Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA
Verfasser Nachricht
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #41
RE: USA
Zeit für ein paar neue Screenshots. Da ich im Moment nicht zum eigentlichen Spielen komme, habe ich hier nur mal gecheatet und die Zeit vorgestellt, damit ich auch den größten Flughafen zur Verfügung habe. Ich habe also nur ein bischen wegen der Optik herumgebastelt.

So ungefähr stelle ich mir mein Chicago also vor.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
24.11.2009 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #42
RE: USA
Richtig schöne Schnappschüsse!
Nur was sollen diese Kanal-Stückchen neben dem Flughafen!
24.11.2009 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #43
RE: USA
Ich hatte da an so etwas wie Feuerlöschteiche, Regenrückhaltebecken oder Baggerseen gedacht.
Natürliche Wasserflächen gehen ja im Lauf des Spiels nicht mehr.
24.11.2009 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peterpan710
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #44
RE: USA
Hey!

Ich bin gerade nach gefühlten 15 Jahren auf Open TTD gestoßen und muss sagen, ich bin hellauf begeistert!großes Grinsen
Ich habe mir gerade mal Dein USA Szenario Version 3 geladen und bin total sprachlos! Hut ab!Zunge
Ich glaube mit den NEWgrf's hab ich das jetzt auch hinbekommen.Zwinkern Das einzige Problem, dass ich jetzt habe ist, dass ich, wenn ich 1920 als Startjahr lasse überhaupt nichts bauen kann, weil alles ausgegraut ist. Das geht erst 1927 mit Passagierschiffen los. Mach ich da was falsch? Ich habe dann mal den Schnelldurchlauf laufen lassen, bis 1943 oder sowas und bis dahin konnte ich zwar Fahrzeuge und Flugzeuge bauen, aber keine Züge. Soll das so sein, oder mache ich da was verkehrt? Kann man das ändern?

Gruß und Vielen Dank
Peterpan710
23.02.2010 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #45
RE: USA
Das kommt darauf an, welche GRFs du geladen hast, die Originalfahrzeuge (ohne GRFs) fangen etwa 1925 an, im USA Szenario bietet sich das USSet oder NARS an, die meisten NewGRFs beginnen 1920 mit Fahrzeugen, einige wenige etwas eher.
23.02.2010 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #46
RE: USA
Für Strassenfahrzeuge/-bahnen bietet sich eGRVTS an!
Fahrzeuge(Kutschen) ab 1700!
24.02.2010 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
RE: USA
Kutschen? Denk dran: TTD is een spoorlijn spel. Koetsen hebben daar geen zaken in.

Zunge Zunge Zunge

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
24.02.2010 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #48
RE: USA
Nee, oder? Wer setzt in diesem genialen Spiel Kutschen ein?Augenrollen
24.02.2010 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #49
RE: USA
Beim NARS2 Set geht es mit den Eisenbahnen ab ca. 1840 los. Vernünftig spielen (also mehr als 2 Waggons an einen Zug hängen), kann man ca. ab 1870. Da kommen dann so langsam die etwas schnelleren und stärkeren Loks.
24.02.2010 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #50
RE: USA
(24.02.2010 12:29)jakob900 schrieb:  Kutschen? Denk dran: TTD is een spoorlijn spel. Koetsen hebben daar geen zaken in. Zunge Zunge Zunge
(24.02.2010 12:32)El Patron schrieb:  Nee, oder? Wer setzt in diesem genialen Spiel Kutschen ein?Augenrollen
Ich muss gestehen, wenn ich "richtig" spiele, dann setze ich alle Fortbewegungsarten ein!
Eine Zeit lang habe ich sogar ganze 2048² Szenarien nur mit Schiffen gespielt!

Für mich ist TT + Nachfolgeversionen kein Eisenbahnspiel sondern Transportsimulation Zwinkern
Wenn ich ein Eisenbahnspiel haben will, dann spiele ich RRT!
24.02.2010 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #51
RE: USA
Ich sage da nur: siehe MB's Signatur....großes GrinsenLachengroßes Grinsen
25.02.2010 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[BaRt]
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #52
RE: USA
Hallo!

Ich muss da auch eine Frage anschließen, denn ich bekomme das einfach nicht hin. Ich hab mir das USA Szenario geladen und kann das auch starten, alles kein Problem. Als ich dann gelesen habe, dass es Probleme mit den Originalfahrzeigen gibt, habe ich mir das NARS2 Set runtergeladen, was ja auch ebenfalls in der Datei von Myfineshrine drin ist, in der er alle benötigten grf's gepackt hat. Doch ich bekomme das einfahc nicht geladen.

Ich habe im Menü alle USA grf's aktiviert und wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich die Auswirkungen auch sehen. Aber ich bekomme das im Szenario einfach nicht hin. Wenn ich bei Szenario laden auf GRF einstellungen klicke, sehe ich nur das das "North American City Set v0.1c" (in der USA Datei war version 1.0 drin, die hatte ich eigentlich auch aktiviert)
Aber ich bekomme das NARS2 set einfach nicht rein, und somit kann ich auch keine Fahrzeige erstellen...

Was mache ich falsch?
08.04.2011 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #53
RE: USA
(08.04.2011 10:30)BaRt schrieb:  Ich habe im Menü alle USA grf's aktiviert und wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich die Auswirkungen auch sehen. Aber ich bekomme das im Szenario einfach nicht hin. Wenn ich bei Szenario laden auf GRF einstellungen klicke, sehe ich nur das das "North American City Set v0.1c" (in der USA Datei war version 1.0 drin, die hatte ich eigentlich auch aktiviert)
Was mache ich falsch?

Gar nichts. Die NewGRF-Einstellungen des Hauptmenüs wirken sich nur auf neu erstellte Scenarien und Spielstände aus. Existierende Scenarien sind im Prinzip nichts anderes als Spielstände und werden dem entsprechend auch so behandelt. Bei existierenden Spielen und Scenarien lassen sich die verwendeten NewGRF nicht ändern, da sie Teil der Karte und des Spielstands sind. Diese zu ändern führt sehr häufig zu inkonsistenten Spielständen, angefangen von grafischen Fehler, zu fehlenden oder fehlerhaften Fahrzeugen bis hin zu Crashs des gesamten Spiels.
Darum wurde die Möglichkeit NewGRFs nachträglich zu ändern entfernt.

Scenario - Designer sollten es vermeiden und gleich die "richtigen" NewGRF für ihr Scenario heraussuchen. Wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt, kann man über die Konsole scenario_developer aktivieren. Dann ist aber alle Garantie für korrektes Funktionieren des Spielstands abgegeben worden Zwinkern.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 13:00 von planetmaker.)
08.04.2011 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[BaRt]
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #54
RE: USA
Danke für deine Antwort. Dann werde ich einfach startdatum auf 1950 anheben, dann hab ich ja fahrzeuge.

Einen schönen Tag noch!
08.04.2011 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #55
RE: USA
Zu der Zeit, als ich das Szenario erstellt habe, habe ich das so in Erinnerung, dass oft auch nach völlig grf-freien Versionen gefragt wurde. Eben WEIL jeder selbst grf hinzufügen können wollte.
Da ich lange nicht mehr gespielt habe und wohl auch etliche Neuerungen noch nicht kenne, dürfte sich da allgemein was verändert haben.
09.04.2011 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kavorka
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #56
RE: USA
Hallo,

ich habe mir das USA Szenario(v1) über das OpenTTD Menü heruntergeladen.
Ich kann allerdings nichts bauen, ausser Strassen. Keine Bushaltestellen, LKW Haltestellen usw.
Habe dann auch die hier vorgeschlageben NewGRFs geladen. Allerdings schaffe ich es nicht sie zu aktivieren.
Gibt es irgendwo eine "Idiotensichere" Schritt für Schritt Erklärung, wie das gemacht wird?

MfG
25.10.2016 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #57
RE: USA
Ich hoffe das ist eine geeignete Anleitung:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5237

Für dich trifft das (nicht empfohlene) Einfügen in bestehendes Spiel zu.

Hast du das Spiel im Szenarioeditor geladen? Oder hast du auf "Szenario spielen" gedrückt?
26.10.2016 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kavorka
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #58
RE: USA
(26.10.2016 06:53)Yoshi schrieb:  Ich hoffe das ist eine geeignete Anleitung:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5237

Für dich trifft das (nicht empfohlene) Einfügen in bestehendes Spiel zu.

Hast du das Spiel im Szenarioeditor geladen? Oder hast du auf "Szenario spielen" gedrückt?
Ok, ich komme der Sache schon näher. Ich habe immer "Szenario spielen" gedrückt.
Wusste nicht, das man das über den Editor auch machen kann.
Jetzt kann ich immerhin schon ab 1920 Bushaltestellen bauen, dafür fehlt jetzt aber der "Gleise bauen" Button komplett.
Das mit den NewGRFs klappt leider immer noch nicht. Glaube ich jedenfalls. Ich kann sie im Hauptmenü aktivieren. Wenn ich dann aber im Spiel auf NewGRF Einstellungen klicke ist dort nichts, was aktiviert ist bzw sich aktivieren lässt.
[Bild: tt1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 17:51 von Kavorka.)
26.10.2016 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #59
RE: USA
Du möchtest ja vermutlich die USA Karte bespielen. Dann ist "Szenario spielen" schon die richtige Wahl. Der Szenarioeditor wird verwendet, um Karten vorzubereiten (z.B. diese USA-Karte).
Im Szenarioeditor kann man nur allgemeine Sachen bauen, z.B. Industrien, Städte und Straßen.
Individuelle Sachen, wie z.B. das Schienennetzwerk kann man erst im eigentlichen Spiel bauen.
Wenn du dein Spiel vor einem bestimmten Datum startest, kannst du noch keine Fahrzeuge nutzen, da die z.B. erst am 1930 verfügbar werden. Deshalb ist der entsprechende Button dann noch ausgegraut.

Normalerweise kann man NewGRFs im Hauptmenü aktivieren und deaktivieren. Dies wirkt sich dann aber nur auf neue Spiele und Szenarien aus, die erstellt werden.

Um in bestehenden Spielen oder Szenarien GRFs zu ändern, benötigst du entsprechende Rechte. In der oben verlinkten Anleitung steht das aber drin. Lese sie dir genau durch, dann dürfte das auch klappen.

Übrigens kannst du Bilder direkt hier im Forum hochladen. Die Anleitung gibt es hier und weitere Hinweise gibt es hier.
26.10.2016 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kavorka
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #60
RE: USA
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Ja, ich will die USA Karte spielen. Mehr eigentlich nicht...
Ich habe bisher nur eine Deutschlandkarte gespielt, beginnend ab 1930. Da gabs halt von Anfang an Züge und Busse.
So in der Art hatte ich mir das auch mit den USA vorgestellt. Runterladen und loslegen Lächeln
Naja, werde mir die Anleitung nochmal in Ruhe durchlesen.
Wenn es dann weiterhin nicht klappt, dann weiss ich es auch nicht.
Dann konzentriere ich mich halt auf Deutschland Zwinkern

Nochmal danke für die Mühe...

MfG
26.10.2016 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste