "Transportspiel"
(KLar...gibt zahlrieche neue Sets mit neuen tollen und frachtreichen Schiffen, aber grundsätzlich ist TTD eher auf Schienen ausgelegt meines Erachtens, was eigentlich schade ist.)

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
18.03.2015 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Längere Strecken = Mehr Einnahmen vs. Realitätsbezug
klar ist es in erster Linie auf Schienentransport ausgelegt .... war ja eigentlich auch als Eisenbahnsimulation und nicht als Schiffsimulation gedacht/geplant.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.03.2015 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schräge Strecken (Kanal/Strasse/Brücke/Tunnel) Timeflyer 1 2.317 25.03.2015 01:01
Letzter Beitrag: Eddi
  Längere Stadt- bzw. Stationsnamen StefanD 19 8.292 09.07.2011 01:33
Letzter Beitrag: StefanD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste