Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitablauf verzögern?
Verfasser Nachricht
Kortus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Zeitablauf verzögern?
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine kleine Frage.
Und zwar ist es möglich die Zeit in TTD zu verzögern, also so das ein Jahr im Spiel langer dauert?

LG
Kortus
28.12.2008 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Zeitablauf verzögern?
Kortus schrieb:[...] ist es möglich die Zeit in TTD zu verzögern, also so das ein Jahr im Spiel langer dauert?

Nicht in TTD, aber in TTDPatch.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.12.2008 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kortus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
RE: Zeitablauf verzögern?
Danke mp,
aber ich merke gerade das ich openttd benutze! rotes Gesicht
Gibt es da zufälligerweise auch eine möglichkeit, den zeitablauf zu verringer? Ich meine damit aber auch das das spiel normal weiterläuft nur das die zeit wesentlich langsamer verstreicht!

Unter TTDPatch würde ich es gerne versuchen, aber da ich Vista habe, habe da so meine Problem!Zweifel

LG
Kortus

Edit: Sorry das ich im falschen Forumteil gepostet habe!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 22:06 von Kortus.)
28.12.2008 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Zeitablauf verzögern?
Die offizielle Version von OpenTTD kann das nicht.

Es gibt für OpenTTD den so genannten "Daylength Patch", bei dem das Spiel ansonsten normal weiterläuft, nur die Tage dauern länger.

Das hat aber jede Menge Nachteile, insbesondere die Spielbalance gerät total aus den Fugen. Zum Beispiel die jährlichen Ausgaben für die Lokomotiven übersteigen bei weitem den Kaufpreis. Und überhaupt ist nicht annähernd vollständig geklärt, welche Bereiche des Spiels nun verlangsamt werden sollen. Sollen zum Beispiel Industrien langsamer produzieren, damit die monatliche Produktionsrate gleich bleibt? Oder sollen die Lieferpreise verringert werden, weil Züge jetzt öfter pro Monat ankommen?

Den "Daylength Patch" findest du im Forum, allerdings wirst du das dann selbst kompilieren müssen, was nicht unbedingt etwas für Anfänger ist. Es gibt auch diverse vorkompilierte "Patch Packs", die den "Daylength Patch" enthalten, aber das bringt eine ganze Menge anderer Probleme mit sich.
29.12.2008 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Zeitablauf verzögern?
Kortus schrieb:Unter TTDPatch würde ich es gerne versuchen, aber da ich Vista habe, habe da so meine Problem!

TTDPatch läuft auch unter Vista.

Zitat:ich merke gerade das ich openttd benutze!

@Moderatoren: Bitte thread verschieben. Danke.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.12.2008 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kortus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
RE: Zeitablauf verzögern?
@mp:
Kannst du mir das kurz aufschreiben wie ich es zum laufen bekomme, oder gibt es dazu hier einen thread?
Zur info: Wenn ich TTDPatch starten will kommt die nachricht das die anwendung nicht gestartet werden konnte da die datei DPLAY.dll nicht gefunden wurde.

Danke schön mal im Voraus.

LG
Kortus
29.12.2008 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Zeitablauf verzögern?
Kortus schrieb:Kannst du mir das kurz aufschreiben wie ich es zum laufen bekomme, oder gibt es dazu hier einen thread?
Zur info: Wenn ich TTDPatch starten will kommt die nachricht das die anwendung nicht gestartet werden konnte da die datei DPLAY.dll nicht gefunden wurde.

Es gibt dazu eine FAQ. Zu Problemen mit dplay.dll s. http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...lay_dll_i_

Es gibt auch hier eine FAQ (auf deutsch).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.12.2008 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Zeitablauf verzögern?
Kortus müsste sich mal entscheiden, was er spielen möchte.
TTD-Patch oder OpenTTD großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.12.2008 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Zeitablauf verzögern?
Bernhard schrieb:Kortus müsste sich mal entscheiden, was er spielen möchte.
TTD-Patch oder OpenTTD großes Grinsen

Viele spielen beides. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.12.2008 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Zeitablauf verzögern?
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Jedes mal, wenn ich TTDP starte (was etwa 2 mal im Jahr vorkommt), fallen mir in den ersten 20 Sekunden Spielzeit ein Dutzend fehlende oder anders umgesetzte Sachen auf, an die man sich bei OpenTTD so gewöhnt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das für langjährige TTDP Spieler anders sein sollte.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Diskussion irgendwo hinführen würde. Zunge
30.12.2008 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Zeitablauf verzögern?
Wenn er beides spielt (was ich duchaus verstehen könnte, selber aber nicht tue) sollte er sich bei seinen fragen trotzdem überlegen, wo er sie stellt.

Oder soll ich den Thread jetzt wieder zurückschieben zu TTD-Patch?
Oder, weil er sich nicht entscheiden mag, für ihn trennen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.12.2008 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #12
RE: Zeitablauf verzögern?
(29.12.2008 01:42)Eddi schrieb:  Die offizielle Version von OpenTTD kann das nicht.

Es gibt für OpenTTD den so genannten "Daylength Patch", bei dem das Spiel ansonsten normal weiterläuft, nur die Tage dauern länger.

Das hat aber jede Menge Nachteile, insbesondere die Spielbalance gerät total aus den Fugen. Zum Beispiel die jährlichen Ausgaben für die Lokomotiven übersteigen bei weitem den Kaufpreis. Und überhaupt ist nicht annähernd vollständig geklärt, welche Bereiche des Spiels nun verlangsamt werden sollen. Sollen zum Beispiel Industrien langsamer produzieren, damit die monatliche Produktionsrate gleich bleibt? Oder sollen die Lieferpreise verringert werden, weil Züge jetzt öfter pro Monat ankommen?

Den "Daylength Patch" findest du im Forum, allerdings wirst du das dann selbst kompilieren müssen, was nicht unbedingt etwas für Anfänger ist. Es gibt auch diverse vorkompilierte "Patch Packs", die den "Daylength Patch" enthalten, aber das bringt eine ganze Menge anderer Probleme mit sich.

Das ist nicht richtig was Du da schreibst, ich spiele das ChrisINI allein aus dem Grund, weil hier der Daylength Patch integriert ist.
Und ich habe keinerlei Probleme damit, ganz im Gegenteil. Die Betriebskosten spielen natürlich keine Rolle, weil ja auch die Einnahmen steigen, ich kenne übrigens nach dem ersten Spieljahr keine Geldprobleme.

Happy training!
31.12.2008 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste