Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der TRG1G.GRF datei
Verfasser Nachricht
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #1
Probleme mit der TRG1G.GRF datei
Hi

Wenn ich OpenTTD Starte kommt eine fehler meldung das die datei TRG1G.GRF fehlerhaft/beschädigt/oder sonstwas ist. was ist das für eine datei? gehört die zu einen mod/patch?
soll ich die löschen?
wer ein eine die geht für mich?

ach ja die liegt im C:\Programme\OpenTTD\data Ordner.

XP SP2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 16:43 von Der Ultimative.)
02.09.2008 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei
trg*.grf Dateien sind die Originaldateien von deiner TTD-CD. Die solltest du niemals verändern.

welche Version benutzt du denn?

meistens sollte es ausreichen, die Dateien in Eigene Dateien\OpenTTD\data zu packen, dann werden die auch von mehreren OpenTTD-Installationen gefunden
02.09.2008 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #3
RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei
Eddi schrieb:trg*.grf Dateien sind die Originaldateien von deiner TTD-CD. Die solltest du niemals verändern.

welche Version benutzt du denn?

meistens sollte es ausreichen, die Dateien in Eigene Dateien\OpenTTD\data zu packen, dann werden die auch von mehreren OpenTTD-Installationen gefunden
scheiss unter XP kann ich meine CD nicht nutzen will einfach nicht installieren.
wie bekomme ich die datei von der CD die ist ja irgend wo verpackt und wird durch die dos installation entpackt


EDIT: Habs hinbekommen. hab einfach von eurer HP die Windows Deluxe version gesaugt und da die datie gefunden großes Grinsen

PS: hab die datei nie bearbeitet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 17:26 von Der Ultimative.)
02.09.2008 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei
Aber es gab vor ein paar Nightlies Probleme mit den DOS-grfs, weil es da zwei verschiedene Versionen gibt, aber nur eine davon als "richtig" erkannt wurde, am besten du nimmst erstmal das neueste Nightly, und schaust, ob das Problem immernoch auftaucht.
02.09.2008 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #5
RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei
Eddi schrieb:Aber es gab vor ein paar Nightlies Probleme mit den DOS-grfs, weil es da zwei verschiedene Versionen gibt, aber nur eine davon als "richtig" erkannt wurde, am besten du nimmst erstmal das neueste Nightly, und schaust, ob das Problem immernoch auftaucht.
ich nutze stable 0.6.2 und nach dem tausch geht alles wieder.
02.09.2008 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei
achja, um DOS Programme auszuführen, nimmst du am besten DOSBox
02.09.2008 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei
es gibt aber auch noch div. "exe"-Grafiken, die die TRG1G.GRF modifizieren.
Nach der Benutzung solch einer exe wird die TRG1G.GRF auch als fehlerhaft bezeichnet, da die Prüfsumme nicht stimmt.
Das Spiel sollte aber trotzdem starten, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.09.2008 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #8
RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei
Bernhard schrieb:es gibt aber auch noch div. "exe"-Grafiken, die die TRG1G.GRF modifizieren.
Nach der Benutzung solch einer exe wird die TRG1G.GRF auch als fehlerhaft bezeichnet, da die Prüfsumme nicht stimmt.
Das Spiel sollte aber trotzdem starten, oder?
ja das spiel lief ohne weiteres. also soll ich die defekte lassen? ich hab beide noch.
03.09.2008 08:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
also, wenn du jetzt nichts an neuer Grafik vermisst, würde ich es lassen wie es ist ...

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 16:10 von AnD.)
03.09.2008 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Probleme mit der TRG1G.GRF datei
wenn Dich die Fehlermeldung nicht stört ... ist es absolut egal!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.09.2008 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Patch Datei officercrockey 17 7.742 10.09.2010 20:04
Letzter Beitrag: Bernhard
  New Destination und eine *.diff-Datei verbundinfo 11 2.914 11.09.2008 23:24
Letzter Beitrag: Ammler
OTTD Wo finde ich die Datei "sample.cat"? wagna 6 5.506 11.03.2008 10:35
Letzter Beitrag: wagna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste