Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegames
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Savegames
(03.11.2009 21:47)T1000 schrieb:  
(03.11.2009 21:24)DonRazzi schrieb:  Warum Rapidshare?

Warum ist die Sonne so Hell?

Antwort / In der Sonne läuft ständig der Prozess der Kernfusion ab (Wasserstoffatome verschmelzen zu Heliumatomen). Dabei wird Energie frei.
Ein großer Teil dieser Energie ist Wärme, die Sonne hat eine Oberflächentemperatur von etwa 6000 Grad Kelvin (das entspricht 6273 Grad Celsius).
Ein weiterer Teil der frei werdenden Energie ist kurzwellige Strahlung, die abgegeben wird. Bedingt durch die Oberflächentemperatur liegt das Maximum der abgegebenen Strahlung im Spektrum des sichtbaren Lichts bei etwa 400 bis 750 nm Wellenlänge.
Das sichtbare Licht enthält alle Farben eines Regenboges - im Regenbogen sieht man die Farben nebeneinander (da das Licht von den Regentropfen gebrochen wird), wenn sie direkt aus der Sonne kommen, sieht man sie jedoch übereinander. Sobald alle im Licht enthaltenen Farben übereinander liegen, erscheint es weiß - deshalb erscheint auch die Sonne weiß/hell.

...weil man da blöde warten muss, Werbung ansehen usw. und nach einiger Zeit des nicht abrufens ist es weg. Hier nicht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.11.2009 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #22
RE: Savegames
musste das Savegames entfernen war leider defekt

Manche führen, manche folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 14:56 von T1000.)
04.11.2009 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #23
RE: Savegames
ich kanns mit dem neuesten nightly immer noch nicht öffnen...

schade aber auch, das hätte ich mir gerne mal angesehen Zwinkern
04.11.2009 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #24
RE: Savegames
(04.11.2009 16:48)musicmonk schrieb:  ich kanns mit dem neuesten nightly immer noch nicht öffnen...

schade aber auch, das hätte ich mir gerne mal angesehen Zwinkern

Wir sind hier aber auch im OpenTTD Forum Bereich, dann wird das wohl auch ein Open TTD savegame sein.

Manche führen, manche folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2009 17:45 von T1000.)
04.11.2009 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #25
RE: Savegames
Achso ich dachte das wär der Nightly Bereich. Entschuldigung...
04.11.2009 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Savegames
[Ironie] Aber echt, ein OpenTTD Savegame mit einem nightly öffnen, wie blöd muss man sein? Wahrscheinlich schreibst du auch mit Kugelschreiber, wo doch jeder weiss, das man dafür einen Stift nehmen muss! Aber echt... [/Ironie]

Aber zurück zum Thema:


ich kanns mit dem neuesten OpenTTD immer noch nicht öffnen...

===> Trolleybus Set <===
04.11.2009 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #27
RE: Savegames
Sach mal, wollt ihr mich jetzt auf den arm nehmen?
Ich habe die OpenTTD 0.7.0 Version kann das daran liegen ?

Manche führen, manche folgen
04.11.2009 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Savegames
vlt. postets Du noch mal die exakte Versionsnummer??
Aber ich hab ein ganz anderes Problem mit Deinem "Savegame", s. Anlage...!

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.11.2009 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #29
RE: Savegames
ja das ist doch unser aller problem...
05.11.2009 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #30
RE: Savegames
(05.11.2009 11:26)Bernhard schrieb:  vlt. postets Du noch mal die exakte Versionsnummer??

Hab ich doch schon 0.7.0 ist meine Version oder steht irgendwo noch ne andere Nummer?
versteh ich nicht warum ihr da als Fehlermeldung (keine Stand) bekommt?
Also ich lade das Spiel ja auch mit der Datei.
Ich habe noch ne Idee ich werde es mir jetzt auch hier herunterladen und kucken ob ich dann von der Datei laden kann.
kann ja sein das die Datei immer fehlerhaft hoch geladen wurde?



Ok, Test ausgeführt und habe genau denn selben Fehler keine stand.
werde die Datei entfernen.
Beim hoch laden muss die Datei immer kaputt gehen, kann es mir sonst nicht erklären .


Also wenn jemand das Savegame haben möchte der schreibt mir hier im Forum bitte ne PN mit seiner icq Nummer und dann werden wir es so testen ob das geht.

Manche führen, manche folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009 14:56 von T1000.)
05.11.2009 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Savegames
sry, hatte was von Versionskonflikt gelesen...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.11.2009 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
serve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #32
RE: Savegames
Hallo, ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist oder noch Bedarf besteht, aber ich hab hier mal ein SaveGame das ich euch gerne zu Verfügung stellen würde,
OpenTTD Version: 0.5.3 (habs auch schon mit neueren Versionen geöffnet, gab keinerlei Probleme)
Keine Custom Models/Skins oder etwas in der Art.
Firmenwert: €38,608,295,874
Fahrzeuge:
Züge: 383
Fahrzeuge: 75
Flugzeuge: 21
Schiffe: 31

Wie man sehen kann bin ich ziemlich auf Züge spezialisiert.

Kartengröße weiß ich leider nicht mehr genau, schätze aber auf 512x512.
Firma gegründet im Jahr 2000, derzeit isses das Jahr 2282, also eine Spieldauer von 282 Jahren.


Szenario war nicht vorgfertigt, das heißt die großen Bahnhöfe mit den Bauernhöfen aussenherum wurden im laufenden Spiel gebaut (Funktion ist aktiviert das es erlaubt Produzierende Industrien zu erstellen).

Ach und hier noch der Download link:

rapidshare.com

.rar  ottd_savegame_headquarters.rar (Größe: 691,81 KB / Downloads: 168)
16.11.2009 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Savegames
Mein Sinn für Realismus schlägt Alarm! Überall 90° Kurven, ultralange Züge und von den Industriehaufen wollen wir mal gar nicht reden. Vorsignale oder PBS hab ich auch nirgends gesehen. Mich wunderts, das man ohne diese überhaupt ein Schienennetz aufbauen kann.
Und wofür ist folgende Konstruktion gut?:
   
Erinnert mich irgendwie an die KI.

Ist gar nicht mein Baustil. Und wohl auch nicht der bevorzugte Stil von 99% der Forumnutzer. Zumindest nicht der Stil der schon etwas erfahreneren Spieler.

===> Trolleybus Set <===
16.11.2009 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
serve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #34
RE: Savegames
Diese SaveGame ist nicht auf realismus ausgelegt, das sollte man gesehen haben, denke ich?

Diese Ding hat einen ganz bestimmten Grund, undzwar wenn ein längerer Zug (wie du sagen scheinst "ultralanger Zug") in diese Richtung fährt wird er durch die Brücken anhebung so stark abgebremst das er den kompletten Verkehr von der Bahnhof Ausfahrt aufhalten würde, so schlägelt sich der Zug der Strecke entlang und bis er zum Anstieg kommt ist er fast komplett oder gar komplett aus dem Ampel Bereich draussen der den Bahnhof blockiert -> somit kann früher/schneller ein Zug wieder losfahren als wenn es eine Gerade wäre.

Jo, gibt keine Vorsignale und keine PBS, ist bei der Version mit dem ich den Spielstand begonnen hatte noch nicht enthalten gewehsen, da gab es nur ein Signal, das standard Signal.
Ich muss auch dazu sagen das es einer meiner ersten Spielstände ist, und daher zu beginn viele Fehler gemacht wurden, deshalb musste ich und habe ich oft ziemlich confuse Wege gebaut da das Städtewachstum doch schon zuweit fortgeschritten war, und somit mir der Platz fehlte, um das noch anderst zu bauen.

Die 90° Kurven jo, ich kann ohne nicht großes Grinsen, obwohl ich auch sagen muss das 90° nicht gerade unrealistisch sind, klar in dem Spiel sehen die komisch aus weil man nur schräg und gerade bauen kann, aber biege einfach mal die schiene und es sieht nicht mehr so komisch aus... Deshalb denke ich das 90° Kurven nichts mit unrealistisch zu tun hat, es sieht halt einfach nur bescheuert aus...
16.11.2009 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Savegames
bezüglich Signale:

Wenn noch keine Vorsignale verfügbar waren, musst du das Spiel aber vor seeehr langer Zeit begonnen haben. Wenn man noch bedenkt, dass das ganze auf einer 512x512 Karte spielt und somit das Spiel mit OpenTTD angefangen werden musste, und da Vorsignale schon von Anfang an drin waren, ist das schlicht unmöglich.

bezüglich 90° Kurven:

Ich hoffe, du verwechselst 90° kurven nicht mit 2x45° Kurven:
[Bild: 90kurve.png]
Wenn man die 90° Kurve so bauen würde wie auf diesem Bild, also eine Diagonale Strecke, dann eine 90° Kurve und wieder eine diagonale Strecke, dann könnte man es, wenn man beide Augen zudrückt, noch durchgehen lassen, aber auch nur, wenn es sich um eine Schmalspurbahn (die engere Kurvenradien zulässt) handeln würde. Aber grad in deinem Fall, wo zwei parallele Strecken mit einer 90° Kurve verbunden ist, ist jeglicher Realismus ausgeschlossen.

bezüglich Realismus allgemein:

Das es nicht auf Realismus ausgelegt ist, ist mir auch aufgefallen... Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
17.11.2009 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
serve
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #36
RE: Savegames
Vorsignale gibt es noch nicht immer, das erste mal wurden diese Signale in der Version 0.1.1 "eingeleitet" was noch nicht heißt das diese vollkommen schon implentiert waren oder annährend vorhanden waren, erst ab Version 0.1.3 war es möglich zwischen verschiedene Signalen zu wechseln.
(Quelle: Changelogs von OTTD)

Ah, ich hab unter 90° mir was anderes vorgestellt, jo das ist wahr sieht nicht prickelnd aus aber solche Kurven entstehen sowieso oft an vielen stellen (unter anderem Bahnhöfe, hier ein beispiel von deiner Seite), wieso dann nicht auch woanderst nutzen? Wenn dann sollte man die Funktion komplett deaktivieren (was ja inzwischen möglich ist), aber wie du bemerkt hast ragt das spiel schon an die Anfänge von OTTD zurück wo solche Funktionen noch nicht existierten.
17.11.2009 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: Savegames
Du willst mir aber nicht weismachen, das du schon seit Version 0.1.1 an diesem Spiel spielst? Ausserdem war, wenn ich mich recht erinnere, die erste öffentliche Version erst 0.3.0. Und es hindert dich auch niemand daran, nachträglich Vorsignale einzubauen.
Und, um nochmals auf die Kartengrösse zurückzukommen, gibt es Vorsignale 100% schon länger als grosse Karten.

Die 90° Kurven wie auf dem Bild auf meiner Seite entstehen natürlich im Bereich von Kreuzungen, das lässt sich ja auch nicht verhindern. Aber die werden da auch nicht durchfahren.

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 18:45 von Addi.)
17.11.2009 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #38
RE: Savegames
Hallo

(17.11.2009 18:42)Addi schrieb:  Die 90° Kurven wie auf dem Bild auf meiner Seite entstehen natürlich im Bereich von Kreuzungen, das lässt sich ja auch nicht verhindern. Aber die werden da auch nicht durchfahren.
<ketzermode>Wenn sie doch nicht durchfahren werden, warum baust du sie dann?</ketzermode>
*scnr*

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 21:35 von Auge.)
17.11.2009 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #39
RE: Savegames
Auge schrieb:
Addi schrieb:Die 90° Kurven wie auf dem Bild auf meiner Seite entstehen natürlich im Bereich von Kreuzungen, das lässt sich ja auch nicht verhindern. Aber die werden da auch nicht durchfahren.
<ketzermode>Wenn sie doch nicht durchfahren werden, warum baust du sie dann?</ketzermode>
*scnr*

Auf Kreuzungen werden sie automatisch gebaut, auch wenn sie nicht als 90° Kurve durchfahren werden sollen.

EKNW und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.11.2009 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #40
RE: Savegames
Hallo

(17.11.2009 21:48)mb schrieb:  
Auge schrieb:
Addi schrieb:Die 90° Kurven wie auf dem Bild auf meiner Seite entstehen natürlich im Bereich von Kreuzungen, das lässt sich ja auch nicht verhindern. Aber die werden da auch nicht durchfahren.
<ketzermode>Wenn sie doch nicht durchfahren werden, warum baust du sie dann?</ketzermode>
*scnr*

Auf Kreuzungen werden sie automatisch gebaut, auch wenn sie nicht als 90° Kurve durchfahren werden sollen.
Och menno, Ironiedetektor verlegt?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
19.11.2009 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Logital's Savegames Logital 76 34.859 19.12.2015 03:05
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  ISR set savegames zuckanfall 7 2.843 26.07.2010 22:14
Letzter Beitrag: zuckanfall
  Savegames her! zar_igor 6 3.101 30.01.2006 06:28
Letzter Beitrag: DerGAUNER
  Savegames EE 18 7.428 16.11.2005 09:07
Letzter Beitrag: EE
  Bissle anschauungsmaterial - bitte um savegames. reZpect 7 3.412 23.02.2005 22:49
Letzter Beitrag: reZpect

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste