![]() |
Andere Forum Software - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Andere Forum Software (/showthread.php?tid=3747) |
Andere Forum Software - Ammler - 16.10.2008 10:06 Hallo Leute Dieses Forum hat soviele Fehler und wahrscheinlich sind wir auch die einzigen, die es benutzen. Wollt/könntet ihr euch nicht um eine bessere Software umgucken? Einige Beispiele: - Bei Änderung des 1. Posts geht der Titel verloren - beim Klick auf letzte Seite kommt oft "kein Zugriff oder sowas ähnliches" - Inline Änderung hat nicht immer den letzen Inhalt .... Die Software, die TT-Forums benutzt finde ich sehr gut und stabil. Grüsse Ammler RE: Andere Forum Software - Timmaexx - 16.10.2008 15:07 Ich find das Forum so gut! Mit ausnahme, dass, wenn ich vom neuen Thread direkt aufs Headboard gehe mir ein neuer Artikel angezeigt wird, obwohl ich ihn eben erst gelesen habe.... RE: Andere Forum Software - Eddi - 16.10.2008 19:34 Ich hätt' gern eins, wo der "erweiterte Editor" auch im Konqueror funktioniert. Ohne die BBCode Buttons kann man nämlich auch nicht die Kurzwahltasten für die Buttons benutzen. (z.B. wählt die Tastenkombination "Strg, b" die Taste für "bold" an) Das ist eins der coolsten Features von Konqueror ![]() RE: Andere Forum Software - Bernhard - 17.10.2008 07:34 Ich finde es so wie es ist nicht schlecht, muß aber auch gestehen dass ch mich nicht virel in anderen Foren rumtreibe, mir also die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. RK und pETe! haben sehr viel Zeit in DIESES Board gesteckt, ich glaube kaum dass sie im Moment Zeit hättenm eine neue Software zu installieren.... und andere Leute dafür sehe ich im Moment nicht (ich hätte ggf. Zeit, sogar Lust, aber keine Ahnung, und zum Lernen bin ich zu alt!) Was die von Ammler beschriebenen Fehler angeht... das mit dem 1. Post kann ich so nicht nachvollziehen. Das 2. Problem ist bekannt, tritt bei mir aber NIE auf, vlt. liegt es am Browser? Das Problem mit dem Inline-Ändern hatte ich auch noch nie. Was mich nervt ist, das man manchmal nach dem Absenden eines Beitrages, gerade wenn man über den Button Antworten geschrieben hat, nicht zum eigenen Beitrag kommt, sondern zum ersten Beitrag. Aber das soll angeblich ein auf den IE beschränktes Problem sein. RE: Andere Forum Software - RK - 17.10.2008 16:45 Bernhard hat es schon gesagt: So eine Änderung ist kein Kindergeburtstag. Ich wäre schon froh wenn ich die Zeit finden würde um Mal wieder ein größeres Update zu fahren. Vielleicht werden dadurch ja einige Fehler behoben. Zumindest den 2. habe ich auch schon erlebt, aber bei den anderen weiß ich nicht was gemeint ist. Wie auch immer, es ist Open Source und du weißt ja besser als ich wie man den Entwicklern mit Bugreports unter die Arme greifen kann. ![]() RE: Andere Forum Software - spielerA - 17.10.2008 23:20 3 Stunden arbeit, um eine neue Forumsoftware mit allen Beträgen zum laufen zu bringen, schätze ich. Seit dem 12.10.08 ist die Forumsoftware Open Source geworden. ich finde, nun wird es wirklich zeit zu einer besseren Soft zu wechseln. Ich empfehle das SMF-Forum-Software, auf der Homepage wird gleich ein Converter angeboten, um die Daten und Beiträge diese Forums zu übernehmen. Wie ihr seht, habe ich auf meiner Homepage auch die Forumsoftware laufen, und ich bin damit sehr zu frieden. Das aktuelle Design des Forum sollte für das SMF auch kein großes Problem sein, es zu erstellen. mfg SpielerA ![]() RE: Andere Forum Software - RK - 18.10.2008 01:29 Mit 3 Stunden kommst du vielleicht aus wenn du dich schon auskennst und nichts schief geht, also praktisch nie und du kannst dir schon mal einen freien Nachmittag dafür einplanen. Und was bringts? Der Unterschied zwischen allen kostenlosen Boardsoftwares ist minimal. Man kann Themen eröffnen und darauf antworten... Wenn gewechselt wird, dann zu BBpress. Dann seht ihr was ihr habt! so! Mailinglisten sind auch nicht schlecht habe ich gehört... RE: Andere Forum Software - pETe! - 18.10.2008 18:16 Wir sind damals vom WBB umgestiegen und haben uns Bewusst für MyBB entschieden, weil es damals den Besten Funktionsumfang geboten hat. Ein Update auf die neuste MyBB-Version haben wir schon mal auf einem Testspace gestestet, und sobald Zeit da ist (und einige andere Updates an Plugins vorgenommen wurden), werden wir auch den Produktivbetrieb umstellen. Meiner Meinung nach funktioniert hier alles recht gut, die von dir angesprochenen Probleme sind ja eher Schönheitsfehler. Das mit der Inlineänderung kannst du umgehen, indem du einfach das konventionelle Formular benutzt, ich persönlich habe da allerdings noch nie Inkonsistenzen erlebt. RE: Andere Forum Software - Indiana - 18.10.2008 21:56 MyBB ist aus meiner Erfahrung her aktuell das beste Open Source Board! Nur das update auf 1.4 sollte dringend gemacht werden .. bei meinen 5 Foren ging das innerhalb weniger Minuten. RE: Andere Forum Software - pETe! - 19.10.2008 06:15 Indiana schrieb:Nur das update auf 1.4 sollte dringend gemacht werden .. bei meinen 5 Foren ging das innerhalb weniger Minuten.Warum so dringend? Wir warten darauf, dass ein paar Plugins upgedated werden. RE: Andere Forum Software - Ammler - 19.10.2008 14:43 Ok, vielleicht sind die Probleme wirklich nur hier. ![]() Hmm, bei mir läuft "wine iexplore.exe" nicht, sonst wäre das ja vielleicht noch eine Alternative. ![]() Edit: oh, scheint ja gerade ein Update gegeben zu haben. ![]() Grüsse und Dank Ammler RE: Andere Forum Software - RK - 19.10.2008 14:47 So, hab mal die neuste Version aufgespielt. Erst testen und dann weitermeckern. ![]() Die klassische Themenansicht (Autorinfo links vom Beitrag) lässt sich unter den Profiloptionen wieder aktivieren. RE: Andere Forum Software - Indiana - 19.10.2008 15:53 ja, mit 1.4 hab ich auch eine menge plugins weggeworfen .. vermisse sie nicht wirklich ![]() RE: Andere Forum Software - Timmaexx - 19.10.2008 17:20 Sehr gewöhnungsbedürftig, wobei es neue schönere Symbole gibt... RK gib mal bitte nen genauen Pfad zur Einstellung an kann nichts finden. EDIT: Habs unter dem Häkchenfeld altes Menü wiedergefunden RE: Andere Forum Software - Roman - 19.10.2008 19:36 Hmmm da gibt es aber noch einige Unschönheiten. Was natürlich zu erwarten war, deshalb kann ich den Widerstand gegen ein Update verstehen. [attachment=1142] [attachment=1143] Wer war nochmal fürs Design verantwortlich? ![]() RE: Andere Forum Software - Indiana - 19.10.2008 21:21 Das liegt aber am modifizierten Theme .. das original Theme past genau. |