TT-MS Headquarters
Mehrere grfs gleichzeitig installieren - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Mehrere grfs gleichzeitig installieren (/showthread.php?tid=3709)



Mehrere grfs gleichzeitig installieren - Logital - 19.09.2008 21:38

Ich habe mir das ottdgrfpack7.2 runtergeladen, Das enthält unzählige grfs. Muss ich jetzt jede einzele anklicken und installieren. Wie bekomme ich die in einem Rutsch aktiviert.


RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren - Ammler - 19.09.2008 21:41

Ja, es macht nur Sinn, wenn du wirklich ALLE grfs von diesem Pack auch installierst. Zwinkern

Gruess
Ammler

(Readme)


RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren - Logital - 19.09.2008 22:24

Ist mir schon klar dass mn nicht immer alle gleichzeitig braucht. Aber ich will mal sehen was es alles gibt. Und da ist hundert mal anklicken, damit das grf in der Liste steht eben nervig.


RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren - Ammler - 20.09.2008 16:56

wie bereits erwähnt: Readme.


RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren - Logital - 20.09.2008 17:01

Falls ihr die readme zum spiel meint, da steht darüber nichts drin.


RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren - DonRazzi - 20.09.2008 17:59

Kurze Antwort:

Es geht nicht.

Lange Antwort:

Es ist weder möglich noch sinnvoll, alle GRF gleichzeitig zu installieren. Viele GRF sind untereinander inkompatibel. Du kannst beispielsweise immer nur ein Straßenset einsetzen. Lange Zeit war es ebenfalls nicht möglich, mehrere Fahrzeugsets gleicher Art nebeneinander zu nutzen, was sich inzwischen geändert hat. Aber auch hiervon ist abzuraten, da die Sets nie dafür bestimmt waren, nebeneinander eingesetzt zu werden. Wenn Du beispielsweise zwei Eisenbahnsets miteinander kombinierst, kann es sein, daß für das eine Set völlig unrealistische Frachtwerte, Fahrzeugkosten etc. berechnet werden, weil einfach beide Sets versuchen, diese Werte zu beeinflussen. Du mußt daher notwendigerweise eine Selktion treffen und wohl oder übel alle Sets, die Du nutzen willst, selbst vor Beginn des Spiels aktivieren. Ich weiß, daß das manchmal etwas lästig ist.

Don


RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren - Eddi - 20.09.2008 18:06

Logital schrieb:Falls ihr die readme zum spiel meint, da steht darüber nichts drin.
Er meint natürlich die Readme zum GRF-Pack.


- Logital - 20.09.2008 18:12

Danke, DonRazzi. Man sollte sich also genau überlegen welche grfs man einsetzt. Ich habe sehr intensiv TTD vor über 10 Jahren mal gespielt. Nun wo ich das hier alles (OpenTTD und den fantastischen Mehrspielermodus) gesehen habe, wollt ich halt unbeding mir alles auf einmal zuballern um zu sehen was es alles gibt. Es scheint aber tausende grfs zu geben. Um die zu finden, die einen gefallen wird man wohl ne Menge lesen und ausprobieren müssen.

Ach noch eine Frage: Wenn man am Mehrspelermodus teilnehmen will, kann man das ja manchmal unter Umständen deswegn nicht weil grfs fehlen. Ist es angedacht, dass sich diese in ferner Zukunft auch automatisch nachladen (die fehelnenden)?


RE: Mehrere grfs gleichzeitig installieren - DonRazzi - 20.09.2008 19:41

Das wäre schön, aber da gibt's 'ne Copyright-Problematik. Außerdem würden die Server wegen des Traffics vermutlich sehr teuer. Immerhin erkennt das Spiel, wenn Du die notwendigen GRF im entsprechenden Verzeichnis hast. Du brauchst sie also nicht selbst im Spiel einstellen.

Don


- Ammler - 20.09.2008 22:13

Logital, die Erstellung von solchen Projekten nimmt doch ein wenig Zeit, da wäre es nur fair, wenn man sich 30 Sekunden opfert und die Readme liest.

Es gibt da bereits einen schönen Patch, man müsste sich wohl einfach mit ein paar Autoren einig werden, dann könnte so ein Automatischer Download möglich werden.