Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21 Karten
Verfasser Nachricht
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #141
RE: 21 Karten
coole Seite Loky..werd ich mir nach und nach mal anschauen. großes Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
10.02.2014 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #142
RE: 21 Karten
Natürlich habe ich es wieder nicht geschafft, das neue Szenario (wie eigentlich geplant) heute komplett
fertigzustellen Verwirrt, insbesondere die benötigten GRF-Dateien zu suchen (bzw. zu finden Lachen).

Da das Adventswetter hier alles andere als schön ist, werde ich noch ein wenig suchen und basteln und
hoffen, dass ich bis morgen alles erledigt habe.

           

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4. Advent!

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
21.12.2014 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #143
RE: 21 Karten
Hat jemand eine Ahnung, ob es das "Canadian Stations Set" (canstn.grf), Version 1.6 oder höher noch irgendwo zum herunterladen gibt?

Ich habe die Datei, ich suche nur einen Link!

Ansonsten werde ich die GRF-Datei wohl aus dem Szenario löschen müssen Neutral.

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
21.12.2014 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #144
RE: 21 Karten
Nein, die kanadischen NewGRFs gibt es nirgends mehr, außer Du verwendest exakt eine Version, die irgendwann 'mal auf den Online Content geladen wurde.

Du kannst das testen indem Du das NewGRF bei Dir löschst (oder woanders hinschiebst, wo OpenTTD es nicht findet) und dann versuchst, deinen Spielstand zu laden. Im Spielstand-Laden-Dialog läßt Du OpenTTD nach fehlenden NewGRFs suchen und schaust, ob es das NewGRF im Online Content findet und anbietet, die gewünschte Datei herunterzuladen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 00:41 von planetmaker.)
22.12.2014 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #145
RE: 21 Karten
Ich habe es befürchtet. Verwirrt .

Schade eigentlich. Besonders die Parkplätze, bei denen die Anzahl der Autos mit der Zahl
der wartenden Passagiere zunahm, fand ich ein sehr schönes gestalterisches Element!

Danke für deine Antwort!
Und besonderen Dank für die Mühe, die du dir damit gemacht hast.
Ich werde deinen "Such-Tipp" morgen - trotz Hoffnungslosigkeit - dennoch
mal ausprobieren! Man kann ja nie wissen Zwinkern .

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
22.12.2014 01:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #146
RE: 21 Karten
Das Scenario "Nord-Süd-Route" ist fertig.


Grundgedanke:
Wie der Name schon sagt: Bau eine Route von der Küste im Norden zur Küste im Süden auf der westlichen Kartenseite und eine zweite östliche Route von der Küste im Süden zur Nordküste.

Geplant war eigentlich nur, das vorherige Szenario "Die Herausforderung" zu optimieren. Im Laufe der Zeit ist daraus aber ein vollkommen neues, eigenständiges Szenario geworden rotes Gesicht.


Besonderheit:
Nur um die Stadt Sonnenberg wurden einige wenige Industrien gesetzt.

Hier wird das erste Geld verdient werden müssen, um später ggf. eigene Industrien aufbauen zu können oder vom Spiel automatisch neu gesetzte Industrien als Geldquelle "anzuzapfen.

Im Gegensatz zu früheren Szenarien habe ich dieses Mal nur das Szenario erstellt, aber selbst noch nicht gespielt (wofür gibt es jetzt die Weihnachtsfeiertage Zunge).


Hinweise:
a) Dem Download liegt wieder eine aktuelle Liste bei, die die Links zu allen benötigten GRF-Dateien beinhaltet!

b) Bäume sind zu Spielbeginn keine vorhanden, wachsen aber bekanntlich reichlich im Laufe des Spiels nach (wer es nicht mag, kann ja über den Editor schnell ein paar tausend Bäume setzen Lächeln ).

c) Die Bäume und die ausgebauten Straßen auf den Bildern dienen nur dem oft geäußerten Wunsch: "Ich finde Bilder mit Bäumen einfach schöner".

       

d) Auf der Homepage gibt es noch einige Grafik-Fehler und das Laden dauert mir noch viel zu lange. Diese Probleme Kaffee & Zeitung werde ich im Laufe der nächsten Tage versuchen zu beseitigen.


Hier ein paar kleine Screenshots. Viele weitere (i. d. R. Bilder der Szenario-Städte) gibt es auf meiner HP.

           

           

       

Download

Screenshots


Wer mag - viel Spaß! Zwinkern

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 12:33 von mogro.)
22.12.2014 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #147
RE: 21 Karten
rotes Gesicht Das passiert, wenn man ein neues Szenario nicht vorher testet:

Wollte gerade anfangen das Szenario zu spielen, als ich feststellen musste, dass kein Kredit aufgenommen werden kann Verwirrt.

Der Fehler ist behoben und ein aktualisierter Download vorhanden.

Sorry rotes Gesicht

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
23.12.2014 11:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #148
RE: 21 Karten
Die erste von zwei Nord-Süd-Verbindungen ist geschafft. Zwar war als erstes die Nord-Süd-Verbindung auf der linken Kartenseite "geplant". Die vom Spiel automatisch gesetzten Industrien und die vorhandenen örtlichen Gegebenheiten haben jedoch zu einem anderen Bauverlauf geführt Lächeln.

Hier der Gesamtverlauf der Strecke, beginnend im Nordosten bei der Stadt Ostende bis zum südlichen Ende bei der Stadt Südend (ein aus drei Bildern zusammengesetztes Gesamtbild konnte leider nicht hochgeladen werden, weil es vermutlich zu groß war (4800 x 2050)).

           

Unschwer zu erkennen ist auf der folgenden Übersichtskarte, dass es noch sehr viel zu tun gibt (so soll es ja auch sein Lächeln), bis die Strecke am linken Kartenrand ebenfalls fertig ist und alle anderen Städte auch erschlossen sind.

   

Baubeginn der ersten Nord-Süd-Route war in der Stadt Ostende, die inzwischen schon kräftig gewachsen ist.

   

Zu erkennen ist auch der schon vorbereitete Ausbau der zurzeit noch zweigleisigen zu einer viergleisigen Strecke (geplant: zwei reine "ICE-Gleise" und zwei für "den Rest") sowie der geplante Ausbau in westlicher Richtung.

Hier einige Impressionen vom Streckenverlauf aus unterschiedlichen Jahren bis zur Zielstadt Südend.

           

       

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
24.01.2015 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #149
RE: 21 Karten
Die letzte Stadt (Westdorf) wurde soeben erschlossen.
Doch es gibt noch viel zu tun.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 21:13 von mogro.)
25.07.2015 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #150
RE: 21 Karten
Neues Szenario: Hafenland

Merkmale für Interessierte:

Größe: 1.024 x 1.024

128 von Hand individuell gestaltete Städte

Bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es nur um die Stadt Siebenkirchen einige Industrien. Hier ist das erste Geld zu verdienen, um später ggf. eigene Industrien aufbauen zu können oder vom Spiel automatisch neu gesetzte Industrien als Geldquelle "anzuzapfen".

Im Gegensatz zu den meisten früheren Szenarien wurde nur das Szenario erstellt, aber selbst noch nicht gespielt (wofür gibt es jetzt die Weihnachtsfeiertage Zunge).


Hinweise:
a) Dem Download liegt wieder eine aktuelle Liste bei, die die Links zu allen benötigten GRF-Dateien beinhaltet!

b) Bäume sind zu Spielbeginn keine vorhanden, wachsen aber bekanntlich reichlich im Laufe des Spiels nach (wer es nicht mag, kann ja über den Editor schnell ein paar tausend Bäume setzen Lächeln ).

Hier ein paar kleine Screenshots. Viele weitere (i. d. R. Bilder der Szenario-Städte) gibt es auf meiner HP (siehe unten).

           

           

Download (Nr. 28, ganz unten)

Screenshots


Wer's Szenario spielen mag = viel Spaß! Zwinkern

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 20:24 von mogro.)
17.12.2016 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #151
RE: 21 Karten
Ein kleines Beispiel zum Vergleich: Szenario und laufendes Spiel.

           


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
18.01.2017 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #152
RE: 21 Karten
Einfach nur ein paar Bildchen zum Wochenende Zwinkern.

           

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
27.05.2017 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #153
RE: 21 Karten
Bahnhof Das wollen wir natürlich nicht hoffen Zwinkern.

Aber vielleicht bekommt ja der eine oder die andere mal wieder Lust auf eine Runde Transport Tycoon Daumen hoch.

In diesem Sinne wünsche ich allen Transport-Fans ein frohes, schönes
und vor allem gesundes neues Jahr 2023.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruß mogro


PS: Meine Homepage "www.spielemaps.de" habe ich ab 7.4.2024 aufgegeben.
Umarmung
03.01.2023 23:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mogro
Geschäftsführer
***

Beiträge: 209
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #154
RE: 21 Karten
Heute einmal ein neues Szenario: Land-Luft-Wasser

Größe: 1.024 x 1.024
Städte: 103
gespeichert mit Version 12.2

Das Szenario ist irgendwann in diesem Jahr entstanden, dann aber aus (dem immer noch bestehenden) Zeitmangel "vergessen" worden.

Nachfolgend ein paar Bilder. Eine Liste, welche *grf Dateien ich bereits im Editor verwendet habe und welche insgesamt bei mir im Testspiel waren, sind in Bildform beigefügt. Zeit zu suchen, ob und wo die Dateien heute zu finden sind, fehlt mir leider.

Und nun wünsche ich allen noch eine frohe Vorweihnachtszeit.

           
"notwendige" *grf

           

           


.scn  Land-Luft-Wasser V1.1.scn (Größe: 443,07 KB / Downloads: 26)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 21:03 von mogro.)
07.12.2023 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Karten/Szenarios Erdzengel 7 5.400 11.02.2018 11:34
Letzter Beitrag: Bernhard
  Tutorial und Tipps zum erstellen realistischer Karten arnesson 15 13.982 09.01.2017 15:03
Letzter Beitrag: arnesson
Kommentar Deutschland: Mittlerer Westen Szenario / Tipp zum Erstellen von Karten arnesson 8 9.112 05.02.2014 16:22
Letzter Beitrag: arnesson
Hilfe Schöne Karten wo? psychokruemel 5 2.718 22.09.2013 13:33
Letzter Beitrag: psychokruemel
  Eigene Karten Wizard 6 3.898 02.09.2008 20:55
Letzter Beitrag: Tomas2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste