Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21 Karten
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #41
RE: 21 Karten
Da muss ich Euch beiden recht geben, dass mit den Hochhäusern. Das sich da noch keiner dran gemacht hat, und mal eine neue Grafik gemacht hat.
19.05.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #42
RE: 21 Karten
Leider ist es so. Es sind ja eh nur eine handvoll Gebäude die sich ständig wiederholen.
Eine neue Städte-GRF wäre sinnvoll, aber höchstwahrscheinlich zu aufwendig diese
zu programmieren.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
19.05.2009 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #43
RE: 21 Karten
Wenns so einfach wäre. Mir schwirren da ein paar Ideen zu neuen Häusern im Kopf rum. Aber der Rest der dann da noch dran hängt,Zeichnen, Coden, Testen, eventuell Fehlerbeseitigung..... Naja, wenns draussen wieder kühler wird, dann habe ich Zeit, mich da mal ausführlicher zu belesen und dann eventuell mal was zu Zeichnen. Vielleicht wirds was. Hatte mich schon mal probehalber beim Zeichnen eines Schiffs versucht. Sah garnicht mal übel aus. So, gut mit dem Offtopic. Übrigens gefallen mir die Bilder recht gut. Vorallem Industria.
19.05.2009 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #44
RE: 21 Karten
Derzeit ist Pikka aktiv dabei, ein neues Städte-GRF zu entwickeln ("TaI" - "Towns and Industries").

Außerdem hatte MB ja mal vor, ein eigenes Häuserset mit verschiedenen Baustilen zu veröffentlichen, davon hat man aber lange keine Lebenszeichen mehr gesehn.
19.05.2009 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE: 21 Karten
Du kannst auch per Parameter nur mit einer bestimmten Häusergeneration spielen. Die älteren Generationen sind meiner Meinung nach etwas ansehnlicher.
Ausserdem gibt es ja auch noch andere Häuser grfs als TTRS.

===> Trolleybus Set <===
19.05.2009 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #46
RE: 21 Karten
Habe ich mir auch schon angeguckt. Als einziges käme davon nur das Nordamerikanische in Frage. Ist ja alles Geschmackssache.
19.05.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #47
RE: 21 Karten
Leider stellt Freenet den kostenlosen Homepage-Service zum 1.4.2010 ein Traurig .
Die von mir erstellten Szenarios sind daher ab diesem Zeitpunkt nicht mehr über die Seite http://freenet-homepage.de/spielemaps/ zu erreichen, sondern nur noch unter der neuen Adresse

http://www.spielemaps.lima-city.de/

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
27.03.2010 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #48
RE: 21 Karten
Das macht doch nüscht. Hauptsache überhaupt erreichbar.großes Grinsen
29.03.2010 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #49
RE: 21 Karten
(27.03.2010 21:10)Loky schrieb:  Leider stellt Freenet den kostenlosen Homepage-Service zum 1.4.2010 ein Traurig

Vermutlich ein Aprilscherz gewesen!
04.04.2010 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #50
RE: 21 Karten
Ich hoffe, du hast Recht. Die Seite(n) laufen zur Zeit sogar noch.
Allerdings glaube ich nicht so recht an einen Aprilscherz, da die Einstellung des Dienstes sechs Wochen vorher schriftlich angekündigt wurde.

Und zur Zeit finde ich leider auch keinen kostenlosen Anbieter, der werbefrei (!) reine Downloads zuläßt Traurig.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
04.04.2010 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
RE: 21 Karten
(04.04.2010 18:15)Loky schrieb:  Und zur Zeit finde ich leider auch keinen kostenlosen Anbieter, der werbefrei (!) reine Downloads zuläßt Traurig.
Arcor vielleicht? Ist aber in Traffic (IIRC 1GB) und Größe (AFAIK 50MB Webspace) begrenzt.
04.04.2010 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #52
RE: 21 Karten
Also wenn es nur um Downloads geht, dann verwende doch Dropbox

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
04.04.2010 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #53
RE: 21 Karten
Auch über BaNaNaS kann man eigene Scenarios anderen Leuten zur Verfügung stellen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
05.04.2010 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #54
RE: 21 Karten
Danke erst einmal für eure Hilfen!

Arcor könnte eventuell gehen; habe da sogar noch einen Account. 50mb ist allerdings für die Downloads zu wenig; es müßten schon mindestens 100 sein. Also 2 Accounts. Da weiß ich natürlich nicht, ob dies zulässig ist; aber das werde ich die Tage bei Zeit mal überprüfen.

Über BaNaNaS ist natürlich richtig. Aber ich habe auch noch Karten für andere Spiele erstellt. Das würde also mein Problem nicht wirklich lösen.

Den Tipp mit "Dropbox" fand ich sehr interessant, habe mich auch registrieren lassen. Leider muß ich dazu ein Programm installieren, welches aber wohl nicht auf Windows 98 läuft (mein Internet-Betriebssystem, das ich auch aus bestimmten Gründen NICHT ändern werde, obwohl ich auch XP auf dem Rechner habe)l Verwirrt.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
05.04.2010 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #55
RE: 21 Karten
Zwar schon etwas älter, aber wie wäre es mit WINE for Windows?

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
05.04.2010 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #56
RE: 21 Karten
... So ein Schwachsinn... wenn man WinXP nicht installiert wegen möglicher Virenanfälligkeit, dann sollte man auch nicht Wine benutzen, da das mittlerweile so gut ist, daß auch die Viren darauf laufen...
05.04.2010 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #57
RE: 21 Karten
WINE für Windows hat noch nicht mal 1.0 erreicht… außerdem lassen sich durch die Sandbox Viren viel leichter wieder entfernen.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
05.04.2010 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #58
RE: 21 Karten
Hallo

<offtopic>Wenn es Loky wirklich darum gehen sollte, die Infektion des OS durch Schadsoftware zu verhindern, indem er Win98 benutzt, halte ich das für Schwachsinn. Win98 ist um Längen unsicherer als ein ordentlich eingerichtetes und gepflegtes WinXP. Dass die aktuell verbreitete Schadsoftware nichts mit einem dermaßen alten OS anfangen kann, halte ich zudem für eine Mär. Da wäre die Verwendung verschiedener virtueller Maschinen für jeweils einen Zweck mit eventueller Rücksetzung in den Ausgangszustand vor jedem Start sinnvoller. Allerdings muss das der Rechner hergeben.</offtopic>

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
06.04.2010 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #59
RE: 21 Karten
Zunächst zum Ursprungsthema:
Die alte Seite http://freenet-homepage.de/spielemaps/ läuft (einschließlich Downloads) immer noch. Vielleicht war es tatsächlich ein Aprilscherz, dann aber von der üblen Sorte, da ich 2 x offiziell von Freenet angeschrieben wurde. Aber wenn die Seite bleiben könnten, wäre ich dennoch froh und hätte "ein Problem" weniger.


Zu dem Thema W98 (auch <offtopic>):
Mich fasziniert in allen möglichen Foren immer wieder, mit welcher Präzision gestellte Fragen bzw. Probleme beantwortet werden Lachen. Sicherlich ist auch hier der Rat lieb und nett gemeint, auch wenn ich oben in weiser Voraussicht der möglichen Kommentare schon geschrieben habe, dass ich an meinem "Internetbetriebssystem" nichts ändern werde, gerade um diese Diskussionen zu vermeiden.

Ich arbeite mit W98, mit XP und inzwischen auch mit Win7. Die Vor- und Nachteile einschließlich Sicherheitslücken sind mir durchaus bekannt. Natürlich ist es völlig unwichtig, warum ICH W98 benutze und ich werde es auch niemanden empfehlen oder gar aufzuzwingen versuchen. ICH habe mir seinerzeit, als W98 gerade auf den Markt kam, eine ausschließliche Internetpartition eingerichtet, extrem auf "Internet" optimiert und wirklich alles Überflüsse entfernt und anschließend ein Image erstellt (und zwar bevor ich mit dem PC im Internet war).

Das bedeutet heute für mich: Innerhalb von 20 Sekunden (!!!!) habe ich mein W98 komplett, voll funktionsfähig und meinen Wünschen und Anforderungen entsprechend wieder jungfräulich, garantiert virenfrei und optimiert zur Verfügung. Die meisten "XP-Rechner" schaffen es in dieser Zeit nicht einmal zu booten!

Da ich in den rund 10 Jahren, die ich nun mit meinem "Internetbetriebssystem" äußerst zufrieden arbeite nur ein einziges mal einen Virus hatte (und ich bin nicht nur auf "Eisenbahnseiten" unterwegs) und das Problem in 20 Sekunden zu 100 % behoben war - warum sollte ich da etwas ändern?

Dennoch: die Vorschläge und Anmerkungen waren sicher nett gemeint Zwinkern und in diesem Sinne sage ich auch gerne "Danke für die Tipps".

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
11.04.2010 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
RE: 21 Karten
Das ist ja ganz löblich mit der Internetpartition, aber Windows 98? Wie du selbst bemerkt hast werden bald kaum mehr Programme auf diesem BS laufen.
Außerdem geht es noch einen Tick einfacher, wenn du eine virtuelle Maschine wie z.B. VirtualBox benutzt. Einmal installieren, dann einen Schnappschuss erstellen, dein Internetbetriebssystem nutzen und anschließend auf Knopfdruck alle Änderungen zum Schnappschuss rückgängig machen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.04.2010 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Karten/Szenarios Erdzengel 7 5.420 11.02.2018 11:34
Letzter Beitrag: Bernhard
  Tutorial und Tipps zum erstellen realistischer Karten arnesson 15 14.065 09.01.2017 15:03
Letzter Beitrag: arnesson
Kommentar Deutschland: Mittlerer Westen Szenario / Tipp zum Erstellen von Karten arnesson 8 9.121 05.02.2014 16:22
Letzter Beitrag: arnesson
Hilfe Schöne Karten wo? psychokruemel 5 2.742 22.09.2013 13:33
Letzter Beitrag: psychokruemel
  Eigene Karten Wizard 6 3.899 02.09.2008 20:55
Letzter Beitrag: Tomas2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste