Die screenshots sehen richtig gut aus. Könntest du auch eine Version hochladen die diese OpenGFX nicht benötigt? Es gibt Leute die verfügen über die Originalgrafiken und/oder mögen diese OpenGFX nicht.
Gruß
Michael
Zitat:Deutschlands neuer Exportschlager: die asoziale Marktwirtschaft.
06.02.2009 18:16
Timmaexx
Schienenklopper
1) Weil jeder Idiot alles runterlädt.
2) Weil runtergeladene Dinge Priorität beim Laden haben, d.h. OpenGFX wird als Standard aktiviert.
3) Es täglich 'bug-reports' gibt, dass da plötzlich lauter schwarze Kästchen auf dem Titelbild sind
wenn nicht anders genannt, beziehen sich meine Aussagen auf OTTD trunk revision HEAD
06.02.2009 22:59
Timmaexx
Schienenklopper
(06.02.2009 22:59)frosch schrieb: 1) Weil jeder Idiot alles runterlädt.
2) Weil runtergeladene Dinge Priorität beim Laden haben, d.h. OpenGFX wird als Standard aktiviert.
3) Es täglich 'bug-reports' gibt, dass da plötzlich lauter schwarze Kästchen auf dem Titelbild sind
Vielleicht wird es jetzt weniger solcher Bug-Reports geben!
Code:
------------------------------------------------------------------------
r15389 | peter1138 | 2009-02-07 01:01:02 +0000 (Sat, 07 Feb 2009) | 1 line
-Feature: Add ability to select which base graphics set is used from the Game Options window. The change takes effect when the window is closed. This option can only be used from the intro menu, as reloading graphics during a game may cause issues.
------------------------------------------------------------------------
MfG tim
Ich versuche so wenig Anglizismen zu nutzen, wie es nötig ist!
Sollte dennoch etwas unklar sein, dürft ihr gerne Fragen!
Ich hab grade das Scenario ausprobiert.
Sieht alles super aus! Mein Kompliment. Eine tolle Karte. Genau so sollte es sein.
Außerdem sind da endlich die Industrien, die ich immer haben wollte drauf.
Aber irgendwas ist bei mir falsch. Ich hab die falschen Züge, LKWs, Schiffe. Ich kann keine Kohle, Rohölerzeugnisse, etc. tranportieren.
Was ist falsch bzw. welches Fahrzeug-Set muß ich laden?
(28.11.2009 02:57)godsprototype schrieb: Aber irgendwas ist bei mir falsch. Ich hab die falschen Züge, LKWs, Schiffe. Ich kann keine Kohle, Rohölerzeugnisse, etc. tranportieren.
Was ist falsch bzw. welches Fahrzeug-Set muß ich laden?
Wenn du die Originalfahrzeuge benutzen willst, musst du die NewCargo-Waggons benutzen. Als andere Fahrzeugsets kommen z.B. North American Renewal Set 2, UK Renewal Train Set oder das DB-Set XL mit der ECS-Extension infrage. Optisch würde wohl das NARS am besten passen.
godsprototype schrieb:Ich hab grade das Scenario ausprobiert. [...]
Es sind zwei. Zwei verschiedene.
godsprototype schrieb:Aber irgendwas ist bei mir falsch. Ich hab die falschen Züge, LKWs, Schiffe. Ich kann keine Kohle, Rohölerzeugnisse, etc. tranportieren.
Eine Version ist setzt keine grfs voraus, die andere ist für die ECS-Güter.
Du hast schon die "richtigen Züge", nämlich für sub-tropisches Klima.
godsprototype schrieb:Was ist falsch bzw. welches Fahrzeug-Set muß ich laden?
Wenn du allerdings die ECS-Version benutzt solltest du auch einen Zugset benutzen der die zusätzlichen Güter laden kann.
Auge schrieb:Als andere Fahrzeugsets kommen z.B. North American Renewal Set 2, UK Renewal Train Set oder das DB-Set XL mit der ECS-Extension infrage.
Der DB Set läuft explizit nicht im sub-tropischen Klima.
Gruß
Michael
Zitat:Deutschlands neuer Exportschlager: die asoziale Marktwirtschaft.
28.11.2009 08:41
Eddi
Tycoon
Wenn du jetzt schon angefangen hast, dann würde ich das GRF "Old Wagons, New Cargos" empfehlen. Bei anderen Sets solltest du vorher alle Fahrzeuge verkaufen.
(28.11.2009 08:41)mb schrieb: Der DB Set läuft explizit nicht im sub-tropischen Klima.
... aber die DB expandiert doch jetzt nach Katar, da ist das doch "realistisch"
Besten Dank für die kompetenten und schnellen Antworten.
Ja, ich hab das ECS zuerst angefangen, realisiert daß das nicht klappt, und dann ein wenig mit der Standard-Version rumgespielt. Aber die macht keinen Spaß.
Ich hab jetzt neu angefangen und das North American Renewal Set genommen, das UK Set hat aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.
Ich finde es toll wie sich OpenTTD inzwischen entwickelt hat. Besonders der Downloader im Spiel ist klasse. Das öffnet das Spiel einer breitern Masse. Allerdings ist man als "Endverbraucher" immer noch etwas überfordert von der Maße an Möglichkeiten. Es fällt schwer sich für das richtige zu entscheiden, ich denke daß das Viele immer noch abschreckt.
Gibts Scenarions die viele der Neuerungen direkt mit laden? Straßenbahn, große Schiffe, etc. etc. (Bei dieser Karte hat es ja schon gut funktioniert, bis auf das Train-Set)
Ich frag nicht nach einen Ja oder Nein, sondern nach einer expliziten Empfehlung. Name?
So das man sich ausgiebige Lektüre (=Zeit) sparen kann, um herauszufinden welches Addon am Besten mit welchem Addon funktioniert.