Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Forum Software
Verfasser Nachricht
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Andere Forum Software
Hallo Leute

Dieses Forum hat soviele Fehler und wahrscheinlich sind wir auch die einzigen, die es benutzen. Wollt/könntet ihr euch nicht um eine bessere Software umgucken?

Einige Beispiele:
- Bei Änderung des 1. Posts geht der Titel verloren
- beim Klick auf letzte Seite kommt oft "kein Zugriff oder sowas ähnliches"
- Inline Änderung hat nicht immer den letzen Inhalt
....


Die Software, die TT-Forums benutzt finde ich sehr gut und stabil.

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
16.10.2008 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Andere Forum Software
Ich find das Forum so gut! Mit ausnahme, dass, wenn ich vom neuen Thread direkt aufs Headboard gehe mir ein neuer Artikel angezeigt wird, obwohl ich ihn eben erst gelesen habe....
16.10.2008 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Andere Forum Software
Ich hätt' gern eins, wo der "erweiterte Editor" auch im Konqueror funktioniert. Ohne die BBCode Buttons kann man nämlich auch nicht die Kurzwahltasten für die Buttons benutzen. (z.B. wählt die Tastenkombination "Strg, b" die Taste für "bold" an) Das ist eins der coolsten Features von Konqueror Zwinkern
16.10.2008 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Andere Forum Software
Ich finde es so wie es ist nicht schlecht, muß aber auch gestehen dass ch mich nicht virel in anderen Foren rumtreibe, mir also die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
RK und pETe! haben sehr viel Zeit in DIESES Board gesteckt, ich glaube kaum dass sie im Moment Zeit hättenm eine neue Software zu installieren.... und andere Leute dafür sehe ich im Moment nicht (ich hätte ggf. Zeit, sogar Lust, aber keine Ahnung, und zum Lernen bin ich zu alt!)

Was die von Ammler beschriebenen Fehler angeht... das mit dem 1. Post kann ich so nicht nachvollziehen. Das 2. Problem ist bekannt, tritt bei mir aber NIE auf, vlt. liegt es am Browser? Das Problem mit dem Inline-Ändern hatte ich auch noch nie.

Was mich nervt ist, das man manchmal nach dem Absenden eines Beitrages, gerade wenn man über den Button Antworten geschrieben hat, nicht zum eigenen Beitrag kommt, sondern zum ersten Beitrag. Aber das soll angeblich ein auf den IE beschränktes Problem sein.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.10.2008 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Andere Forum Software
Bernhard hat es schon gesagt: So eine Änderung ist kein Kindergeburtstag. Ich wäre schon froh wenn ich die Zeit finden würde um Mal wieder ein größeres Update zu fahren. Vielleicht werden dadurch ja einige Fehler behoben. Zumindest den 2. habe ich auch schon erlebt, aber bei den anderen weiß ich nicht was gemeint ist.
Wie auch immer, es ist Open Source und du weißt ja besser als ich wie man den Entwicklern mit Bugreports unter die Arme greifen kann. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.10.2008 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Andere Forum Software
3 Stunden arbeit, um eine neue Forumsoftware mit allen Beträgen zum laufen zu bringen, schätze ich.
Seit dem 12.10.08 ist die Forumsoftware Open Source geworden.
ich finde, nun wird es wirklich zeit zu einer besseren Soft zu wechseln.

Ich empfehle das SMF-Forum-Software, auf der Homepage wird gleich ein Converter angeboten, um die Daten und Beiträge diese Forums zu übernehmen.

Wie ihr seht, habe ich auf meiner Homepage auch die Forumsoftware laufen, und ich bin damit sehr zu frieden.
Das aktuelle Design des Forum sollte für das SMF auch kein großes Problem sein, es zu erstellen.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
17.10.2008 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Andere Forum Software
Mit 3 Stunden kommst du vielleicht aus wenn du dich schon auskennst und nichts schief geht, also praktisch nie und du kannst dir schon mal einen freien Nachmittag dafür einplanen.
Und was bringts? Der Unterschied zwischen allen kostenlosen Boardsoftwares ist minimal. Man kann Themen eröffnen und darauf antworten...
Wenn gewechselt wird, dann zu BBpress. Dann seht ihr was ihr habt! so!
Mailinglisten sind auch nicht schlecht habe ich gehört...

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.10.2008 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Andere Forum Software
Wir sind damals vom WBB umgestiegen und haben uns Bewusst für MyBB entschieden, weil es damals den Besten Funktionsumfang geboten hat.
Ein Update auf die neuste MyBB-Version haben wir schon mal auf einem Testspace gestestet, und sobald Zeit da ist (und einige andere Updates an Plugins vorgenommen wurden), werden wir auch den Produktivbetrieb umstellen.

Meiner Meinung nach funktioniert hier alles recht gut, die von dir angesprochenen Probleme sind ja eher Schönheitsfehler. Das mit der Inlineänderung kannst du umgehen, indem du einfach das konventionelle Formular benutzt, ich persönlich habe da allerdings noch nie Inkonsistenzen erlebt.
18.10.2008 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Andere Forum Software
MyBB ist aus meiner Erfahrung her aktuell das beste Open Source Board!
Nur das update auf 1.4 sollte dringend gemacht werden .. bei meinen 5 Foren ging das innerhalb weniger Minuten.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
18.10.2008 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Andere Forum Software
Indiana schrieb:Nur das update auf 1.4 sollte dringend gemacht werden .. bei meinen 5 Foren ging das innerhalb weniger Minuten.
Warum so dringend?
Wir warten darauf, dass ein paar Plugins upgedated werden.
19.10.2008 06:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: Andere Forum Software
Ok, vielleicht sind die Probleme wirklich nur hier. Traurig

Hmm, bei mir läuft "wine iexplore.exe" nicht, sonst wäre das ja vielleicht noch eine Alternative. Zwinkern

Edit: oh, scheint ja gerade ein Update gegeben zu haben. Lächeln

Grüsse und Dank
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 14:44 von Ammler.)
19.10.2008 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Andere Forum Software
So, hab mal die neuste Version aufgespielt. Erst testen und dann weitermeckern. Zwinkern
Die klassische Themenansicht (Autorinfo links vom Beitrag) lässt sich unter den Profiloptionen wieder aktivieren.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.10.2008 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
RE: Andere Forum Software
ja, mit 1.4 hab ich auch eine menge plugins weggeworfen .. vermisse sie nicht wirklich Zunge

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
19.10.2008 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
RE: Andere Forum Software
Sehr gewöhnungsbedürftig, wobei es neue schönere Symbole gibt... RK gib mal bitte nen genauen Pfad zur Einstellung an kann nichts finden.

EDIT: Habs unter dem Häkchenfeld altes Menü wiedergefunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 17:23 von Timmaexx.)
19.10.2008 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Andere Forum Software
Hmmm da gibt es aber noch einige Unschönheiten. Was natürlich zu erwarten war, deshalb kann ich den Widerstand gegen ein Update verstehen.

   

   

Wer war nochmal fürs Design verantwortlich? Lächeln

[Bild: titels.png]
19.10.2008 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #16
RE: Andere Forum Software
Das liegt aber am modifizierten Theme .. das original Theme past genau.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
19.10.2008 21:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste