Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21 Karten
Verfasser Nachricht
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #21
RE: 21 Karten
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, habe aber zur Zeit einiges zu tun.

Eigentlich wollte ich genau so eine Diskussion vermeiden, denn selbstverständlich hat jeder so seine Vorlieben.
Aber natürlich habe ich selbst auch irgendwo Bilder von "Transporte" gesehen und mir gesagt "dieses Gebäude/diese Brücke" möchtest du auch gerne haben.
Aber gebt mal bei Google ein "... will ich auch haben...". Da findet man "nichts" freches Grinsen.

Und deshalb habe ich bei den drei neuen Karten mal dazugeschrieben,
welche *.grf-Dateien ich u.a. eingesetzt habe. Aber ob und welche jemand einsetzt,
ist doch letztlich völlig egal, Hauptsache, ihm selbst macht es Spass [oder sehe ich das falsch? Neutral]

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
28.11.2008 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #22
RE: 21 Karten
Sorry das wir deinen Artikel kaputtgemach habenZweifel
War ein bisschen sehr OffTopic....
Könntest du vll eine Package(.rar oder sowas meine ich) deiner Scenarios zu machen,
dann muss man nicht alle downloaden^^ Zwinkern (Jeder Mensch ist faul)

MfG Tim
30.11.2008 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #23
RE: 21 Karten
(30.11.2008 12:46)Timmaexx schrieb:  Sorry das wir deinen Artikel kaputtgemach habenZweifel
War ein bisschen sehr OffTopic....

Lachen Kein Problem, ich werde es hoffenlich schwerstverletzt überleben Lachen


(30.11.2008 12:46)Timmaexx schrieb:  Könntest du vll eine Package(.rar oder sowas meine ich) deiner Scenarios zu machen,
dann muss man nicht alle downloaden^^ Zwinkern (Jeder Mensch ist faul)

MfG Tim

Ist erledigt Zwinkern

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
30.11.2008 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #24
RE: 21 Karten
(30.11.2008 17:19)Loky schrieb:  
(30.11.2008 12:46)Timmaexx schrieb:  Könntest du vll eine Package(.rar oder sowas meine ich) deiner Scenarios zu machen,
dann muss man nicht alle downloaden^^ Zwinkern (Jeder Mensch ist faul)

MfG Tim

Ist erledigt Zwinkern

Danke für das Pack!
Auch nett das du eine LiesMich(Nicht) eingebaut hast.
30.11.2008 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #25
RE: 21 Karten
Für Interessierte:
Szenario Nr. 23 "Autobahn und Fluss" ist fertig.

       


und nachfolgend drei Bilder aus dem laufenden Spiel:

           

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2009 20:11 von mogro.)
06.03.2009 00:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #26
RE: 21 Karten
Daumen hochDaumen hoch Cool du hast auch Parkplätze Zwinkern
Schöne Karte!
06.03.2009 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: 21 Karten
Echte schicke und detailverliebte Bauweise.

   

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.03.2009 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #28
RE: 21 Karten
Bernhard ist wohl zu alt um eine Readme zu lesen... Zwinkern
(Traurig, sowas von dir zu hören. Traurig )

Aber es ist wirklich nicht mehr nötig das #openttdcoop NewGRF package zu nutzen, benutze stattdessen einfach nur NewGRFs von BaNaNaS oder frage die Autoren höflich ihre dort hoch zu laden.

Auch deine Karten wären da am besten gehostet.

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
26.03.2009 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #29
RE: 21 Karten
Eine Antwort zu einem Posting vom November - da gab es die bananensache noch nicht so wirklich - erscheint schon mehr als oberlehrerhaft.
26.03.2009 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: 21 Karten
(26.03.2009 19:48)Ammler schrieb:  Bernhard ist wohl zu alt um eine Readme zu lesen... Zwinkern
(Traurig, sowas von dir zu hören. Traurig )....

Jetzt schon eine Antwort auf einen Beitrag vom November 2008???? Wäre dich nicht nötig gewesen Zwinkern

Lieber Ammler, das Problem hatten wir doch schon per PN gelöst, oder?
Das #openttdcoop NewGRF package ist überladen. FAKT!
Die (damals) mitgelieferte [newgrf]-Version enthält FEHLER, FAKT!

ReadMe #openttdcoop NewGrf package schrieb:This pack is supposed to provide our members and interested guests the GRFs
which are necessary to play OpenTTD on our Servers.
FETT von mir...

Das sind die Grafiken, die auf dem OpenttdCOOP-Server benötigt werden. Gut!
ABER WARUM WIRD DIESES PACKAGE FÜR ALLE MÖGLICHEN SPIELE EMPFOHLEN??? Dagegen richtet sich doch mein "Zorn"
ReadMe #openttdcoop NewGrf package schrieb:ottdc_grfpack.cfg is a template file for manual including of GRFs in your openttd.cfg.
Tja, und wenn man das in seine OpenTTD.cfg kopiert.... stellt man fest, das an einigen Stellen die Reihenfolge nicht stimmt. Aber wie weiter oben schon gesagt, das hatten wir per PN geklärt, meine ich zumindest.....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.03.2009 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #31
RE: 21 Karten
Eigentlich wollte ich nur sagen, das Bernhard einfach völligen Mist schrieb, das ist ein FAKT. Man kann sich ja z.B. überlegen, da sind fast 200 NewGRFs im Pack und wie hoch ist Maximum von OpenTTD?

Ich würde es ja auch nicht empfehlen, habe ich glaub auch nie, du hast aber gerade das Gegenteil gemacht, was mich und usere Arbeit als unnütz hinstellt. Muss ich mich doch wehren. Zwinkern

Aber viel wichtiger war mir eigentlich der Hinweis auf Bananas von Heute, wenn das jetzt für euch "klugscheisserisch" war, na gut. Sorry. rotes Gesicht

Grüsse
Ammler

Edit: Der Spruch über das alter habe ich übrigens von jemandem geklaut, man kann nicht im selben Post einen "Scherz" machen und gleichzeitig darüber weinen...
Für mich ist es aber eben auch beides, traurig sowas von ihm zu hören, aber halt doch nicht so ernsthaft schlimm.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 13:32 von Ammler.)
28.03.2009 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #32
RE: 21 Karten
(26.03.2009 19:48)Ammler schrieb:  ...
Aber es ist wirklich nicht mehr nötig das #openttdcoop NewGRF package zu nutzen, benutze stattdessen einfach nur NewGRFs von BaNaNaS oder frage die Autoren höflich ihre dort hoch zu laden.
...

Ist dass das Ende vom OpenTTDCOOP GRFPACK?
28.03.2009 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #33
RE: 21 Karten
Ich geh davon aus, daß das COOP-Pack, das ja nur daraus entstanden ist, daß kein download-service wie Bananas existierte, nach und nach immer weiter zusammengestrichen wird, sobald die GRFs bei Bananas angeboten werden. GRFs, die nicht über Bananas angeboten werden, werden (zumindest im Bezug auf Multiplayer) über kurz oder lang ihre Bedeutung verlieren. Es wäre dann nur konsequent, das "Provisorium" GRF-Pack an diesem Punkt einzustellen.
30.03.2009 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #34
RE: 21 Karten
Das Sommerloch ist da Zwinkern !

Ok, nicht wirkilch, aber das Szenario Nr. 24 mit dem Titel "Sommerloch" ist jedenfalls fertig.

Leider ist es auch schon etwas spät (oder fast schon wieder früh) und meine Lust, aussagekräftige
Screenshots zu suchen, geht gegen Null.

Edit:

Habe nun ein paar andere Bilder eingestellt. Die obere Reihe enthält Bilder aus dem Szenario, die untere aus dem laufenden Spiel (z.T. vom gleichen "Standpunkt").

Szenario ->                
--------------------------------------------Industria------------Hafenstadt ---------Löchinghafen--

a.d.Spiel ->                    
--------------------------------------------Industria------------Hafenstadt ---------Löchinghafen--

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 20:24 von mogro.)
09.05.2009 02:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: 21 Karten
Hübsch! Mir gefallen vor allem die "Aussenquartiere", resp. die Baulücken mancher Städte und Dörfer. Das ist durchaus realistisch.

[Bild: titels.png]
16.05.2009 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #36
RE: 21 Karten
Geile Hafenstadt, Hafenstadt Zunge
17.05.2009 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #37
RE: 21 Karten
Die Hafenstadt ist grossartig!
Aber auch schön finde ich die Autobahn bei Löchlinghafen, nur muss man später aufpassen, dass die Stadt nicht die A. verschlingt....
17.05.2009 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #38
RE: 21 Karten
Danke euch allen für die netten Worte !

Das "Problem", dass die Stadt Autobahnen, Freiflächen oder anderes verschlingt, muss ja nicht mehr sein. Die letzten Szenarios habe ich mit der Einstellung "KI darf keine neuen Straßen bauen" (sinngemäß) gespielt Für meine Spielweise mit weitgehend im Editor vorgeplanten, halbwegs glaubwürdigen Straßenverläufen ist dies die beste Erfindung seit Erfindung der Spülmaschine freches Grinsen .

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
17.05.2009 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
RE: 21 Karten
Wenn bloss die (modernen Hoch-)Häuser nicht so hässlich wären... Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
18.05.2009 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
RE: 21 Karten
Viele davon sind mir persönlich auch zu bunt. Wenn man sich Fotos von echten Städten ansieht, sind die ja stark grau/braun dominiert. Aber ist wohl Geschmackssache, welche GRF man verwendet.

[Bild: titels.png]
19.05.2009 15:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Karten/Szenarios Erdzengel 7 5.420 11.02.2018 11:34
Letzter Beitrag: Bernhard
  Tutorial und Tipps zum erstellen realistischer Karten arnesson 15 14.065 09.01.2017 15:03
Letzter Beitrag: arnesson
Kommentar Deutschland: Mittlerer Westen Szenario / Tipp zum Erstellen von Karten arnesson 8 9.121 05.02.2014 16:22
Letzter Beitrag: arnesson
Hilfe Schöne Karten wo? psychokruemel 5 2.742 22.09.2013 13:33
Letzter Beitrag: psychokruemel
  Eigene Karten Wizard 6 3.898 02.09.2008 20:55
Letzter Beitrag: Tomas2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste