Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere grfs gleichzeitig installieren
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Mehrere grfs gleichzeitig installieren
Ich habe mir das ottdgrfpack7.2 runtergeladen, Das enthält unzählige grfs. Muss ich jetzt jede einzele anklicken und installieren. Wie bekomme ich die in einem Rutsch aktiviert.
19.09.2008 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren
Ja, es macht nur Sinn, wenn du wirklich ALLE grfs von diesem Pack auch installierst. Zwinkern

Gruess
Ammler

(Readme)

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
19.09.2008 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren
Ist mir schon klar dass mn nicht immer alle gleichzeitig braucht. Aber ich will mal sehen was es alles gibt. Und da ist hundert mal anklicken, damit das grf in der Liste steht eben nervig.
19.09.2008 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren
wie bereits erwähnt: Readme.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
20.09.2008 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5
RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren
Falls ihr die readme zum spiel meint, da steht darüber nichts drin.
20.09.2008 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren
Kurze Antwort:

Es geht nicht.

Lange Antwort:

Es ist weder möglich noch sinnvoll, alle GRF gleichzeitig zu installieren. Viele GRF sind untereinander inkompatibel. Du kannst beispielsweise immer nur ein Straßenset einsetzen. Lange Zeit war es ebenfalls nicht möglich, mehrere Fahrzeugsets gleicher Art nebeneinander zu nutzen, was sich inzwischen geändert hat. Aber auch hiervon ist abzuraten, da die Sets nie dafür bestimmt waren, nebeneinander eingesetzt zu werden. Wenn Du beispielsweise zwei Eisenbahnsets miteinander kombinierst, kann es sein, daß für das eine Set völlig unrealistische Frachtwerte, Fahrzeugkosten etc. berechnet werden, weil einfach beide Sets versuchen, diese Werte zu beeinflussen. Du mußt daher notwendigerweise eine Selktion treffen und wohl oder übel alle Sets, die Du nutzen willst, selbst vor Beginn des Spiels aktivieren. Ich weiß, daß das manchmal etwas lästig ist.

Don
20.09.2008 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren
Logital schrieb:Falls ihr die readme zum spiel meint, da steht darüber nichts drin.
Er meint natürlich die Readme zum GRF-Pack.
20.09.2008 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #8
 
Danke, DonRazzi. Man sollte sich also genau überlegen welche grfs man einsetzt. Ich habe sehr intensiv TTD vor über 10 Jahren mal gespielt. Nun wo ich das hier alles (OpenTTD und den fantastischen Mehrspielermodus) gesehen habe, wollt ich halt unbeding mir alles auf einmal zuballern um zu sehen was es alles gibt. Es scheint aber tausende grfs zu geben. Um die zu finden, die einen gefallen wird man wohl ne Menge lesen und ausprobieren müssen.

Ach noch eine Frage: Wenn man am Mehrspelermodus teilnehmen will, kann man das ja manchmal unter Umständen deswegn nicht weil grfs fehlen. Ist es angedacht, dass sich diese in ferner Zukunft auch automatisch nachladen (die fehelnenden)?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2008 18:13 von Logital.)
20.09.2008 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren
Das wäre schön, aber da gibt's 'ne Copyright-Problematik. Außerdem würden die Server wegen des Traffics vermutlich sehr teuer. Immerhin erkennt das Spiel, wenn Du die notwendigen GRF im entsprechenden Verzeichnis hast. Du brauchst sie also nicht selbst im Spiel einstellen.

Don
20.09.2008 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
 
Logital, die Erstellung von solchen Projekten nimmt doch ein wenig Zeit, da wäre es nur fair, wenn man sich 30 Sekunden opfert und die Readme liest.

Es gibt da bereits einen schönen Patch, man müsste sich wohl einfach mit ein paar Autoren einig werden, dann könnte so ein Automatischer Download möglich werden.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2008 22:17 von Ammler.)
20.09.2008 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OpenTTD auf Raspberry PI 4B installieren ? Bender3k 3 2.281 31.03.2020 01:22
Letzter Beitrag: Eddi
  Mehrere Spiele per Dedicated Server einrichten Tenne 3 3.735 03.09.2015 16:30
Letzter Beitrag: Yoshi
  mehrere Stationen Cochise 2 1.442 28.08.2011 10:57
Letzter Beitrag: Cochise
OTTD Mehrere Grf Sets - Ja/Nein/Vielleicht Dennis 11 3.220 21.05.2011 13:50
Letzter Beitrag: Eddi
  mehrere Server gleichzeitig kruemelbier 5 1.966 06.05.2011 23:27
Letzter Beitrag: kruemelbier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste