Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Signalling Guide
Verfasser Nachricht
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
Neuer Signalling Guide
Hi,

ich habe meine Seiten zum Thema Eisenbahnen und Signale ein wenig umgestrickt. Bislang konzentrierte ich mich ja dabei auf die Möglichkeiten von TTDPatch, da vieles aber für OpenTTD genauso gilt habe ich die entsprechenden Textstellen umgeschrieben. Allerdings bin ich mit den Möglichkeiten von OpenTTD nicht besonders gut vertraut, ich gehe daher davon aus, dass sich diverse Fehler eingeschlichen haben und einige Sachen schlicht fehlen. Es wäre also schön, wenn sich jemand mit entsprechender Erfahrung die Seiten mal anschaut und mir alle Fehler und Ungereimtheiten um die Ohren haut Zwinkern Allgemeine Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.

Gruß,
Uwe
29.11.2008 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
RE: Signalling Guide
Sieht gut aus Lächeln Auch wenn es sich auf 0.6.x beschränkt.

Zwei Anregungen:
1) Diese Fähnchen (TTDX, 2.0.1, 2.5B, 2.6A, OTTD) sind zwar praktisch. Allerdings ist (ohne es zu wissen) nicht ersichtlich, ob nun die schwarzen oder die blauen sagen, dass das Feature verfügbar ist. Wie wäre es die Blauen grau zu machen?

2) "Geteilte Fahrpläne": Ist das die gängige Übersetzung in TTDP? Zuerst habe ich mich gefragt, "was ist das denn?" Lächeln. Wie wäre es mit "Gemeinsame Fahrpläne"?

Schließlich:
"Ausweichstellen": Vorletztes Bild benutzt TTDP's PBS, hat aber auch die OTTD Fahne.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
29.11.2008 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #3
RE: Signalling Guide
Danke für die Hinweise, das mit den gemeinsamen Aufträgen und dem falschen Fähnchen habe ich korrigiert. Nur deine Anmerkung zu den Fähnchen irritiert mich, bei mir sind die dunkelblau und kontrastarm hellblau, was einem ausgegraut schon ziemlich nahekommt. Bislang gab es da noch bei niemandem Schwierigkeiten zu erkennen, was was sein sollte...
30.11.2008 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
RE: Signalling Guide
Hmm, ok. Wenn ich die verschiedenen Kontrast-/Helligkeitsprofile (Tag/Nacht, Text/Foto etc.) durchprobiere, sieht das schon sehr verschieden aus Lächeln
Nur bei meiner Standardeinstellung sieht das "ausgegraut" eher wie "erleuchtet"/"hervorgehoben" aus.
Vielleicht meine Schuld Lächeln

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
30.11.2008 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Signalling Guide
Wie wärs wenn du auch noch ein Feld OTTD nightly hinzufügst? Da ist ja bezüglich PBS auch noch einiges mehr möglich als bei OTTD 0.6.x.

===> Trolleybus Set <===
30.11.2008 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
RE: Signalling Guide
Addi: Das wäre aber mehr Arbeit, als nur die Fähnchen einzufügen Lächeln OTTDs PBS ist auf dieser Ebene sehr verschieden.
Und die Fahrpläne sind im Nightly von der Bedienung her grundlegend verschieden von allem was es bisher um TTD gab.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
30.11.2008 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #7
RE: Signalling Guide
Eben, YAPP unterscheidet sich (leider) grundlegend von allen anderen Signalisierungsvarianten, die es sonst so gibt. Wenns in einer regulären Release-Version drin ist werd ich da sicherlich was zu schreiben, aber vorher mit Sicherheit nicht.
30.11.2008 14:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.264 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  [split] Neuer Signalling Guide Sturzflug 6 2.702 08.01.2009 13:52
Letzter Beitrag: Bernhard
  Was ist Yapp (split von Signalling Guide) planetmaker 20 12.607 03.12.2008 10:44
Letzter Beitrag: DonRazzi
  Neuer Wettbewerb JR_germany06 13 3.986 14.11.2008 16:25
Letzter Beitrag: JR_germany06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste